2. Bundesliga

  • Aue ermauert sich mit Fünferkette plus Doppelsechs daheim ein 1:0 gegen den KSC bei 5:14 Torschüssen, 43% Ballbesitz und 22 Fouls. Knapp.


    Pauli verpaßt freistehend den 1:1-Ausgleich, fängt sich im Anschluß das 0:2, beinahe auch das 0:3. Aber nur beinahe. Union verteidigt nach Paulis Anschluß am Ende die knappe Führung bei 18:19 Torschüssen, fiftyfifty Ballbesitz, nur 41% gewonnener Zweikämpfe und 5:22 Flanken. Knapp.


    Stuttgart mißlingt der Heimdreier gegen Bochum trotz Überlegenheit in allen Bereichen. 19:11 Torschüsse, 58% Ballbesitz, 54% gewonnene Zweikämpfe, 20:7 Flanken, 7:4 Ecken. Der VfL stört mit 24 Fouls. Ganz knapp.


    Wie diese Liga halt so ist.

  • Kann man nur hoffen - zur Zeit ist festzuhalten, das man Platz 2 durch unnötige Punktverluste und ein großes Maß an innerer Überheblichkeit verspielt hat und nun punkten muss, um überhaupt noch Anschluss zu behalten.

  • Da es gegen Union noch den direkten Vergleich gibt, hat 96 es weiterhin in der Hand, Platz 2 zu erreichen. Angesichts der Tatsache, dass die Mannschaft in der gesamten Rückrunde noch nicht überzeugen konnte, ist Dein Gefühl allerdings nicht unberechtigt.

  • Da es gegen Union noch den direkten Vergleich gibt, hat 96 es weiterhin in der Hand, Platz 2 zu erreichen. Angesichts der Tatsache, dass die Mannschaft in der gesamten Rückrunde noch nicht überzeugen konnte, ist Dein Gefühl allerdings nicht unberechtigt.

    Ich befürchte, dass eher Platz 4 als Platz 2 realistisch sein dürfte. Und Platz 2 müsste es schon sein, denn wenn Ingolstadt und Darmstadt direkt absteigen sollten, dann würde ich uns nahezu keine Chance einräumen in einer möglichen Relegation. Egal, wer am Ende Platz 3 belegen wird, der Bundesligist wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit durchsetzen können, wie es ja bisher (fast) immer schon der Fall war. Die einzige Hoffnung wäre, das Ingolstadt eventuell noch auf den Relegationsplatz kommt. Dann wäre es eine ausgeglichenere Geschichte.

  • "Ich befürchte, dass eher Platz 4 als Platz 2 realistisch sein dürfte."


    Weil Braunschweig jetzt eine Serie hinlegt oder weil Dresden die Semperoper hat?

  • Der BTSV hat einen echten Lauf.


    Aber dennoch, diese 2. Liga ist echt so schwach. Da reichen eben diese Leistungen wie sie oben gebracht werden.

  • Beim besten Willen! Auch wenn hier Weltuntergangsstimmung herrscht und manche Kackstadt als so gefährlich für 96 einstufen.... Ich für meinen Teil finde, das die mir am allerwenigsten Sorgen machen. Ich sehe so ziemlich jeden anderen Konkurrenten da oben als gefährlicher an. Bei den Pocken geht ja auch schon länger nichts mehr.

  • Naja, Kackstadt war bis zum Treffer eigentlich die bessere Mannschaft.


    Da oben misch mit denen noch Dresden mit, das war es dann aber auch.

  • Besser auf einem insgesamt niedrigen Niveau. Dann ist mir aber unsere Situation lieber, scheiße spielen und Punkten. Statt in einem mittelmäßigen Spiel besser sein und nichts holen. :D
    Naja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

  • Ich haette nichts dagegen, wenn die zweite Halbzeit nicht gespielt wird im Dorf an der Duessel. Es ist schon gut so.