2. Bundesliga

  • Ah ja. Dir ist aber schon klar, dass der HSV in der Rückrunde nun wirklich nicht gerade dafür bekannt ist, gegen die schwächsten Teams der Liga zu gewinnen? :kichern:


    Die noch zu bespielenden Osnabrücker und die Blau-Gelben belegen in der Rückrundentabelle die Plätze 18 und 13. Der HSV steht da übrigens auch nur auf Platz 11. Schauen wir uns also mal die anderen schlechtesten Teams der Rückrunde an und wie sich der HSV gegen die so geschlagen hat.


    Platz 17 - Würzburger Kicker. Bei denen hat der HSV mit 2:3 verloren.


    Platz 16 - Unsere Wenigkeit. Da hat der HSV auswärts bekanntermaßen "nur" ein Remis geholt.


    Platz 15 - Jahn Regensburg. Bei denen hat es für den HSV auch "nur" zum Remis gereicht.


    Platz 14. Aue - Auch bei denen: "Nur" ein Remis.


    Platz 12 - Sandhausen. Dort hat der HSV mit 1:2 verloren.


    Da sehe ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht so die tolle Punkteausbeute für den HSV. :kichern:


    Übrigens: Nürnberg steht in der Rückrundentabelle aktuell auf Platz 6. Da kann der HSV also durchaus schon mal verlieren und aus den anderen beiden Spielen holt der HSV, wenn er die oben genannte Serie fortsetzt, vielleicht auch nur 0-2 Punkte, bestenfalls wohl 3-4 Punkte. Selbst wenn man dann auch noch irgendwie zum Remis gegen Nürnberg käme, würde der HSV dann wohl maximal auf 4-5 Punkte kommen, was insgesamt 56-57 Punkte wären.


    Dann müsste Kiel also nur 6-7 Punkte in 6 (!) Spielen holen, um am Ende der Saison Punktgleich mit dem HSV zu sein oder vielleicht sogar schon mehr Punkte zu haben. Die Tordifferenz liegt ja auch nicht weit auseinander, so dass bei den genannten Verläufen dann Kiel auch hier vielleicht eh schon in Sachen Tordifferenz den HSV quasi automatisch überholen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Laut Jose deutet alles darauf hin, dass der HHSV noch 3 Punkte pro Spiel holt, Kiel aber in drei Spielen mehr nicht mehr als zwei Punkte aufholt.


    Naja, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Aber erstmal lache ich.

  • Ich nehme an, mein Schnitt nimmt die Spieltage und nicht die wirkliche zeitliche Abfolge der Spiele (oder umgekehrt, ich habe da den Überblick verloren). Dann sind es ein Sieg und zwei Unentschieden. Macht bei mir 1 PPS.


    Regensburg ist in der offiziellen Formtabelle nicht drin, dafür noch Heidenheim. Keine Ahnung, was richtig wäre. Einigen wir uns darauf, dass wenig für 3 PPS in den kommenden drei Spielen spricht?

  • Dann sind es ein Sieg und zwei Unentschieden. Macht bei mir 1 PPS.

    1,67 PPS wären es dann wohl eher, oder wie viele Niederlagen waren dabei?

    Die Formtabelle blickt nach meinem Wissen meist auf die letzten fünf Spiele. Hatte ich wie erwähnt auch getan. Also zwei Niederlagen.

  • Laut Jose deutet alles darauf hin, dass der HHSV noch 3 Punkte pro Spiel holt, Kiel aber in drei Spielen mehr nicht mehr als zwei Punkte aufholt.



    Kiel muß alle 3 Tage spielen, das ist nicht einfach.

    Und das Spiel gegen Regensburg ist noch nicht mal terminiert, das müssen sie auch noch irgendwo unterbringen. Kann ja nicht nach dem (offiziell)letzten Spieltag stattfinden.


    Fürth:

    Wie unangenehm es ist gegen den KSC zu spielen dürfte klar sein. Auch auswärts in Paderborn schwer. Und Düsseldorf am Schluß.

    Das Fürth da 2x gewinnt...nun ja


    Außerdem muß der HSV nicht 10 Spiele in Folge gewinnen, sondern "nur" 3 Spiele.

    Kiel und Fürth können außerdem auch noch in den Modus kommen das man plötzlich "etwas zu verlieren hat".


    Wir werden sehen. WENN der HSV gegen Nürnberg gewinnt werden sie am Ende zweiter...:deal:

  • Außerdem muß der HSV nicht 10 Spiele in Folge gewinnen, sondern "nur" 3 Spiele.

    Böse Zungen würden jetzt sagen, dass es angesichts der bisherigen Rückrunde des HSV schon nahezu an ein Wunder grenzen würde, wenn die auch nur 2 von 3 Spielen irgendwie gewinnen würden.

  • Jose ist der negativste Mensch, aber beim HSV glaubt er an Weihnachten Ostern und Geburstag zusammen.

    Ist schon lustig, wie du dir das hindrehst.






    Wenn ein Club das unmögliche schafft, dann der HSV..... Nur es spricht absolut nichts dafür.

  • So hab ich das noch nie betrachtet.:)


    Man stelle sich vor, 96 stünde jetzt da anstatt Hamburg und liest sich den/die Posts von José nochmal durch.

  • Ich würde ja eigentlich lieber über Fürth sprechen als über den HSV. Was eine Bombensaison, und vollkommen überraschend. Spielerisch die stärkste Mannschaft der Liga. Lassen sich auch durch die feststehenden Transfers von 3 Stützen mitten im Aufstiegskampf nicht beeinflussen. Warum der Leitl nicht schon längst bei sämtlichen Bundesligaklub medial hoch und runter diskutiert wurde ist mir ein Rätsel. Generell wird Fürth kaum Aufmerksamkeit geschenkt, was ich angesichts dieser Leistung dort sehr schade finde.

  • Und DFB Pokal ist dieses Mal an einem Wochende, weil sich das die Polizei vor Anfang der Saison gewünscht hatte. Sie könnten die 1. Mai Demos und zahlreiche Fussballspiele (mit Zuschauern) parallel wohl nicht umfangreich beschützen.

  • Ah, okay, danke! DFB Pokal allein hat es für mich auch nicht erklärt, weil die Halbfinals ja in der Regel nicht am Wochenende sind. Aber die Kombination von 1. Mai Demos und Bundesligaspielen erklärt die Sache.

  • Schlussendlich ist der HSV komplett von ST9 abhängig.


    Seitdem er nicht mehr (oder nur noch marginal) trifft, läuft es nicht mehr.


    Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen, dass man nach einer Covid19 Infektion nicht gleich wieder bei 100% ist. Kann schon damit zu tun haben. Auf dem Niveau entscheiden ja manchmal Nuancen.

  • Was man hier so herausliest, natürlich nur ganz subtil..., läßt den Eindruck vermuten das sich viele wünschen das der HSV NICHT aufsteigt....

    Einige glaubens nicht, andere wollens einfach nicht.

    Und für die die den HSV nicht aufsteigen sehen wollen, für die hat 96 ein (negatives) Schmankerl parat.

    Die Truppe kriegt nichts gebacken, aber ausgerechnet in Kiel werden sie gewinnen und dem HSV helfen...


    Wieso sich der HSV allerdings nichtsdestotrotz zum wiederholten Male bei dieser Einzelqualität der Spieler so schwer tut ist ein Rätsel.

    Die gewinnen noch am 25. Spieltag in Bochum ( Ok, in Überzahl), gewinnen am 26. Spieltag 2:0 gegen Heidenheim und führen am 27. Spieltag 3:0 in Hannover und verspielen es... Seitdem geht fast nichts mehr.

    Alleine dieses Mittelfeld mit Kinsombi, Dudziak, Hunt, Jatta, Kittel, Narey, Onana vorne Terodde. Der "natürlich" auch nicht mehr trifft.

    Fürth und Kiel wird trotzdem noch die Düse gehen, jede Wette.

    Ein Sieg jetzt gegen den Club und die Karten werden neu gemischt.