2. Bundesliga

  • Kocak hat doch hier bewiesen, dass er in der Rückrunde schlechter abschneiden kann als in der Hinrunde. Passt perfekt nach Hamburg.

  • Dass Düsseldorf da oben, erst recht nach dem Last-Minute-Sieg heute, derart mitmischt hätten wohl auch nicht mehr viele für möglich gehalten

  • Düsseldorf kann sich der HHSV ja theoretisch aufgrund des Torverhältnisses aus eigener Kraft vom Leib halten, aber es wächst so halt der mentale Druck ganz immens. Man kann sich halt nicht mehr drauf verlassen, daß einer von Fürth oder Kiel schon irgendwie ins stolpern gerät. HHSV muß nun zwingend unter allen Umständen drei Dreier holen, sonst ist selbst die Relegation weg.

  • HHSV muß nun zwingend unter allen Umständen drei Dreier holen, sonst ist selbst die Relegation weg.

    Da ich das glaube was ich glauben will, bin ich mir ganz sicher, die Relegation ist für den HHSV weg. Auch bei drei Siegen in den letzten Spielen.

  • Vielleicht kommt ja Manni Kaltz auch noch zurück. Hotte Hrubesch stellt sich dann auch selbst auf, dann heißt es wieder: Banane-Kopf-Tor.


    Da wird selbst der Einzeller PML blass.

  • HHSV muß nun zwingend unter allen Umständen drei Dreier holen, sonst ist selbst die Relegation weg.

    Da ich das glaube was ich glauben will, bin ich mir ganz sicher, die Relegation ist für den HHSV weg. Auch bei drei Siegen in den letzten Spielen.

    Selbstredend gehe ich davon auch aus. Ich wollte nur verdeutlichen, daß der mentale Druck halt groß ist, weil sie zwingend die 9 Punkte holen müssen. Daß das aber selbst das dann normalerweise auch nicht reicht ist klar, da müßte Kiel oder Fürth schon recht blöde mehrfach stolpern.

  • Kiel wird nicht mindestens 4 Siege aus den letzten 6 Spielen holen. Mit 3 Siegen aus den Restspielen stehen Fortuna oder der HSV auf dem 3. Platz, da bin ich mir recht sicher. Aber klar hat Kiel aktuell die bessere Ausgangslage.

  • Dann sind die aber auch platt. :D

    Wobei die Aussicht auf Aufstieg sicherlich die müden Beine beflügeln wird.


    Interessant dabei ist, dass der HSV in Schleswig-Holstein immer eine ziemlich besondere Rolle eingenommen hat, da er in Ermangelung eines eigenen Clubs in der Bundesliga immer als DER Nordclub herhalten musste.

  • Kiel hat Nachholspiele gegen Platz 13,14 und 15. warum sollten sie nicht alle drei gewinnen?

    Und fünf von sechs Spielen zuhause.


    Die Voraussetzungen könnten auf jeden Fall schlechter sein.


    Eigentlich hasse ich Kiel, gönne ihnen aber den Aufstieg.


    Als Zweitligist können die mit ihrer Pokalkohle viel zu viel anstellen.


    Als Erstligist fallen die 5-6 Millionen ja nicht so ins Gewicht, und sie steigen 2022 wieder ab.

  • Kiel wird nicht mindestens 4 Siege aus den letzten 6 Spielen holen. Mit 3 Siegen aus den Restspielen stehen Fortuna oder der HSV auf dem 3. Platz, da bin ich mir recht sicher. Aber klar hat Kiel aktuell die bessere Ausgangslage.

    Warum gehst Du davon aus, dass der HSV nach dieser miesen Rückrunde plötzlich 3 Spiele in Folge gewinnt? Eines davon auch noch gegen die sechstbeste Mannschaft der Rückrunde? Und gegen 2 Mannschaften, die noch um den Klassenerhalt kämpfen und alles in die Waagschale werfen werden? (Und ich schreibe ganz bewusst nicht "auch", weil der HSV mir in seinen Zweitligasaisons nicht gerade als Fighter und Mentalitätsmonster aufgefallen sind)


    Gegen solche Mannschaften der HSV zudem auch fast nur verloren oder Unentschieden gespielt hat?


    Kann Hrubesch denn zaubern oder geht er jetzt selbst auf Torejagd?


    Selbst unter den Hardcore-HSV-Jüngern dürften sich wohl nur wenige finden lassen, die auch so extrem optimistisch sind.


    Realistisch betrachtet rechne ich mit 2-4 Punkten. 5 Punkte wären schon erstaunlich viel und 6 oder gar mehr Punkte würden für mich fast schon an ein Wunder grenzen.

  • Wenn die 9 Punkte aus den restlichen 3 Spielen holen schlafe ich in Zukunft freiwillig nur noch in HHSV-Bettwäsche. Inklusive Beweisfoto. :P