2. Bundesliga

  • So, Fürth schwächelt



    Am Montag Abend werdens nur noch 3 Punkte auf den HSV sein. Sie brauchen safe 62 Punkte um vor ihnen am Ende zu bleiben. Heißt, dann noch 4 Punkte aus den Spielen in Paderborn (!) und gegen Düsseldorf (!).

    Werd Montag mal bißchen Geld auf den HSV setzen.

    Spekulierst du mit Platz 2(!) oder drei(!) ?

  • Halte ich für unwahrscheinlich, dass das noch diese Saison wieder eingeführt wird.


    Nochmal kurz hierzu, da es ja durchaus zu Punktgleichheit kommen könnte und ich eigentlich auch fest davon überzeugt war und bin, dass es da in den deutschen Profiligen keine Änderung gab. Wann soll da denn was genau geändert worden sein? Bis einschließlich vergangene Saison galt bei Punktgleichheit jedenfalls definitiv die Tordifferenz. Und ich kann auf die Schnelle auch nichts zu einer entsprechenden Regeländerung finden.

  • er bezieht sich vermutlich auf den Begriff Tor-"Verhältnis" - den man auch als Quotienten interpretieren könnte. Er wird aber meist gekoppelt mit der in Klammern dahinter stehenden Information "Substraktionsverfahren" benutzt.

    Torverhältnis (ermittelt im Substraktionsverfahren) = Tordifferenz

    und das ist das was m.E. derzeit gültig ist

  • Ich nehme an, dass bjk darauf hinaus wollte, daher habe ich auch darauf angespielt, ja. Das Torverhältnis (im wortwörtlichen Sinne des Quotienten) wurde nach meinem Wissen irgendwann in den 60ern durch die Tordifferenz ersetzt, weil es als unfairer angesehen wurde.

  • HSV wird leider vom Markt deutlich stärker eingestuft als hier im Forum. Glaube kaum dass Jose Quote 1,72 gegen Nürnberg wettet. Aber ich wünsche dem HSV Platz 3, das wäre doch spannende Relegation?!

  • also bei Tipico kann man auf Aufstieg Bochum gar nicht mehr setzen, Aufstieg Kiel 1,15, Aufstieg Fürth 1,95 und Aufstieg HSV 5,50. Keine einzige von diesen Quoten würde ich mitnehmen...

  • Für einen verregneten Sonntag.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :megaphon:Matze Hain - Braunschw*** 🐖

  • Interessantes Ergebnis in Aue.


    3:8 ist nicht sooooooo oft, vor allem nicht dann, wenn man nach 5 Minuten selbst 2:0 führt.:kichern:

  • 5:1 von Bochum nicht vergessen! Damit sicher in der Relegation dabei und nächstes Wochenende machen Sie dann den Aufstieg perfekt.

  • Schon heute kann es das mit dem direkten Aufstieg für den HSV gewesen sein, wenn Kiel gewinnt und der HSV anschließend verliert.

  • Aber der HSV verliert doch nicht. Ein Sieg vom HSV heute ist doch zu 100% sicher. 9 Punkte aus 3 Spielen.


    Räumt Euer Konto leer und verkauft zudem Euer Hab und Gut und wettet auf den HSV!


    Oder besser doch nicht. :P