2. Bundesliga

  • Die Sache mit der Fahne finde ich ziemlich gut. Das sollten die Spieler nach einem Sieg generell machen. Das Handzeichen...nun ja.

  • verstehe die entscheidung von 3 spielen sperre gegen naki ehrlichgesagt nicht. wurde asamoah damals gesperrt als er das gleiche gemacht hat? ich glaube nicht.

  • Er wird das ganze Spiel von Ossifaschos beleidigt, dann darf er sich auch mit einer solchen Aktion revanchieren.


    Ich fand seine Reaktion großartig. Sowas will ich im Stadion von einem Spieler doch sehen.


    Passt irgendwie zu Dir. Am Besten schafft man das Verbot von Tätlichkeiten ab. Klopperei, das will man doch sehen.


    Muss da Aschi ausnahmsweise mal zustimmen. War ne ganz normale Reaktion von Naki, so what ?


    Ja klar, total normal. Normal für was jetzt, für Fußballplatz oder Kriegsschauplatz?


    Ich kann das Strafmaß von 3 Spielen für eine solche Lappalie ebenfalls nicht nachvollziehen. Zumal sich die Entschuldigung ja sogar noch strafmildernd ausgewirkt haben soll. Wie hätte dann gar die ursprüngliche Strafe gelautet? 5 Spiele?
    Hauptsache gesundheitsgefährdende Fouls werden weiterhin nur mit 2 Partien Sperre bestraft...


    Erstens werden gesundheitsgefährdende Fouls häufig auch höher bestraft sind oft nicht mal vorsätzlich so hart, zweitens heizt so eine Geste in so einem Spiel die Gewaltbereitschaft enorm an und drittens ist es grob unsportlich. Nimm Dir mal ein Regelheft und lies nicht nur die Regeln, sondern mach Dir auch ein paar Gedanken, weshalb es diese Regeln gibt und was ohne sie los wäre.


    Wollt Ihr einfach nur plump provozieren oder tickt Ihr tatsächlich so?

  • Diese ganze Geschichte verstehe ich mal wieder nicht. Eine provozierende Geste wird als unverschämt empfunden, Kloppereien und Feuerwerkskörper hingegen nicht. Oder nicht so sehr.

  • Bist du eigentlich Referent für die Themen "Moral und Fairness", sowie "Gutmenschen in Aktion"?

  • Bei Dir frage ich mich dagegen, ob humanistische Werte komplett auf der Strecke geblieben sind. Der Eindruck verfestigt sich zusehends. Ich bin dann doch lieber ein Gutmensch (was auch immer das sein soll -- ich wüsste auch nicht, weshalb ich mich dafür rechtfertigen sollte, ein "guter" Mensch zu sein).

  • Ich bin dann doch lieber ein Gutmensch (was auch immer das sein soll -- ich wüsste auch nicht, weshalb ich mich dafür rechtfertigen sollte, ein "guter" Mensch zu sein).


    nana, mo...., das klingt dann doch zu naiv. ;)
    (damit schalte ich mich bewusst nicht in die diskussion an sich ein).

  • Meine Güte, natürlich gehört es irgendwie dazu, dass es hin und wieder auch mal ein wenig rüpelig auf dem Spielfeld wird und dass sich die Zuschauer gegenseitig dissen. Es gibt aber erstens Grenzen und zweitens die Frage, wie man hinterher dazu steht. Mich stört vor allem dieses laute Beifall klatschen.


    Was Naki gemacht hat, war scheiße, unkontrolliert und unnötig. Als Spieler ist er ein Vorbild und hat besonderen Einfluss auf die Fans, eigene wie gegnerische. Wenn man das Verhalten trotzdem toll findet, darf man sich halt auch nicht über die Konsequenzen (z.B. die böse böse Polizeigewalt) beschweren, alles andere ist bigott. Ok, oder man findet Gewalt halt total geil. Dann ist Naki natürlich ein Superheld.


    Wenigstens denkt Stanislawski nicht wie Aschi. Vermutlich noch nicht mal Naki, der fragt sich wahrscheinlich selbst, warum er sich dazu hat hinreißen lassen.


    Prickelpit, ich meinte das durchaus satirisch. Ich finde die Beschimpfung "Gutmensch" einfach so derbe lächerlich und ein so deutliches Zeichen mangelnder Reflexionsfähigkeit und argumentativer Unfähigkeit, dass ich ab und an gerne einfach mal das Wort selbst auf der Zunge zergehen lasse. Als wenn die "politisch Inkorrekten" sich selbt als Schlechtmenschen sehen würden... im Gegenteil halten doch gerade sie sich immer wieder für die moralisch Stärkeren und jaulen sofort auf, wenn man sie angreift.


  • ...Wenn man das Verhalten trotzdem toll findet, darf man sich halt auch nicht über die Konsequenzen (z.B. die böse böse Polizeigewalt) beschweren...


    den zusammenhang verstehe ich jetzt nicht? was hat das verhalten von einem spieler mit polizeigewalt zu tun???
    wenn der spieler das macht, hat die polizei das recht die fans zu verprügeln? oder wie jetzt?

  • Mir fällt dazu nur ein: Wenn man die Gesellschaft wie ein Auto betrachtet, dann wäre die
    Wirtschaft der Motor und der Sozialstaat die Bremse. Aber mal ehrlich,
    würde wirklich jemand mit einem Auto ohne Bremse fahren wollen?

  • Bei Dir frage ich mich dagegen, ob humanistische Werte komplett auf der Strecke geblieben sind. Der Eindruck verfestigt sich zusehends. Ich bin dann doch lieber ein Gutmensch (was auch immer das sein soll -- ich wüsste auch nicht, weshalb ich mich dafür rechtfertigen sollte, ein "guter" Mensch zu sein).

    "Humanistische Werte"?


    Meine Güte, dir fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit.


    Aber so eine moralische Kontrollinstanz braucht es vll. in so einem Forum...


    Gutmensch kannst du hier mit "nerviger Moralapostel" übersetzen.