2. Bundesliga

  • Es war ja von Anfang an klar, das es gegen den Abstieg geht. Aber sieht im Moment wirklich nicht gut aus. Kleine Hoffnung für Freitag gegen Paderborn (was definitiv KEIN Derby ist): Die haben erst 3 Tore geschossen, da sollte zumindest hinten die 0 stehen.

  • Klar war das klar, nur im Falle eines tatsächlichen Abstiegs, du solltest den Kollegen von Radio Bielefeld kennen, der immer gleich die Flinte und nicht sich ins Korn wirft, geht es abwärts und das dann nicht nur eine Liga weiter runter.


    Dann war das schöne gerettet werden umsonst. Wenn da die Kurve nicht langsam nach oben zeigt, muß im Winter Geld und Spieler her, sonst kann man, wenn man Glück hat, den Platz der U23 übernehmen.

  • Bei Abstieg wär nichts mit U23. Gar nichts. Die Lizenz für die 3. Liga werden wir sicher nicht bekommen. Die Probleme die wir im Sommer hatten, kommen nächstes Jahr wieder auf uns zu. Bei Abstieg wird die KGaA insolvent gehen, und wird den e.V. mit sich reißen. Die KGaA zahlt an den e.V die Stadionmiete. Der e.V. wiederum zahlt damit dann das Stadion ab. Dann muss neu von ganz unten angefangen werdne. Mit einem neuen Verein.


    Im Moment versucht man, das Stadion auszugliedern, damit es den e.V. nicht mehr belastet. Klar muss man in der Liga auch die Kurve bekommen. Aber sollte es zum Abstieg kommen, dann sollte zumindest der Worst Case verhindert werden.


    Wegen dem Stadionumbau laufen im Moment Ermittlungen wegen des Verdachts auf Untreue:
    http://westfalenblatt.de/nachr…319c4fe48bd969dd78977bd38

  • Kentsch war seinerzeit in Doppelfunktion Geschäftsführer Finanzen in der KGaA und Schatzmeister im e.V. Schwick Präsident und Aufsichtsratvorsitzender. Das zum Glück ehemalige Aufsichtsratmitglied Lohmeier sagte bei der letzten JHV zu den Problemen: Man habe den handelnden Personen VERTRAUT

  • Tja, ist halt kacke, wenn die Vereinsmitglieder den Boss der Profifussballgesellschaft zum Vorsitzenden wählen. Das würde bei 96 zum Glück nie passieren. ;)

  • Mensch, die haben ihre Mannschaft verkauft. Da kannte aufn Trainerstuhl setzen, wen Du willst. Sein Nachfolger sollte übrigens Geld mitbringen. Ziege hat das Sommertrainingslager aus seiner eigenen Tasche gezahlt. So weit ist der Verein schon.

  • Okay, ich hatte das an anderer Stelle zwar schonmal erzählt, aber Bitte, die Kurzfassung.


    Die Unternehmen haben Bielefeld nur das Geld zur Notrettung überlassen, weil die Arminia immer noch nicht bereit war sich den Sponsoren vollkommen zu öffnen.


    Ewald war damals noch in einer Anstellung, als Ziege verpflichtet wurde.
    Wäre Ewald sofort Trainer geworden, hätte es auch Geld gegeben.


    Kommt Ewald also demnächst, gibt es dann halt im Winter Geld.


    Macht der Verein das, was die Sponsoren wollen, gibts auch richtig Geld, eher nicht.

  • Heute hat Düsseldorf die ersten 3 Punkte geholt. Wurde ja auch mal Zeit. Und Greuther Fürth mit dem Sieg in Bochum jetzt schon 2. Schaffen die es dieses Jahr vielleicht doch? Aber selbst wenn die oben stehen...die werden bestimmt wie fast immer knapp am Aufstieg scheitern- falls sie sich überhaupt oben halten können.
    Was Bielefeld angeht, ist in der Tat erschreckend.