2. Bundesliga

  • Würde es ihnen jedenfalls wünschen. Habe einige Arminen im Bekanntenkreis, viel leiderfahrener kann man im Bezug auf den Fußball kaum sein. 50 Spiele unter Frontzeck ergaben 7 Siege. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn ich mir seine Bilanz bei Aachen und auch aktuell bei Gladbach anschaue, kann ich immer noch nicht verstehen, warum der noch einen Erstligisten trainieren darf.


    Edit: Habe gerade mal hier nachgeschlagen. In Aachen waren es 8 Siege bei 30 Spielen, aktuell mit der Borussia sind es 14/55. Passt also schon in diesen Thread, wenn überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Verstehe auch nach wie vor nicht, wieso man sich über den Niedergang der Arminia freut? Für mich ein sympathischer Verein und immer ein nettes Auswärtsspiel! Ich wünsche ihnen jedenfalls alles Gute und dass sie schnell aus der Gelsfresserliga wieder rauskommen. 3. Liga ist wahrlich kein Ort, um einen finanziellen Neuaufbau zu schaffen.

  • Sujo, das hat u. U. auch mit dem Personal auf Leitungsebene zu tun. Und das nicht erst seit 1 Jahr, wenn man mal so an die 90iger denkt, der Lamm im Wolfspelz z. B., oder der "es war nur ein Glas Rotwein" - Jahrhunderttrainer.


    Wenn man also etwas näher dran ist und weiss wie sehr in Bielefeld hinter den Kulissen beschissen wurde und was hier für ein Führungsstil so auf dem Plan steht, kann man dem Verein nur Wünschen demnächst als ZickZack Huckepack In Liga ? anzutreten.

  • Also wenn Du schon länger 96-Fan bist, würde sich anbieten zu diesem Thema lieber die Füße still zu halten, mein Bester...

  • Aber als 96er weiss man eben auch, dass der Gang in die dritte Liga eine reinigende Wirkung bei der Zusammensetzung des zwielichtigen Führungspersonals haben kann.
    Aber in einer Provinzstadt wie Bielefeld ist vielleicht sogar ein Drittligist für die Selbstdarsteller und Profilneurotiker als Bühne interessant.

  • Das würde aber bedeuten, das die Arminia, oder wie der Verein dann sich nennen darf, auch in der 3. Liga spielt.


    Selbst der SC Paderborn hat schon die Gunst der Stunde erkannt und wirbt für die Heimspiele in Bielefeld und Herford ... . Nur Zufall?


    So wie 60zig sind auch der Arminia durch die Oberligajahre etliche Fans verloren gegangen. In Bielefeld sah man die Trendfarben der 90iger vom FCB und des BvB´s. Vereinzelt auch mal ein Trikot von BMG, wahrscheinlich Effe geschuldet.


    Selbst wenn Sie es doch irgendwie schaffen die 3. Liga zu finanzieren, wer soll denn dann spielen, allein die Kosten für das Stadion und den Schuldenabbau sind so hoch, da können Sie dann Spieler der 3. Mannschaft aufstellen, die für Lau spielen.

  • Also wenn Du schon länger 96-Fan bist, würde sich anbieten zu diesem Thema lieber die Füße still zu halten, mein Bester...


    versteh ich nicht. mit bitte um erklärung.

  • Immerhin scheint Marin ein harter Hund zu sein, wenn er sich als Straßenfußballer seine Schwalbentechnik auf dem harten Asphalt antrainiert hat.

  • Sein Buch wird bestimmt gut, hat wahrscheinlich was von der brinkmannschen Dimension, oder so.


    Lass den mal Trainer werden, dann wird´s lustig.

  • Zitat

    Rosenthal fehlt in Köln


    Im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln wird Stammkraft Jan Rosenthal bei den Breisgauern ausfallen. Der Mittelfeldspieler zog sich einen Muskelfaserriss in der Wade zu, erklärte Dutt am Donnerstag. Wie lange Rosenthal dem Sportclub fehlen wird, ist noch unklar.


    Kicker.de


    Gute Besserung! Die Seuche scheint leider anzuhalten.

  • Zur Arminia braucht man nichts mehr sagen.


    Treffen nach 5.Min. zum 1:0, stellen dann vollständig das Fußballspielen ein. Ewald war über das TV lauter zu hören als Ulli P. der das Spiel bei Sky kommentierte.
    Paderborn hätte einen Sieg aufgrund der besseren Vorstellung verdient gehabt.