2. Bundesliga


  • Quelle: http://www.sport1.de

  • Zitat

    Original von Hibee
    Traditionell geht das letzte Spiel des Jahres mal wieder verloren... Herrlich! ;)


    Du sagst es. Wenn wir Glück haben, steigen sie sogar noch ab.

  • Zitat

    Hamburg - Die für Sonntag geplanten Zweitliga-Spiele zwischen Dynamo Dresden und der SpVgg Greuther Fürth sowie Karlsruhe gegen Siegen sind aufgrund von vereisten Plätzen und Rängen abgesagt worden. Beide Begegnungen wurden für den kommenden Dienstag (18.00 Uhr) neu angesetzt.

  • Auch das Montag-live-Spiel wurde abgesagt:



    Quelle

  • Würd mich mal interessieren, wie man das früher gemacht hat, wo auch im im Winter durchgehend gespielt wurde. Nur weil nen Boden gefroren ist, kann man trotzdem drauf Spielen meine Herren!

  • Ob das sinnvoll ist, sollte man sich aber auch fragen. Die Verletzungsgefahr ist einfach viel höher. Selbst bei relativ leichten Fouls reicht es dann oft schon, wenn ein Spieler einfach nur zu Boden geht. Und das Risiko, sich ohne Einwirkung des Gegners zu verletzen, ist ebenfalls deutlich höher.


    Die Entscheidung war schon objektiv betrachtet vernünftig, auch wenn sie das Spiel meiner beiden mit Abstand unbeliebtesten Zweitligamannschaften betrifft. Nicht alles, was früher trotzdem gemacht wurde, war auch sinnvoll... außerdem gab es früher wesentlich häufiger Spielverlegungen aus Witterungsgründen als heute.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Dern letzten Satz hättest du eigentlich weglassen können, denn wenn mehr im Winter gespielt wird, fallen auch mehr Spiele aus :badidea:. In meinen Augen verdienen die Jungs genug, um auch mal im Winter ranzudürfen. Aber, denke wir haben da unterschiedliche Meinungen.

  • Dem Stimme ich in gewisser hinsicht zu, aber dann Frage ich mich, wie die das auf der Insel, wenn auch bei etwas höheren Temperaturen, hinbekommen.

  • Auf der Insel (ich meine jetzt die britischen Inseln, nicht Island ;)) wird JEDES Spiel bei gefrorenem Platz sofort abgesagt! Da gibt es sowas wie rote Bälle und Multinocke garnicht.

  • Gibts an der Hamburger Straße keine Rasenheizung? Wenn ja, dann verstehe ich die Spielabsage üebrhaupt nicht. Wenn nein, dann schon.


  • Quelle: http://www.tsv1860.de/?id=150&…ba50212ae6c48be087f2624c3