Vertragsverhandlungen für den Kader 2005/2006

  • Zitat

    Original von Hajo^96


    Aber für Nürnberg ist er bezahlbar?!


    Genau die Frage stell ich mir immer . Warum soll ausgerechnet Nürnberg den bezahlen können und 96 nicht ? Ich glaube nicht das Nürnberg mehr Geld auf der Kante hat als 96 ,oder ?

  • Moin!
    Mal ne andere Frage: Ist eigentlich schon mal über den Namen Christian Rahn laut nachgedacht worden?!?
    Kann links alles spielen, ist mit 25 noch recht jung, sein Vertrag läuft Sommer 2005 bei HH aus...hab ihn jetzt länger nicht spielen sehen, da ich mir nicht unbedingt Spiele von Hamburg anschau, aber in meiner Erinnerung war er doch nicht verkehrt, oder?
    Und er ließe sich aufbauen, könnte sich mit Tanne abwechseln...
    Wie seht ihr dsa?

  • Dass Christian Rahn "links alles spielen kann" ist ein Märchen.
    Als linker Verteidiger konnte der sich in Hamburg nicht mal gegen Hollerbach und Kling durchsetzen. Für nen Außenstürmer ist er zu langsam.


    Die Rolle im linken Mittelfeld (die es bei uns nicht gibt) füllt er allerdings sehr stark aus...wenn er nicht, wie es die meiste Zeit der Fall ist, verletzt ausfällt.

  • laut kaenzig wird ja nun der druck etwas erhöht, so daß wirklich mit relativ kurzfristigen entscheidungen zu rechnen ist. hoffentlich nur gute!


    daß man mit de guzman jetzt ohne berater spricht finde ich sehr richtig. scheinbar will der mann de guzman wirklich nur verschachern um selber kohle zu verdienen. ich halte de guzman nach wie vor für intelligent und hoffe, daß er merkt, daß er noch mindestens ein jahr (besser zwei) seine entwicklung bei uns fortsetzen muß. dann kann er immer noch ins ausland gehen und dort ein ganz großer werden!

  • Na, ob das klappt ... weshalb hat de Guzman wohl einen Berater?!? Damit Kaenzig & Co. ihn ohne den überreden, einen neuen Vertrag zu unterzeichnen.


    Das Argument "Der Spieler ist so intelligent, um festzustellen, dass 96 für ihn das Beste ist" ist ebensowenig eins wie das immer wieder gern besungene Märchen von der Charakterstärke, die sich natürlich nur durch Treue zum Verein (und zwar unserem!) beweist.
    Wir können nur hoffen, dass de Guzman unter den vielen für ihn guten Möglichkeiten sich die raussucht, die auch uns gefällt.

  • also so wie es aussieht bleibt doch krupie, ich denke mal nicht das er nach japan oder was das war geht! da bleibt er schon in hannover
    und wenn 96 so weiter spielt vielleicht noch mal einen großen jungtalent aus der eigenen jugent vorbringt (treum treum), dann spielen sie auch um die höheren positionen in der tabelle und somit kann de guzman auch in hannover ein ganz großer werden :D


    JochenHeisig wieso hat er denn gerade konkrete angebote von anderen vereinen?

    Einmal editiert, zuletzt von steve o ()

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Das Argument "Der Spieler ist so intelligent, um festzustellen, dass 96 für ihn das Beste ist" ist ebensowenig eins.....


    ich finde, das ist sehr wohl ein argument! viele gute aufstrebende spieler sind zu früh zu großen clubs gewechselt und haben es von der sportlichen seite bitter bereuen müssen. ich stehe zu dieser aussage und das argument ist ein sehr gutes aus meiner sicht!

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Das Argument "Der Spieler ist so intelligent, um festzustellen, dass 96 für ihn das Beste ist" ist ebensowenig eins wie das immer wieder gern besungene Märchen von der Charakterstärke, die sich natürlich nur durch Treue zum Verein (und zwar unserem!) beweist.


    Sehr schön gesagt.

  • also ich würde sagen das wir wenigstens die entscheidung von krupie vor dem spiel gegen bayer erfahren werden

  • Es macht auf mich den Anschein, als hätte sich Stevie sehr kooperativ verhalten. Klasse.
    Hätte nie gedacht, dass er sich auf einen leistungsbezogenen Vertrag einlässt.
    Stevie verwundert mich immer wieder!

  • Schön, dass das jetzt offensichtlich geklärt ist. Kruppi sollte man auch noch zur Vernunft bringen können, dann wird sich alles auf de Guzman konzentrieren. Das wird aber eine harte Nuss werden.

  • der rau ist ja wieder auf dem markt und uli the butcher hat schon gesagt dass es wohl ein , zwei anfragen aus der bundesliga gibt. das große zittern fängt bei mir wieder an.

  • stellt sich die frage ob wir wirklich einen neuen linksverteidiger wie rau, rahn, ... brauchen. ich hab ihn zwar noch nicht spielen sehen, aber dieser sören halfar wird von allen über den klee gelobt.


    kann mich erinnern, dass letztes jahr ein gewisser 19jähriger namens mertesacker ins geschehen geworfen wurde und auch ganz gut damit zurecht gekommen ist.


    96 braucht für die nächste saison auf jeden fall einen richtig guten mittelfeldspieler und einen noch besseren stürmer.