Fanshop, Geschäftsstelle etc. am Stadion?

  • Mittwoch Bombenenschärfung


    Vier Tage vor der Eröffnungsfeier des neuen WM-Stadions AWD-Arena wird es am Mittwoch in unmittelbarer Nähe der Spielstätte zu einer Entschärfung einer Bombe aus dem 2. Weltkrieg kommen. Im Umkreis des Stadions kommt es daher zu Evakuierungsmaßnahmen. Auch die Profi-Mannschaft von Trainer Ewald Lienen kann in der Zeit von 12.00 bis 16.00 Uhr nicht trainieren. Die Trainingseinheit ist daher um 10 Uhr geplant.



    Die neue Arena wird dem ersten Rückrundenspiel am kommenden Sonntag, den 23. Januar (17.30 Uhr), gegen Bayer 04 Leverkusen mit einem großen und attraktiven Rahmenprogramm offiziell eröffnet.

  • Zitat

    HAZ: Halle verschwindet


    Die schwierigste Arbeit ist vollbracht, nun regiert pure Kraft in der AWD-Arena: Zehn Wochen hat es gedauert, bis ein Team von Restauratoren die sieben mal 30 Meter große Wand des denkmalgeschützten Mosaiks in der AWD-Arena abgetragen hatte.

    Seit gestern macht nun ein Bagger die ehemalige Turnhalle, an der das Kunstwerk von Eduard Bagheer angebracht war, dem Erdboden gleich. Das Mosaik wird von nächster Woche an der Südseite des Stadions wieder aufgebaut – und an die Turnhalle wird bereits beim nächsten Heimspiel von Hannover 96 gegen Mainz 05 nichts mehr erinnern.
    [Blockierte Grafik: http://www.haz.de/db_media/sy182827968.jpg]

  • Zitat

    Original von MurphysDr


    So, die Turnhalle ist nun auch Geschichte. Alles was gestern noch übrig war, war ein großer Haufen Schutt. Da dieser als ich da war gerade von einem Bagger auf Laster verladen wurde, wird gegen Mainz wohl nur noch ein großes Loch und evtl. ein paar Grundmauern zu sehen sein.

  • weiß jemand, was am Ost-Eingang gemacht wird? Dort sind die Bauarbeiter nämlich derzeit fleißig am werkeln.

  • Ich denke mal, das hängt mit der neuen Geschäftsstelle zusammen. Gestern war ich da, und dort wurden Versorgungsleitungen gelegt, Parkplätze neu angelegt, der Boden versiegelt, etc. Da steht auch ein Schild, dass der Eingang Ost derzeit komplett gesperrt ist.

  • Zitat

    Fanshop eröffnet


    … im neuen Verwaltungsbau


    Am 29. Januar eröffnet der Fanshop im neuen 96-Verwaltungsgebäude am Stadion. Manager Ilja Kaenzig, sein Assistent Carsten Linke, Pressereferent Ingo Winter und Sekretärin Svenja Bergroth haben vorm Abflug ins Trainingslager auch schon ihre Umzugskartons gepackt. Sie bekommen neue Büros. Die 96-Physiotherapeuten Stefan Herzog und Paul Gerst eröffnen am 1. Februar auf 410 Quadratmetern ein Reha-Zentrum, 96-Arzt Wego Kregehr eine Praxis neben der AWD-Arena.


    NP, 7.1.


    Schade, dass das zum 21. Januar noch nix wird.

  • 101-5 hat mir einen Einkaufsgutschein geschenkt. Ob vor oder nach dem Umzug die Auswahl größer ist? Bzw. wird es Einführungsrabatte geben? Wie ich 96 kenne beschränkt sich der Eröffnungstag auf eine kostenlose Glücksradteilnahme.

  • Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.


    Ich hoffe wir erreichen dort mal Bundesliganiveau.


    Ich finde es gut, das es pünktlich geklappt hat. Dafür mal ein Lob.

  • Zitat

    Original von Rule_Britannia
    Ich finde es gut, das es pünktlich geklappt hat. Dafür mal ein Lob.



    Noch ist nicht der 29. Januar... :lookaround:


  • [Blockierte Grafik: http://epaper01.niedersachsen.com/eZeitung/2006011726053html/HAZ/images/img428438.jpg][Blockierte Grafik: http://epaper01.niedersachsen.com/eZeitung/2006011726053html/HAZ/images/img428439.jpg]

  • Zitat

    Original von ForzaRoma


    *kartonfalt*


    Zitat

    ...die für kürzere Zeiträume an Spieler oder Gäste vermietet werden können.


    Spieler oder doch lieber Gast?!?! ;)

  • Auch die NP (17.1.) berichtet über das neue Gebäude.




    Ein Laden im Erdgeschoss ist noch frei! Hatte Schatzschneider nicht schon mal Erfahrung mit ´ner Lottobude in der Marienstrasse?

  • Ich wäre für's Café King. Der

    Zitat

    [...]Geschäftsführer Ante S.imara hält zurzeit allein die Stellung.[...]


    scheint ja schon da zu sein. :kichern:

  • Zitat


    Und dort arbeiten nun alle 96-Firmen und Abteilungen – von der Sales & Service bis zur „KGaA xyz GTI“ (Neururer) – in unmittelbarer Nachbarschaft zusammen.


    Na mal schauen wie lange es dauert bis die off. Homepage die neue Adresse auch übernimmt - ich rechne mit 2 Jahren... :lookaround:

  • Zitat


    Bis zur WM sollen die alten Kassenhäuschen im Norden verschwinden sowie die Vorplätze an Nord- und Südeingang ausgebessert werden.


    Aha! Das ist doch mal ein Wort.

  • Zitat


    Bis zur WM sollen die alten Kassenhäuschen im Norden verschwinden sowie die Vorplätze an Nord- und Südeingang ausgebessert werden.


    Also neuen Kies drauf und gut ;)