Lieder zum Aufstieg

  • Dies fand ich gerade passend, als Beschreibung der Stimmung: (cpoyright: Die Ärzte)


    Weißt du noch, wie's früher war - früher war alles schlecht
    der Himmel grau, die Menschen mies - die Welt war ziemlich ungerecht
    doch dann, dann kam die Wende - und unser Leid war zu Ende

    ! A U F S T I E G !


    Refrain:
    Hipp Hipp Hurra, alles ist super, alles ist wunderbar
    Hipp Hipp Hurra, alles ist besser, als es damals war


    Früher waren wir alle traurig - wir weinten jeden Tag
    es nieselte, wir waren oft krank - jetzt ist alles total stark


    jetzt lachen immer alle, und reißen ständig Witze
    wir sind nur noch am Baden gehen - wejen die Hitze


    und ich find es wirklich scharf - daß ich das noch erleben darf


    Refrain


    Alle sind happy, alle sind glücklich, alle sind froh
    und überall wo man hinguckt, Liebe und Frieden und so


    Gestern ging es allen dreckig - heute geht es steil bergauf


    ! U E F A - C U P !


    Jeder hat sechs Richtige - alle sind total gut drauf
    Europa, Asien, Afrika - Australien und Amerika
    Friede, Freude, Eierkuchen - alle singen: ja, ja, ja


    Refrain


    Alle sind Freunde, alle sind happy, alle sind froh
    und überall wo man hinguckt, Liebe und Frieden und so

  • Ich finde unsere Manschaft könnte am 6. Mai auch noch nen schönes Lied anstimmen. Zwar nicht das komplette, dafür aber den Refrain davon:


    Wir werden niemals, niemals auseinander gehen
    Wir werden immer, immer zueinander stehn'
    Doch ihr sollt wissen, dass wir nie vergessen
    Wer unsre Freunde sind!


    Ist von den Onkelz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bjk


    Da habe ich Zweifel.


    Die Textstelle ist hört man zumindest im Lied "Danke" vom 2000er Album "Ein böses Märchen..."

  • Zitat

    Original von bjk


    Da habe ich Zweifel.


    Ist tatsächlich so, obwohl die Textstelle nach schmierigster Schlager - Scheiße klingt und zum dämlichsten gehört, was die Band je geschrieben hat (und das ist nicht wenig).

  • Ist das nicht der Text von so einem uralten Schinken? Zumindest die ersten beiden Zeilen kenne ich aus so einem Uralt-Lied, ich weiß aber nicht, wie es heißt, von wem es ist und wie der Text weitergeht...


    Gut, ne?