• Alter, was ist denn das für ein asozialer NaziUltraHool im Talibangewand? Jetzt wird diesen Selbstdarstellern auch noch eine Bühne geboten. Da gibt's bestimmt auch faschistoide Rituale zu sehen. Aber gut, ist ja erst spät in der Nacht, da sind die aufrichtigen Bürger schon im Bett.

  • Erinnerung:
    Heute Abend, 23.35h, Flucht aus der Kurve auf N3. Fällt vlt neben den opulenten Berichten über den HHsv auch etwas Zeit für 96 ab.


    Wenn ich dann aber in der Ankündigung lesen darf, dass die Rote Kurve der Name eines Bereichs im Stadion ist, dann überkommen mich so meine Zweifel...

  • Ich fand die Reportage sehr gelungen. Und aus meiner Sicht sehr objektiv über die Problematik berichtet. Aber Kind leider nicht einen Zentimeter auf die Fans zugegangen. Klar, dass man nie mit einer Zunge sprechen wird, aber ein bisschen aufeinander zugehen, die andere Seite versuchen zu verstehen. Warum geht das nicht, Herr Kind??? :( :( :(

  • Ich fand die Reportage sehr gelungen. Und aus meiner Sicht sehr objektiv über die Problematik berichtet. Aber Kind leider nicht einen Zentimeter auf die Fans zugegangen. Klar, dass man nie mit einer Zunge sprechen wird, aber ein bisschen aufeinander zugehen, die andere Seite versuchen zu verstehen. Warum geht das nicht, Herr Kind??? :( :( :(


    Als kleine Ergänzung zu der Reportage (Kind äußert sich ja sinngemäß so, dass die Ultras doch die Strafen übernehmen sollen.) kann dieser schon etwas ältere Artikel über ein Gespräch mit ihm dienen, das er offensichtlich nicht mehr ganz präsent hatte.


    http://www.neuepresse.de/Hanno…afe-zahlen-Kind-lehnte-ab

  • Ja, genau das ist (meiner Einschätzung nach) die Kind-Denke.


    Wenn die betriebswirtschaftlichen Daten passen würden, hätte er sicher auch die von Prickelpit hier lange proklamierte Geschäftsidee des Klopapiers aus der Gesichtshaut friesischer Robbenbabies umgesetzt...

  • Wie soll das funktionieren? "Zündelt mal, so lange ich nichts dafür bezahlen muss ist es mir egal?".


    So simpel könnte es tatsächlich sein, zumal es dann später ja die weitergehende Absprache über die Anzahl der Spiele mit Pyroverwendung gab.


    Allerdings ist das natürlich aus einer anderen Zeit und nun überhaupt nicht mehr aktuell. Ich wollte nur aufzeigen, dass sich hinter der einen oder anderen Äußerung von Kind mehr verbirgt. Die Aussage in der Reportage impliziert schließlich, dass die Ultras nicht bereit wären Verantwortung zu übernehmen, dem wollte ich widersprechen.

  • Ist doch erstmal wumpe wie und ob es funktioniert.


    Erst lehnt er das "Angebot" ab, da der "Vorschlag an der Realität vorbei geht" und jetzt schlängt er vor, dass die Ultras die Strafen übernehmen sollen.
    Vielleicht sollte er mal einsehen, dass sein Vorschlag an der Realität vorbei geht. :lookaround:

  • Ich glaube sein Wunschdenken ist das die Leute die die Pyros gezündet haben identifiziert werden und dann freiwillig die Summe gemeinsam aufbringen oder so etwas ähnliches. Mein Meinung nach aber völlig utopisch, auch weil du für ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetzes nie eine so enorm hohe Strafe zahlen müsstest. Im Endeffekt hätte man ihn in diesem Interview aufgrund seiner Aussagen mit genug Hintergrundwissen ausseinandernehmen können, aber vermutlich lies das das Skript nicht zu.


    Mit welcher Begründung genau sind Stevie und Dressi aus dem Beitrag geflogen?

  • An sich eine Reportage, die zumindest versucht hat, Widersprüche aufzuzeigen, auch wenn es wohl nur dem halbwegs informierten Zuseher gelungen sein dürfte, dem zu folgen. Alle anderen saßen aber wohl eh nicht sonntags um halb zwölf vor der Glotze. Für jemanden, dem es insgesamt leider nur noch wieder bestätigte, was für ein renitentes Arschloch sich da in das Herz einer stadtübergreifend liebsten Nebensache der Welt gefressen hat ("der Markt verändert sich eben", Antschi-Pauschalstrafe: "musste halt so sein") bereiteten wenigstens einige wahnwitzige Gimmicks so etwas wie Freude. Da wären einmal der Alkoholiker Meier und Praktikant(?) wie sie wie in einer schlechten Pate-Nachverfilmung ihren "Boss" bewachen, oder der "IM" der Pressestelle beim Interview am Zwinger. So wird das was, ganz bestimmt...

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()