• 96mettbrötchen Sehe ich genauso. Enttäuschend. Oberflächlich, keine Analyse der Probleme, nur beschreibend, unausgewogen. Der Konflikt zwischen Kind und seinen Kritikern wurde auf die 50+1-Diskussion reduziert. Keine Rede vom Ausverkauf des Vereins, der Ignoranz gegenüber Mitgliederbeschlüssen oder der gebrochenen Zusagen seitens KInd. Auf die verlorenen Gerichtsprozesse wurde ebenfalls nicht eingegangen. Die Kind-Kritiker kamen praktisch überhaupt nicht zu Wort.


    Es ist ja ein nettes Detail, einen Fan zu zeigen, der jedes Jahr tausende Kilometer unterwegs ist, um 96 zu sehen. Aber den als Protagonisten für die Fanszene auftreten zu lassen, ist hanebüchen. Vor allem, weil er die altbekannte Die-haben-beide-Schuld-Argumentation gebracht hat. Ist natürlich für die Autoren am bequemsten. Tut niemandem weh.

  • In der Tat ein leider sehr enttäuschender Bericht. Die sportliche Misere wurde beleuchtet und hinterfragt, auch der "Umgang" MKs mit der sportlichen Leitung. Sonst keine kritische Auseinandersetzung mit dem Verhältnis Profibereich zu eV, auch nichts zu den Hintergründen. Deutlich wurde mE aber nochmal, in welcher Parallelwelt die beiden Burgwedelbuddys eigentlich leben.

    Der Fan aus Italien hätte mal für eine eigene Story gepasst, so nach dem Motto was tun Fans alles für ihr Team, hier aber war die Auswahl daneben.

  • Das kommt bei Dieter doch weniger gut an. Das Thema wurde doch jüst erst wieder gerade gebogen. Das Fass machen sie bestimmt so schnell nicht wieder auf. Wobei halt. Wir reden ja von Dirk und Martin.

  • Dieser verliebte Blick, das passt. Martin verschmäht ihn aber halt nach wie vor...so quasi.

    Is Montag morgen, mein Gehirn funktioniert wohl noch nicht so ganz

  • Wer mag, schon mal vormerken:

    Eine Sportclub Story von Ben Wozny und Alexander Kobs: Alte Liebe. 125 Jahre Hannover 96

    am 18.04.2021 um 23:35 Uhr auf N3. Länge: 45 Minunten.


  • ich bin Anfang August in Berlin und würde das 96 Spiel gern im TV gucken. Weiss einer ob die Niedersachsenstadion Kneipe in Berlin noch offen hat? Finde leider nichts online. Und auf Anfrage gab's keine Antwort bislang.