• Zitat

    Original von Kritiker


    Exakt das war es, was ich sagen wollte!!!! ;)


    und gerne nochmal:
    -die anzahl der dinge im koffer ist ungleich der dinge die im laufe der zeit gefunden wurde!
    -finde es überhaupt nicht klar, dass es dumme leute gibt die pistolen ins stadion schleppen!(gilt auch für die diversen beispiele von gezeigten schlaginstrumenten)

  • Zitat

    Original von Melmac
    Um das im Verhältnis zu sehen:


    Bei der von meinem Jahrgang ausgerichteten Abiparty (Einlasskontrollen vergleichbar mit denen im Stadion), durfte ich den Karton der Security begutachten, da ich auf der Suche nach einem verlorenen Handy war. Das Fassungsvermögen des Kartons betrug etwa 6l. Gefüllt war er zu etwa 3/4 fast ausschließlich mit Klappmessern. Und das bei einer Besucherzahl von einmalig etwa 1500.


    Ich persönlich habe Null verständnis dafür, dass Leute bewaffnet aus dem Haus gehen, egal ob ins Stadion oder sonst wo hin. Fußballfans mit solchen Bildern im Verhälnis zur Gesamtgesellschaft als gewaltbereite Waffennarren darzustellen sehe ich jedoch als dreiste Frechheit an.


    aus einer hauptschule habe ich mal die behauptung gehört, es gäbe keinen jungen der unbewaffnet in die schule kommt.


    ich als fußballfan habe mich nicht als gewaltbereiten waffennarren angesprochen gefühlt, sondern bin wiedermal entrüstet, wie "amerikanisiert" unsere gesellschaft mittlerweile ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Emil ()

  • In der Sendung wurde allerdings nicht gesagt, dass es sich bei den Sachen um Beispiele dafür handelt, was den Besuchern am Stadioneingang abgenommen wird. Bahn legte los mit seiner Ankündigung, dass dies Dinge seien, die an einem Spieltag eingesammelt wurden, bevor er glücklicherweise von dem Experten korrigiert wurde. Allerdings nur bezüglich der Dauer.


    Bei einer Kontrolle an einer öffentlichen Schule würden täglich ganz andere Kaliber eingesammelt (soetwas wird ja gerne 1 mal im Jahr medienwirksam inszeniert).

  • bahn hat durch sein vorpreschen das mißverständnis ausgelöst.
    allein das beispiel feuerzeuge zeigt doch meinen ansatz. es wurden nur zwei oder drei gezeigt, obwohl ich als nichtraucher vermute, dass es wohl mehr davon im stadion gibt.

  • Feuerzeuge werden aber normalerweise nicht abgenommen - mir bisher noch keines, obwohl ich es brav vorzeige. Allerdings wurde mir einmal (vor einigen Jahren) eine Trompete abgenommen - das sei eine Schlagwaffe hieß es... :kopf:

  • Zitat

    Original von Emil
    ich als fußballfan habe mich nicht als gewaltbereiten waffennarren angesprochen gefühlt, sondern bin wiedermal entrüstet, wie "amerikanisiert" unsere gesellschaft mittlerweile ist.


    Das gilt aber Gott sei Dank nicht in Bezug auf die Sportart Nr. 1 :D


    What the fuck is Superbowl? Wenn ich immer American Football oder Baseball gucken müsste, würde ich mich auch schwerstens bewaffnen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von olip ()

  • feuerzeuge werden normalerweise nicht abgenommen aber fliegen manchmal beim spiel auf den rasen. danach landen sie dann manchmal in dem musterkoffer des sicherheitspersonals. das beispiel feuerzeuge, die nicht abgenommen werden, als auch deine trompete (die ich nicht entdecken konnte) zeigt das die menge im musterkoffer ungleich der menge der beschlagnahmten gegenstände ist.
    einigen wir uns darauf, dass bahn die moderation vermasselt hat und die aussage "mehr als das aus dem koffer wurde nicht gefunden" falsch ist.

  • Die am Spielfeld eingesammelten Gegenstände werden -so ich nicht irre- dem DFB (zwecks Beweisführung für evtl. Bestrafung) zugeführt. Trompete war Jahre her - konnte aber wie alle "legale" Gegenstände nach dem Spiel abgeholt werden.


    Aber da keiner hier um die genaue Zusammenstellung dieses Koffers zu wissen scheint, spekulieren wie hier ins Blaue hinein...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dr. Sven
    Wenn man aber mal hochrechnet und 40 Heimspiele à z.B. 30.000 Zuschauer rechnet, kommt man auf einen Besuch von 1,2 Millionen und ebensoviele Kontrollen!


    Da traust Du dem Ordnungsdienst aber ein bisschen viel zu. ;) Die meisten Kontrollen sind Ihre Bezeichnung nicht wert. Ich möchte nicht wissen, was so alles ins Stadion gelangt ist, was da gemäß Statuten nicht hineingehört. Mit Sicherheit gelangt mehr hinein als gefunden wird.

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Na und? Dürfen Dvdscot und Rob Halford denn gar nicht mehr ins Stadion gehen?


    Hab ich was verpasst? Wie kommst du denn darauf?

  • Zitat

    Original von Lala 8:0
    Natürlich wurde noch wesentlich mehr eingesackt, aber es bringt ja nix da 10 Taschenmesser reinzulegen. Der Inhalt des Koffers war beispielhaft für das heftigste was eingesammelt wurde. Damit sollte wohl gezeigt werden, dass es Leute gibt die z.B. Knarren mit da rein nehmen wollen.


    Der Wachtmeister hat Uwe Bahn ziemlich oft abgewürgt wenn dieser Fussballfans verdammen wollte. Ein sachlicher Auftritt des Herrn. Fand ich gut.


    Seh ich genauso. Der gute Mann war zwar merklich sehr nervös, hat das aber ohne die gesamten Fussballfans zu verdammen durchgezogen. Bahn wollte da ja scheinbar drauf hinaus.
    Der Herr kommt übrigens aus Hildesheim und könnte einigen aus den Jahrgängen 83-84 (in dem Dreh) als Fussballjugendtrainer bekannt sein. (PSV GW Hildesheim, oftmals Bezirksklasse gespielt und damit höchstspielender Hildesheimer Verein über einige Jahre in dieser Altersstufe)

    Einmal editiert, zuletzt von Huan31 ()

  • Zitat

    Original von Nils


    Da traust Du dem Ordnungsdienst aber ein bisschen viel zu. ;) Die meisten Kontrollen sind Ihre Bezeichnung nicht wert. Ich möchte nicht wissen, was so alles ins Stadion gelangt ist, was da gemäß Statuten nicht hineingehört. Mit Sicherheit gelangt mehr hinein als gefunden wird.


    Apropos Statuten...


    Laut Aushang vor dem Stadion beruft sich die Hausordnung (meine es wäre die Hausordnung) auf das NGefAG(Niedersächsische Gefahrenabwehrgesetz in der Fassung von 1994)...


    Nur ist dieses Gesetz meines Wissens gar nicht mehr in Kraft!!! :???:

  • Einfach klasse was der für Werbung macht.


    Jetzt hat er beim Andi Köpke den Robert Enke die Nummer 3 in der Nationalelf klar gemacht :kopf:

  • Schön mal Siemensmeyers Tore für die Nationalelf zu sehen . 8)
    Pocher ist schon ein riesen Werbemittel für Stadt und Verein , das muss man schon anerkennen .