• Zitat

    Original von Chrischi_96
    Dessen Deutsch übrigens zu wünschen übrig lässt. Wenn ich bedenke, dass der knapp acht Jahre hier Fußball gespielt hat.


    Isses nicht eigentlich scheissegal?

  • Zitat

    Original von Chrischi_96


    Deutschland :D Nee, Kasachstan.


    Was - sofern sie zum entsprechenden Personenkreis aus Karaganda käme, auch nicht unbedingt berühmt wäre. :p

  • Sehr "schön" war gestern im Sportclub auch die ausführlich recherchierte These, daß wir eine "Billigmannschaft" hätten, was der eingefleischte Bremer oder Hamburger Redakteur natürlich aus den spärlichen Ablösesummen ableitet, die investiert wurden.
    Sowas wie Gehaltsniveau, das ablösefreie Spieler sogar überproportional anheben können oder Investitionen der Vorsaison scheint die Redaktion nicht zu kennen.
    Hecking ist leider sogar drauf eingegangen und hat das Spielchen in Sachen Understatement mitgespielt, wenigstens im Kontext, daß die Nordklubs in der Tat alle mehr investiert haben.

  • Zitat

    Original von Chrischi_96
    Hast du die Sendung gestern gesehen? Wenn ich bedenke, dass meine Freundin nach zwei Jahren hier schon besser Deutsch gesprochen hat als er...


    EDIT: Tut jetzt aber auch nichts weiter zur Sache! ;)


    OK, dann kläre ich mal auf: Ich wollte sagen, dass es eben zwei Sorten "Legionäre" gibt. Die einen, Beispiele seien die Herren Valdez, Cherundolo und Vinicius, lernen relativ schnell die jeweilige Landessprache, weil sie a.) intellektuell dazu in der Lage sind und b.) ein Interesse daran haben.


    Die anderen sind halt etwas minderbemittelte Herren, die in der Tat nur Fussball spielen und Spaß haben wollen. Bei den Partys spielt die Sprache keine Rolle, weil international. Synonym für diese Spezies sind u.a. äh-Ball-Schuss-Tor-das-Ailton oder Herr Marcelinho, ein Prachtexemplar.


    PS: Dann gibt es noch die Micouds, die es als Chuzpe ansehen und kein Deutsch sprechen / lernen wollen, obwohl sie es könnten.

  • also wenn ich Pizzarro gestern so sprechen gehört habe, ist das doch schon okay gewesen! Im Vergleich zu Marcelinho, der ja nun auch JAHRELANG in Deutschland gespielt hat und bis heute nicht ein Wort deutsch spricht. Gut... nun muss er das ja auch nicht mehr! Aber nachvollziehen kann ich sowas nicht. Sowas sollte eigentlich als Grundvoraussetzung gelten, dass Spieler in einem fremden Land WENIGSTENS Englisch sprechen, um sich verständigen zu können, aber dann auch die Bereitschaft signalisieren, die dortige Sprache zu erlernen!!

  • El-Suave
    Unser Kader ist zwar in den letzten zwei Jahren wesentlich teurer geworden (von 17 auf 25 Mio.). Aber wenn diese Liste hier wirklich stimmt (ich kann es kaum glauben), dann SIND wir eine kleine Nummer.


  • Gladbach und Frankfurt überraschen ein wenig. Beim Rest war eigentlich klar, dass dort insgesamt mehr verdient wird als bei uns. Wobei in Köln Daums Gehalt sicherlich den Schnitt stark anhebt.

  • Hoffenheim ist bei solchen Zahlen mit Vorsicht zu genießen. Die nennen ihre Kosten für die Lizenspielerabteilung auch gern mal "Gesamt-Etat". Aber das scheint der kicker ja berücksichtigt zu haben.

  • Zitat

    Original von RoterHildesheimer
    Eine junge Dame im weißen 96-Trikot sitzt beim Doppelpass direkt hinter Jörg Wontorra. Thema ist aber natürlich die Bayern-Schlappe, nicht der 96-Sieg.


    Ja! Warum sollte auch dieser historische 96-Sieg mal positiv genannt werden??? :wut: :kopf:

  • Eggimann sitzt heute Abend im NDR-Fernsehen. 22:45 Uhr. Den Namen der Sendung kann ich mir nicht mehr merken. Sport3? Sportclub? Naja, Ihr wißt schon, was ich meine...

  • Zitat

    Original von red4ever


    Ja! Warum sollte auch dieser historische 96-Sieg mal positiv genannt werden??? :wut: :kopf:



    96 hat ja auch nur gewonnen, weil klinsi so doll rotiert hat, bla bla bla

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Ein lecker Mädel übrigens. Kennt die jemand? :lookaround: :kichern:


    Äähhhhhhm ist übrigens meine Freundin ;)! Habe heute Verwandschaft zum Flughafen München bringen müssen und habe das mit nem Besuch beim Doppelpass verbunden! Meine Freundin in mein Mertesacker Trikot gesteckt und mich selber dann in das Schwarze von letzter Saison... Hatten beide keine Karten; sind einfach hin. Naja und dann wurden wir von einer DSF Tante angesprochen, ob wir nicht direkt hinter den Gästen des Doppelpass sitzen möchten. haben wir natürlich angenommen... War ein wirklich nettes Erlebniss! Nur schade, dass mich hier keiner süß´fand :)!

    Einmal editiert, zuletzt von Nilsinho 96 ()