• Es wurde sei Leidenszeit bei Hannover 96 nacherzählt. Angefangen von den langanhaltenden Leistenproblemen bis hin zu der letzten schweren Verletzung. Und das er sich immer wieder reingehängt hat und für das Comeback gekämpft hat. Er wurde lange interviewt und er erzählte, dass ihm damals nicht klar war, dass die Krankentagegeldversicherung nur 1,5 Jahre zahlt und das er dann irgendwann kein Geld mehr bekam. Slomka, Dufner und Kind kamen auch zu Wort und Kind meinte, dass man zu ihm gestanden hätte und ihm Vertrauen schenken wollte und daher ihm eine Vertragsverlängerung angeboten hatte (nach dem Kreuzbandriss).
    Zum Schluss sprach Leon noch, dass sein persönliches Ziel sei mind. 10 Spiele zu machen.

  • Interessant war u.a., dass Andreasen auf eine identische Frage ( nämlich nach den Sprachproblemen in der 4er-Kette) gestern bei Sky meinte, dass dies ein Problem wäre und heute sagte er, dass dies bei der Klasse unserer Verteidiger kein Problem sei.


    Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass man ihm vereinsseitig "gut zugeredet" hat, nochmal über seine Sichtweise nachzudenken und schon hat sich Leon um 180° gedreht.


    Ansonsten wie immer: Leon super-sympathisch. Seine Leistenverletzung hätte ihm wesentlich stärker zugesetzt als der Kreuzbandriss.
    Hat auch eine nette und hübsche Ehefrau, die mit im Studio war.

  • wurde nichts gefragt. Nur in dem Bericht, bevor Leon ins Studio kam, war sie in Bild und Ton zu sehen... ;)


    Hat sich unser Leon wirklich eine hübsche gegriffen ;) :anmachen:

  • Interessant war u.a., dass Andreasen auf eine identische Frage ( nämlich nach den Sprachproblemen in der 4er-Kette) gestern bei Sky meinte, dass dies ein Problem wäre und heute sagte er, dass dies bei der Klasse unserer Verteidiger kein Problem sei.


    Ich muss Dich korrigieren: Er sagte, dass auf dem Niveau was sie spielen, es eigentlich kein Problem sein darf (mit der Sprache)!

  • Gerne! Ohne die Sendung gesehen zu haben und mich nur auf die Aussage von Jaime stützend: Wenn er sagt, dass die Sprachbarriere bei der Klasse der Abwehr, eigentlich kein Problem sein DARF, heißt das nicht, dass diese auch tatsächlich kein Problem IST. Somit steht die Aussage aus dem Sportstudio auch nicht im Widerspruch zu der auf Sky, sondern ist nur wesentlich vorsichtiger formuliert. Man KANN seine Aussage natürlich auch so interpretieren, aber MÜSSEN tut man dies definitv nicht.

  • Danke, jetzt verstehe ich, worauf du hinaus willst.


    Hier übrigens der Beitrag N3: Klick


    Da sagt er wörtlich: "Auf diesem Niveau, was wir spielen, da sollte es eigentlich kein Problem sein, dass man nicht alle die gleiche Sprache spricht".


    Leider habe ich den Original Kommentar von Sky nicht gefunden.


    Ich räume indes ein, dass man hier zu unterschiedlichen Interpretationen kommen kann. Für mich hört sich das wie gesagt so an, dass die N3 Aussage klingt wie "kein Problem" und die Sky-Aussage hörte sich für mich gegenteilig an.


    Vielleicht findest sich ja die SKY-Aussage noch irgendwo an und dann kann ich meine Interpretation kritisch überprüfen.

  • Leon Andreasen Sky Interview Allerdings nur für Sky Kunden.


    Dort "rettet" er sich am Ende noch mit dem Satz den er wohl auch im SC gesagt hat, dass es auf dem Niveau kein Problem sein darf mit der Sprache. Allerdings spürt man schon ein wenig Ironie in dem Interview als er über die verschiedenen Nationen in der Viererkette spricht.

  • Ich seh nur irgendwie das Problem nicht. Poco und Sakai sind länger hier und beide am Deutsch lernen, dass die beiden IVs es noch nicht beherrschen, sollte klar sein. Das ist für mich im ersten Spiel in dieser Konstellation nicht unbedingt der Punkt!