• Zitat

    Original von MeXX
    Moin, habe gestern mal eine E-mail an den NDR Sportclub Live geschickt.


    Moin MeXX,


    Danke dass sich einer erbarmt, aber hoffst du ernsthaft auf Besserung? Magst du evtl. mal den Inhalt deiner eMail posten ?


    MfG


    -=rapacca=-



  • Das habe ich an NDR Sportclub Live geschrieben,hoffe mal das die es auch in zukunft machen!!!da bin ich mal gespannt drauf!!!!:-)

  • Aber insgesamt isses doch erstaunlich, dass diese Mail immerhin beantwortet wurde.
    Ich habe vor einigen Wochen auch mal eine "etwas ausführlichere" Mail an den NDR geschickt, quasi als "konstruktive Kritik", da kam KEIN WORT ZURÜCK!!!!!!!


    Hier meine Mail:
    Ist die so absurd oder frech, dass man dazu kein Staement ablegen muss?

    _______________________


    Sehr geehrte Damen und Herren,



    ich komme aus Hannover und bin ein regelmäßiger Zuschauer Ihrer Sendung "Sport Club". Ich bin Fußballinteressiert und stolzer Dauerkartenbesitzer von Hannover 96. Da ich leider das HEimspiel gegen Werder Bremen nicht sehen konnte (auch nicht im TV) freute ich mich sehr auf die Gelegenheit, am Sonntagabend einen "nordisch-neutralen" Bericht dieses Nordderbys zu sehen. Hinterher war ich bitter enttäuscht.



    1. Hat Ihr BEricht den Spielverlauf nicht annähernd wiedergegeben, es wurde DEFINITV aus der SVW-Bremen perspektive berichtet, H96 fand kaum statt. Da es sich um eine regionale Sendung handelt, wünschen wir uns mehr Neutralität insbesondere bei sog. Nordderbys. Dass hier immer die "Traditionsclubs" HSV und SVW im Fokus stehen (hat 96 keine Tradition? Oder ist Hannover nicht "nördlich" genug?) und Hannover oft (zugegeben, es gab auch schon häufig sehr interessante und hintergründige BErichte über H96) nur eine Randnotiz wert ist, hat schon häufig zur Verärgerung etlicher 96-Fans beigetragen.



    2. Insbesondere der Bericht letzten Sonntag hat für viel Verdruß gesorgt. Das Einzige, was in Bezug auf Hannover 96 berichtet wurde, waren konstruierte Wechselgerüchte unseres (in Hannover geborenen und bis vor 2 Jahren selbst in der Fankurve stehenden) Abwehrspielers Mertesacker. DAss die Massenmedien (insbesondere die Privaten) gern dazu neigen, medienwirksame Realitäten zu konstruieren, mag ja nichts neues sein. Aber diese suggestiven Fragen an Herrn Allofs, Hernn Mertesacker und etliche SVW-Spieler fand ich aus Hannoveraner Sicht sehr empörend. Warum wird nicht einfach neutral über eine solide Defensivleistung der "Roten" berichtet, die sich nach einem turbulenten Saisonstart langsam gefunden zu haben scheinen? Hier wird die "kleiner Club = Selbstbedienungsladen"-Mentalität geschürt und ganz klar eine Wertung vorgenommen.


    Dass in Hannover endlich (wunschgemäß) die Entwicklung zu einer soliden Bundesligamannschaft voranzugehen scheint, scheint in Ihrer Redaktion keine allzugroße Rolle zu spielen.


    Dass es sich hiuer nicht nur um eine einzelne Meinung eines frustrierten Fußballfans aus Hannover handelt,davon können Sie sich gern ein Bild machen, z.B. hier:



    http://www.das-fanmagazin.de/forum



    Bitte verstehen Sie diese Mail als konstruktive Kritik, ich möchte gern weiterhin ein begeistereter Zuschauer Ihrer Sendung blieben. Dafür würde ich aber mehr Neutralität (und somit auch Seriosität) erwarten. Ansonsten noch viel Erfolg und danke für Ihre Aufmerksamkeit.



    Robert xxx....


    96-Fan

  • Zitat

    Original von MeXX



    Das habe ich an NDR Sportclub Live geschrieben,hoffe mal das die es auch in zukunft machen!!!da bin ich mal gespannt drauf!!!!:-)


    Marille hätte das nicht besser verfassen können. Bei solchen Sachen lieber vorher jemanden noch einmal Korrektur lesen lassen, macht dann mehr her.

  • Zitat

    Original von Rheuma-Kai
    vor allem doch vielleicht mal drauf achten, dass man wenigstens einen punkt setzt.


    Am Ende vor den letzten 3 "!" steht einer :rofl:
    Achja und i-Punkte gibts auch noch :)


    Zitat

    ...schöne steilvorlage für die üblichen verdächtigen


    Die aber Treffsicher verwandelt :kichern:



    Die Mail von Roboc ist sehr gut geschrieben. Da merkt man mal wieder wie lieb die Jungs unsern Verein haben :nein:

  • boa mexx also weder punkt und komma richtig gesetzt noch ist ist die sprache korrekt. bei so einem "offiziellen" schreiben solltest du mal deine deutsch kenntnisse vorher etwas auffrischen. wie sieht denn das aus auch im bezug auf die gesamt fanszene... :nein:

  • Zitat

    Original von Roter Sarstedter
    Übrigens wird am Sonntag im SC Thomas Brdaric zu Gast sein.


    Wechselt der wieder nach Wolfsburg zurück???


    @ EDVM: MeXX ist kein Fake!

  • Ich verstehe nicht warum, fast jeder immer was an mir zu meckern hat!!! ich bin auch nur ein Mensch,und meine schwäche ist halt einfach die Rechtschreibung.Darum sollte mann auch die Leute die in Rechtschreibung probleme haben auch normal behandeln.Ich meinte es ja nur gut eine Email an NDR zu schicken.