• Dein Satz wird durch die Anzahl der Wiederholungen nicht richtiger. Natürlich dürfen kritische Fragen gestellt werden. Aber warum verkauft man den 8.Tabellenplatz von 96 oder die Absagen an 96 als unglaublichen Mißerfolg? Wer steht denn da vor uns? Karlsruhe ist die Überraschung der Saison und Frankfurt ist fast gleich auf. Der Rest ist doch dort oben zu erwarten gewesen. Stuttgart, Dortmund, Hertha und Wob stehen trotz besserer finanzieller Ausstattung hinter uns. Und das 96 finanziell und vom Status her mit Stuttgart und Bremen nicht mithalten kann, um Spieler wie Özil oder Simak zu bekommen ist wohl sogar dem NDR klar.


    Die von dir genannten anderen Vereine werden abgefeiert und mit High Five im Studio begrüßt. Da kann die Moni noch so seriös auf dich wirken. Die Fragen zielten alle in die gleiche Kerbe. Das Hochstätter da keinen Bock drauf hat kann ich verstehen - schließlich habe ich die Sendung gesehen.

  • ja klar, "unglaublicher" misserfolg...
    aber ehrlich, der ist schon so der sabber aus der fresse getropft, unglaublich.
    es hat ja nun wirklich nicht viel gefehlt, dann hätte sie den hochstätter noch für emma verantwortlich gemacht.
    nur weil da alle 10er absagen, muss man sich da ja auch nicht rechtfertigen, wo kommen wir denn da hin?
    da stellt die da so unmögliche fragen.
    wieso kann die da nicht wie uwe auch im trikot sitzen?
    natürlich im 96-trikot, weil werder und der hsv haben ja schon ihrer ndr-fans.
    und überhaupt, wieso gibt es nicht wieder ein studio in hannover? ein totaler skandal wie die uns da behandeln.


    wieso sagt die eigentlich nicht mal was schlechtes über karlsruhe?
    oder frankfurt?
    warum werden keine witze über nürnberg gerissen?


    wenn die demnächt die sendung nicht mit "hannover ist die schönste stadt der welt" beginnen gehe ich bis nach karlsruhe! oder den haag! oder brüssel! oder new york!


    alle haben was gegen uns! alle hassen uns! wir sind doch das millwall deutschlands!
    und bayern gewinnt schon wieder mit 4liveberichterstattungen den dfb-pokal und wir haben nicht mal unsere norbertdickelradioshow bekommen.


    ICH GUCKE JETZT NIE WIEDER DIESE SCHEISSE!


    bis nächsten sonntag, dann heule ich wieder was vor...

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    nur weil da alle 10er absagen, muss man sich da ja auch nicht rechtfertigen, wo kommen wir denn da hin? ...


    An der Stelle hätte ich gerne weiter nachgefragt. Aus meiner Sicht hat man sich selten dämlich angestellt, sofern man Simak wirklich wollte.

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    bis nächsten sonntag, dann heule ich wieder was vor...


    Da kann man sich ja jetzt schon drauf freuen. Vielleicht mit eigener Rubrik "Meine Welt - abstrus aber lustig".


    Sachliche Diskussion ist ja nicht möglich.

  • es geht ja gar nicht darum ob man sich bekloppt angestellt hat oder ob es richtig so war.
    nur so hatte man öffentlich die möglichkeit sachen vielleicht richtig zu stellen, falls es fragen gab.
    aber nee, hochstätter jammert nur rum, dass frau lierhaus infos alle falsch sind, fertig. grosses tennis. und weil er manager von 96 ist, muss man dann natürlich auch wieder auf seiner seite sein, komme was wolle.
    wie es war können wir uns dann wieder denken, bis hochstätter im nächsten fernsehinterview deutschland erzählt, dass alle gerüchte falsch sind und es gar nicht so war. und er doch lieber über robert enke reden möchte.


    EDIT
    sachlich? wo bist du denn sachlich gewesen? kindergartengeheule hast du hier von dir gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Wenn Lierhaus das wissen wollte hat sie sich blöd angestellt. Sie hat nur gefragt, warum keiner der beiden zugesagt hat. Bei Özil war die Antwort ja klar. Von dem Ultimatum wußte sie wohl nix. Dazu ihre stümperhafte Anfrage zu Schlaudraff und der Verweis auf die Spielfigur von Fabian.


    Edit:

    Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    EDIT
    sachlich? wo bist du denn sachlich gewesen? kindergartengeheule hast du hier von dir gegeben.


    Es geht schon wieder los-...*

    Einmal editiert, zuletzt von 1031 ()

  • Ich habe mich über die Art der Fragestellungen auch etwas geärgert (klang irgendwie immer Geringschätzung mit) - ist man von Moni eigentlich nicht so gewohnt.
    Vielleicht kann ich aber aufgrund der tendenziösen N3 - Berichterstattung die arroganten Fragen nicht mehr von den kritischen unterscheiden.


    Das Hochstätter dann an einer Stelle so verschroben aggressiv reagiert hat, war unprofessionell. Da kann er doch wirklich souverän antworten - so muß man mutmaßen, daß er sich in einer Ecke befand aus der er nicht mehr rauskam.


    Ansonsten fand ich ihn rethorisch ganz OK.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • ich denke sein auftritt war in ordnung. denn wenn man wirklich mal überlegt, dann fing die negative berichterstattung ja schon mit dem gezeigten spiel gegen nürnberg an. jede aktion wurde angeprangert und man versuchte regelrecht den bericht so negativ wie möglich darzustellen. keine frage das spiel war mau, aber besonders im NDR spielt das sonst weniger eine große bedeutung, da die "ihre nordclubs" tendenziell subjektiv besser bewerten als andere tv-sender dieses in ihrer allgemeinen berichterstattung tun.


    als dann moni noch ihre nicht enden wollenden fragen zum thema negativerlebnisse und vertragsabsagen miteinbrachte wurde die sache dadurch nicht besser. ich denke hochstätter war auch gewillt auf kritische fragen einzugehen, nur wenn die quantität in bezug auf negativfragen den rahmen der üblichen allgemeinen sachfragen überproportional sprengt, dann kann ich auch hochstätters verhalten verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • ich fand moinkas fragen total in ordnung!
    über das wirklich unansehnliche spiel mußte man keine weiteren worte verlieren.
    zu hinterfragen, wie ein sportdirektor mit den eingehandelten absagen umgeht, mehr als erlaubt.
    da hannover sich die letzte zeit über die geplante entwicklung dazustellen versucht, dürften auch fragen dazu erlaubt sein, wenn etwas nicht klappt was der verein versucht.
    als dann die fragen herrn hochstätter nicht passten, reagierte er unnötig barsch, und monika ließ ihn leider seinen film runterrasseln: toll, das bisher erreichte, wir müssen so weiterarbeiten,...
    für mich war da zuviel eigenlob bei, das ist halt nicht sehr sympatisch.


    das enke bei hannover spielt, weiss fußballdeutschland schon, das potenzial für demnächst uefa plätze wird für meinen geschmack sogar zu poitiv gesehen.
    frau lierhaus wollte interna für den fußballinteressierten herauskitzeln, da herr hochstätter vehement abblockte, blieb das interview jedoch platt.


    naja, das er mit einem ganzen mitarbeiter team europaweit bereits am suchen ist, glaube ich mal, und werte es als das positive, und einzige, was gestern zu erfahren war.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    wozu? lohnt sich kein stück. 08/15.


    Weil es hier trotzdem für einigen Diskussionsbedarf zu sorgen scheint.

  • Zitat

    Original von hannoi96
    [...] ich denke hochstätter war auch gewillt auf kritische fragen einzugehen, nur wenn die quantität in bezug auf negativfragen den rahmen der üblichen allgemeinen sachfragen überproportional sprengt, dann kann ich auch hochstätters verhalten verstehen.


    das nennt man dann "sachlich", oder?
    ich würde es ja als "wirr" bezeichnen.
    aber ich bin bei sowas ja eh nie "sachlich".

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    ...
    herr hochstätter wirkt auf mich sehr viel weniger professionell und seriös.
    eher wie ein fussballmanager von hannover 96 1991 halt.
    ...


    musste glatt mal nachschlagen, um diesen vergleich nachvollziehen zu können...


    1990-1991 "ziege" schmidt
    1991-1994 ralf rogge

  • Die Moni meint es für NDR Verhältnisse gut mit uns, also sollte man nicht so auf den Fragen rumhacken und schon gar nicht patzig werden.
    Die Frage nach Simak hat mich als 96 Fan sowieso interessiert - auch wenn vermutlich nur mit einer Standartantwort zu rechnen gewesen wäre. Daß sie gar nicht beantwortet wurde lässt einige Rückschlüsse zu.

  • Lierhaus ist seit Jahrzehnten die beste Moderatorin, die den Sportclub moderiert.


    Fragen und Reaktionen völlig ok und angemessen. Interessiert doch hier im Forum auch mehr, ob bzw. welcher 10er kommt oder nicht, statt diesem allgemeinen Geseiere, daß in Hannover was wächst.


    Das war Larifari von CH. So können die SC-Moderatoren ja auch keinen Bock auf 96 kriegen.

  • fragen und namen zu einem 10er hätten mich auch interessiert. aber eigentlich bin ich froh, dass hochstätter nicht die gelegenheit wahrgenommen hat und wieder geheime namen preisgegeben hat. ;) am liebsten wäre es mir, wenn bald mal auf der 10er position vollzug gemeldet wird. die ewigen spekulationen und fragen danach bringen uns auch nicht weiter, wenn denn dann keiner kommt. der vorteil ist nur, dass man den werdegang in der transferabwicklung im detail mitverfolgen kann und immer auf dem neusten stand ist. nur bringt ja gerade dieses öffentliche vorgehen den transfer häufig schon von alleine zum scheitern.

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Was mich nochmal interessiert hätte, wäre, woher denn nun das Geld kommen soll, das Martin Kind von Hochstätter und Hecking im Sommer MIT NACHDRUCK (vielleicht gibt's ja wieder ein knappes Ultimatum, nach dem dann schmollend verkündet wird, der Martin liebe 96 ja doch nicht ;)) aus der Hüfte geleiert werden soll?
    Irgendwie kam das in dem Interview so rüber, daß St. Martin das alles aus seiner Privatschatulle bezahlt. Daß da noch die Merte- und WM-Millionen waren, wissen wir ja - aber die sind ja nun irgendwann mal alle. Nächstjährige Einsparungen bei Gehältern wurden durch Neuverpflichtungen und Gehaltsaufbesserungen bestimmt auch wettgemacht usw. .

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von Herberto96
    Vielleicht kann ich aber aufgrund der tendenziösen N3 - Berichterstattung die arroganten Fragen nicht mehr von den kritischen unterscheiden.


    Mmmh. Mist.


    Ich befürchte das trifft bei mir eventuell auch zu. Scheint die Hannover-Mentalität und 96-Fan-Verfolgungswahn zu sein, weil man immer das Gefühl hat, dass 96 zu schlecht weg kommt.


    Und vielleicht hätte ich das Verhalten Hochstätters bei anderen Managern auch angeprangert. Hoeneß oder Meier hätte man diese Dünnhäutigkeit wohl auch angekreidet.


    Aber die "Rote Brille" ist halt nicht so leicht abzulegen.


    Es bleibt insgesamt ein schwaches Interview.

  • Zitat

    Original von 1031
    Ich befürchte das trifft bei mir eventuell auch zu. Scheint die Hannover-Mentalität und 96-Fan-Verfolgungswahn zu sein, weil man immer das Gefühl hat, dass 96 zu schlecht weg kommt.


    Gehst du denn wenigstens mit Freikarte zur CeBIT?