Ralf Schnitzmeier

  • Nachdem ich den wirklich sehr guten Artikel von HSV96-Frank gelesen habe http://www.gruppe-pressler.de/…e4f958e0f1a401/index.html
    muss ich auch noch meinen gesammelten Frust über diesen Herrn Schnitzmeier loswerden.


    Nachdem 96 die neuen Dauerkartenpreise veröffentlich hat, hab ich mich gewundert, warum die Presse in die Lobpreisungen a la „96 senkt die Preise“ eingestiegen ist. Da hab ich mir den Internet-Stream der Pressekonferenz zur neuen Preisgestaltung von diesem Herrn Schnitzmeier angehört. Und da ich kaum glauben konnte, was ich zum Thema West-Unterrang hörte, hab ich sein Gefasel als mp3 mitgeschnitten.


    Orginal-Zitat von diesem Herrn Schitzmeier!!


    „....... desweiten haben wir eine Preisreduzierung zur laufenden Saison auch in einem weiteren sehr wichtigen Tribünenteil, das ist der Westunterrang, die Westtribüne, wo eine Halbjahresdauerkarte in dieser Saison 240 Euro gekostet hat, d.h. 480 für die gesamte Saison und diese wird in den unteren Reihen und äußeren Blöcken 395 Euro kosten, also ist um 80, 85 Euro reduziert und selbst in den mittleren Blöcken ist eine Reduzierung um 15 Euro gewährt worden, obwohl diese Plätze in der kommenden Saison überdacht sein werden....“


    Was von seinem Gelabere entspricht eigentlich der Wahrheit? Man vergisst ja so schnell, was man noch vor kurzem bezahlt hat.


    Also:
    In der letzten Saison gab es auf der Westtribüne nur Halbjahresdauerkarten:
    Unterrang: Hinrunde 155 Euro, Rückrunde: 155 Euro
    Oberrang: Hinrunde 240 Euro, Rückrunde: Es gab keine, da Umbau
    Ab dem 20. Spieltag (Leverkusen, 2. Heimspiel der Rückrunde) gab es die sichtbehinderten für 16,50 Euro im Oberrang
    Kein Mensch hat auf der Westtribüne 480 Euro für die gesamte Saison bezahlt. Was dieser Herr Schnitzmeier aufstellt, ist eine Milchmädchenrechnung.


    Im Unterrang kostete die Dauerkarte übers Jahr 310 Euro. Hier hat sich dieser Herr Schnitzmeier mal eben um 480-310 = 170 Euro verrechnet. Das sind bei ca. 5700 Plätzen auf dem Unterrang mal eben 969000 Euro......
    Dieser Herr Schnitzmeier kennt seine eigenen Preise nicht! Da fehlen einem echt die Worte. Wenn der Verein schon bei seinen eigenen Eintrittspreisen nicht bescheid weiß, möchte ich nicht wissen, wieviel Geld in anderen Bereichen durch Inkompetenz verbrannt wurde.......


    Vielleicht wusste dieser Herr Schnitzmeier auch, dass er bei der PK nicht die Wahrheit erzählt und wollte bei der Presse gut Wetter machen. Dann hat er die Öffentlichkeit bewusst belogen. So oder so, Inkompetenz oder Lügner, der Mann ist untragbar!


    Ach ja, von Überdachung im Unterrang kann in den ersten Reihen auch nicht gesprochen werden, die werden immer nass, das Dach hat doch keinen Überstand.......



    HSV96-Frank
    ich schick Dir das Gefasel als mp3. Kannst ja vielleicht auf eure Homepage stellen.

  • es ist doch unglaublich, was die jungs so an verarsche abziehen, nur um die völig überhöhten preise irgendwie kunstvoll zu rechtfertigen. traurig, mir bleibt im augenblick nur eins als protest...nicht hingehen, auch wenn ichs gern mal wieder würde.


    fernbleiben ist zunächst mal der beste protest, wie wärs denn aber mit einer mailaktion zu dem thema?

  • Solange die Presse allenfalls in Nebensätzen auf die unverschämte Preispolitik aufmerksam macht, wird sich an der Situation nicht ändern. :sauer:

  • ich bin auch der meinung, daß wir einen fähigen mann auf diesem wichtigen posten brauchen. gründe sind genug geliefert worden in den entsprechenden threads.

  • Naja, meine Meinung dazu kann man sich denken... :lookaround:


    Schön, dass Schnitzmeier bei der PK gesagt hat, der Unterrang wäre überdacht. Schön, dass er nicht gesagt hat, es könne sein, dass die Überdachung erst im Oktober fertig sein wird. Danke für ein weiteres Puzzlestück, das mir sehr weiterhelfen wird


    :megaphon: Schnitzmeier raus!

  • Wir sind baustellenmüde, baustellenmüüüüüüde.....


    Preis runter- Komfort rauf - Schnitzmeier raus


    Sachliche Gründe dauern mir hier einfach zu lange....

    Einmal editiert, zuletzt von olip ()

  • Zitat

    Original von olip
    Wir sind baustellenmüde, baustellenmüüüüüüde.....


    Preis runter- Komfort rauf - Schnitzmeier raus


    Sachliche Gründe dauern mir hier einfach zu lange....


    Das war am Dienstag, morgen sind wir heimspielmüde, heimspielmüüüüüde......


    ....und im März sind wir dann frühjahrsmüde, frühjahrsmüüüüüde....

  • Mir sind Auswärtsspiele ja auch eh viel lieber, die sind auch preiswerter zu haben...


    Ich leg' mich jetzt wieder hin, ich bin noch immer total müde von Dienstag. :schlafen:

  • Vielleicht könnte man diese ganze Aktion auch als Kampagne von Fans aufziehen... Es gibt genug Fans, die einen Rücktritt/Rausschmiss von Schnitzmeier mehr als gut finden würden und dies mit Sicherheit unterstützen würden!
    Die Frage ist halt nur, wie man das machen sollte... Eine Unterschriftenkampagne wird bei diesem Thema nicht sonderlich viel bringen! ;)

  • Etwas "Stimmung" mal in Stadion machen ... 3-4 Spruchbänder, so kommt das dann evtl in die Presse und mit etwas Glück wird es ne Lawine geben ...

  • Zitat

    Etwas "Stimmung" mal in Stadion machen ... 3-4 Spruchbänder, so kommt das dann evtl in die Presse und mit etwas Glück wird es ne Lawine geben ...


    "Eintrittspreise runter und der müde Fan wird munter" :ja:

  • Zitat

    Original von könig_boris


    "Eintrittspreise runter und der müde Fan wird munter" :ja:


    :daumen:
    Das ist schon mal ein netter Vorschlag, leider wird das bismorgen etwas knapp. Allerdings muss es auch nur erkennbar sein.


  • Ich bin zwar auch über die hohen Preise nicht glücklich; vielleicht sollte man jedoch erst dann posten, wenn man sich mit diesem Thema (sehr) gut auskennt und auch erst dann mit Zahlen und Behauptungen ("nicht die Wahrheit erzählt") öffentlicht posten.


    Die letztjährige Halbjahresdauerkarte hat für den Oberrang 240,- € gekostet. Wenn man dies mit 2 multipliziert ergibt es 480,- € (somit für die komplette Saison). Da der gesamt Arena-Unterrang jetzt überdacht ist, haben die dazugehörigen Unterränge die selben Preise, wie die Oberränge (also theoretisch auch 480,- €). Somit kann man in diesem Fall wirklich von einer Preisredizierung sprechen !


    Ich habe mir die mp3-File (leider) nicht angehört und weiss daher leider auch nicht, wie er/man auf die 80,-/85,- €-Reduzierung kommt. Eventuell hat er die auf die Hin-, bzw. Rückserie bezogen, da die Blockpreise pro Runde 85,- € reduziert wurden (2 mal 85,- € = 170,- €) !!


    Erst richtig mit dem Thema beschäftigen, dann posten...

    Einmal editiert, zuletzt von Rookie96 ()

  • Hab gerade auf der 96-Homepage gesehen, dass man sich die ganze PK noch als Stream anhören/ansehen kann.


    http://www.hannover96.de/MEDIA/3074,0.ram


    Ich bleibe dabei.
    Wenn ich letztes Jahr 310 Euro für den Unterrang bezahlt habe und dieses Jahr 465 Euro für ein Mittelplatz, dann sind das 155 Euro mehr. Nicht 15 Euro weniger. Für einen Randplatz soll ich nun 395 Euro zahlen. Das sind 85 Euro mehr und nicht 85 Euro weniger!


    Der Unterrang kostete nun mal 310 Euro, nicht 480 Euro!


    Aus einer massiven Preiserhöhung eine Preisreduzierung zu machen, nenn ich: Versuchen jemanden zu Dumm zu verkaufen.

  • @ Rookie96: Wer im Glashaus sitzt, ...


    Um zu wissen, wie er auf die 85,- € Reduzierung kommt, brauche ich mir nicht die mp3-File anhören, dass ist mir auch bei dem Zitat von foerster96 klar.


    Zitat

    Original von foerster96


    Orginal-Zitat von diesem Herrn Schitzmeier!!


    „....... desweiten haben wir eine Preisreduzierung zur laufenden Saison auch in einem weiteren sehr wichtigen Tribünenteil, das ist der Westunterrang, die Westtribüne, wo eine Halbjahresdauerkarte in dieser Saison 240 Euro gekostet hat, d.h. 480 für die gesamte Saison und diese wird in den unteren Reihen und äußeren Blöcken 395 Euro kosten, also ist um 80, 85 Euro reduziert und selbst in den mittleren Blöcken ist eine Reduzierung um 15 Euro gewährt worden, obwohl diese Plätze in der kommenden Saison überdacht sein werden....“


    Schnitzmeier setzt bei seinem Vergleich generell den Preis von 480,- € (ausgehend von den Halbjahresdauerkarte für den Oberrang! für 240,- €) an.
    [Blockierte Grafik: http://www.hannover96.de/MEDIA/3071,0.jpg
    Für die Orange gekennzeichneten Blöcke der Westtribüne (außer W10 neben dem Gästeblock) kostet die Dauerkarte diese Saison 395,- €, Grün kostet 465,- €. 480 - 85 = 395. 480 - 15 = 465.


    Das der Unterrang der Westtribüne durch die Überdachung, die anscheinend nicht unbedingt was nützt, generell aufgewertet wird, ist wohl klar. Inwieweit der Unterrang dadurch gleichwertig ist mit dem Oberrang ist, ist jetzt auch egal.
    Tatsache ist, dass Schnitzmeier Dinge verschweigt oder sich zurechtbiegt, damit sie sich toll anhören für den, der sie nicht genauer hinterfragt. Die Dauerkarte der letzten Saison für den Unterrang West hat einfach keine 480,- € gekostet, von denen er bei seiner Rechnung ausgeht, sondern nur 310,- €, wodurch er seine Berechnungsgrundlage 170,- € zu hoch ansetzt. Es gab auch keine Dauerkarte für den Oberrang für 480,- €, sondern nur eine Halbjahresdauerkarte für 240,- €. Den Preis hat er jetzt einfach mal verdoppelt, um einen Preis für die komplette Saison als Grundlage für seine Berechnungen zu erhalten. Aber hätte eine Dauerkarte für den Oberrang West auf der Baustelle für die ganze Saison auch wirklich 480,- € gekostet, wenn es eine gegeben hätte?! Bei seinen Berechnungen bezieht Schnitzmeier sich auf einen rein fiktiven Preis, den es so in der Realität nie gegeben hat.


    Tatsache ist also, dass die Leute im Unterrang West diese Saison 85,- im orangenen, bzw. 155,- € im grünen Bereich mehr zahlen müssen als letzte Saison, weil sie jetzt unter dem Dach sitzen dürfen, und Schnitzmeier behauptet, sie müssten weniger zahlen.


    Die entsprechende Stelle im Zitat dazu:


    Zitat

    Original von foerster96
    Orginal-Zitat von diesem Herrn Schitzmeier!!
    ..., also ist um 80, 85 Euro reduziert und selbst in den mittleren Blöcken ist eine Reduzierung um 15 Euro gewährt worden, obwohl diese Plätze in der kommenden Saison überdacht sein werden ....“


    Diskussionen darüber, dass die Plätze jetzt überdacht, dem Oberrang gleichwertig, somit im Preis angeglichen sind und 480 € als Vergleichswert angenommen werden können, sind somit hinfällig, da Herr Schnitzmeier deutlich betont, dass sie billiger als letzte Saison sind, OBWOHL sie jetzt überdacht sind!

    3 Mal editiert, zuletzt von ribana ()

  • Danke Ribana, was belegt, daß Schnitzmeier nicht nur unverschämte Preipolitik betreibt, sondern das er auch ein Lügenbold ist!


    Schnitzmeier muß weg!