Ralf Schnitzmeier

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Das Babelsberg Beispiel sollte nicht unbedingt für die Preisdiskussion herhalten - es ging mir nur darum, Schnitzis neueste Erfindung "keine Topspiele bis jetzt" zu widerlegen. Zu bestimmten Zeiten in der jüngeren Vergangenheit hat es wirklich gereicht, das Flutlicht anzumachen, und die Leute sind gekommen...


    Falls wirklich irgendwann eine Gegnerkategorisierung kommen sollte, hieße das aber auch, dass Schalke 04 und das Saisoneröffnungsspiel grds. erstmal keine Topspiele sind :D


    Da bin ich mal auf die Halbwertzeit dieser Aussage gespannt 8)

  • Zitat

    Original von ribana
    Recht haste ja. :lookaround: Trotzdem immer noch viel Geld, dass ihr mehr bezahlen müsst, obwohl es laut Schnitzmeier für euch ja billiger geworden ist. Abgesehn davon habe ich leicht den Eindruck, dass bei der Preisgestaltung die 10 % Rabatt schon eingerechnet und die Preise angeglichen wurden. Immerhin wurde von Vereinsseite oft genug auf den 10 % herumgeritten, um zu betonen, wie zuvorkommend das gegenüber den Fans ist.


    Ach Ribana, ich glaube die drehen sich das einfach immer so zurecht, wie es ihnen gerade in ihre Argumentation passt ... ich denke letztendlich sind wir wahrscheinlich doch alle nur baustellenmüde und haben keine Fankultur ;)


    PS: Alles Gute nachträglich !

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Zitat

    Original von Bemeh
    Übrigens sind die BVB-Preise für DK-Inhaber keineswegs günstig.


    Für meine DK in W3 oben habe ich 423 Euro, also 24,88 pro Spiel bezahlt. Darin sind eben auch die 10% Rabatt, die ja auch die meisten DK-Inhaber erhalten haben, inbegriffen.


    Für das BVB-Spiel zahle ich jedoch 30 Euro plus evt. VVK-Gebühr.
    Mithin ist das Ticket mindestens 5 Euro teurer.


    So kann man es aber nun beim besten Willen nicht rechnen... Das ist ja nunmal der Vorteil einer Dauerkarte, dass man die Tickets im Schnitt billiger bekommt, als wenn man sich ein Einzelticket für jedes Spiel kaufen würde... Du bezahlst für deine Dauerkarte 423€ statt 612€, die du mit Einzeltickets zahlen würdest! Das beim Pokalspiel die Karten für einen Dauerkarteninhaber dann teurer sind, als die 17 Tickets, die er als Paket gekauft hat, ist nur logisch...

  • Zitat

    Original von Hajo^96


    So kann man es aber nun beim besten Willen nicht rechnen... Das ist ja nunmal der Vorteil einer Dauerkarte, dass man die Tickets im Schnitt billiger bekommt, als wenn man sich ein Einzelticket für jedes Spiel kaufen würde... Du bezahlst für deine Dauerkarte 423€ statt 612€, die du mit Einzeltickets zahlen würdest! Das beim Pokalspiel die Karten für einen Dauerkarteninhaber dann teurer sind, als die 17 Tickets, die er als Paket gekauft hat, ist nur logisch...


    Meine Aussage bezieht sich auf die Enttäuschung von Schnitzmeier, dass nicht mehr DK-Fans nen Pokalticket gekauft haben. Und die rechnen sehr wohl so wie ich das gemacht habe.


    Ich konnte am letzten Samstag z.B. duch nen wichtigen Termin nicht im Stadion sein und habe mein Ticket für 25 Euro (Selbstkostenpreis) an nen Freund verkauft, kurz vorher 30 Euro für das Ticket gegen Dortmind bezahlt. Wo liegt da bitte der Fehler in meiner Überlegung? :engel:

  • Es ist definitiv nicht falsch zu sagen, für meine DK- Tickets zahle ich 5€ weniger... Es sind aber nun mal DK- Tickets und keine Einzeltickets, die du verkaufst bzw. gekauft hast!
    Und die Einzeltickets sind logischerweise teurer! Da Dortmund aber ein Pokalspiel ist und es damit nur Einzeltickets gibt ist der Preis von 30€ gegenüber den Ligakarten verbilligt! :)
    Ich glaube nicht, dass der Preis viele DK- Inhaber abgeschreckt hat! Wer von den DK- Inhabern das Pokalspiel sehen will kauft sich auch die teurere Karte! Die anderen haben an dem Tag vlt. keine Zeit oder sind, wie einer meiner Freunde, nicht begeistert vom Pokal und es interessiert sie schlicht und ergreifend nicht so sehr, dass sie dafür Geld ausgeben wollen... :engel:
    Das die Aussage von Schnitzmeier, dass er enttäuscht sei, dass viele DK- Inhaber ihr Vorverkaufsrecht nicht wahrgenommen haben, ist natürlich trotzdem totaler Humbuk, das bestreite ich ja gar nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo^96 ()

  • Zitat

    Original von Hajo^96
    Es ist definitiv nicht falsch zu sagen, für meine DK- Tickets zahle ich 5€ weniger... Es sind aber nun mal DK- Tickets und keine Einzeltickets, die du verkaufst bzw. gekauft hast!
    Und die Einzeltickets sind logischerweise teurer! Da Dortmund aber ein Pokalspiel ist und es damit nur Einzeltickets gibt ist der Preis von 30€ gegenüber den Ligakarten verbilligt! :)
    Ich glaube nicht, dass der Preis viele DK- Inhaber abgeschreckt hat! Wer von den DK- Inhabern das Pokalspiel sehen will kauft sich auch die teurere Karte! Die anderen haben an dem Tag vlt. keine Zeit oder sind, wie einer meiner Freunde, nicht begeistert vom Pokal und es interessiert sie schlicht und ergreifend nicht so sehr, dass sie dafür Geld ausgeben wollen... :engel:
    Das die Aussage von Schnitzmeier, dass er enttäuscht sei, dass viele DK- Inhaber ihr Vorverkaufsrecht nicht wahrgenommen haben, ist natürlich trotzdem totaler Humbuk, das bestreite ich ja gar nicht!


    Da machst ne ziemlich einfache Sache unnötig kompliziert. Aber sei's drum. Wenn du damit glücklich wirst.

  • Zitat

    Original von Hajo^96
    Da Dortmund aber ein Pokalspiel ist und es damit nur Einzeltickets gibt ist der Preis von 30¬ gegenüber den Ligakarten verbilligt! :)


    Das die Aussage von Schnitzmeier, dass er enttäuscht sei, dass viele DK- Inhaber ihr Vorverkaufsrecht nicht wahrgenommen haben, ist natürlich trotzdem totaler Humbuk, das bestreite ich ja gar nicht!


    Immerhin sind die Einzeltickets gegenüber den Bundesligapreisen deutlich verbilligt, da kann man den guten Mann auch mal für "loben", zumal der Gegner nun wirklich attraktiv ist...diese Preise in der Bundesligapartie gg. den BVB wären in Anbetracht der Gesamtumstände geradezu ein Traum... :)


    Die Beweggründe sind natürlich klar: Die Dauerkartenkunden müssen auch kaufen, insofern gibts ein deutlich höheres Angebot an Einzeltickets. Die Bemerkung mit der "Enttäuschung" war unnötig wie ein Kropf, da halt einige nicht können und es ansonsten auch nicht zu überprüfen ist...


    Die Folgerung aus einem "Nichtausverkauft" ist aber vorraussichtlich, dass Preissenkungen nichts bringen. Q.e.d. So einfach ist BWL :engel:

  • Zitat

    Original von olip
    Immerhin sind die Einzeltickets gegenüber den Bundesligapreisen deutlich verbilligt, da kann man den guten Mann auch mal für "loben",


    Dafür lobe ich z.B. Basti Kramer, dessen "Druck" 96 zur Korrektur nach unten veranlaßt hat. ;)


    Gut, dann auch Schnitzi, dass er endlich mal ne richtige Entscheidung getroffen hat. :D

    • Offizieller Beitrag

    Was ich mich frage, ist, ob Schnitzmeier wirklich davon ausgeht, dass die schlechten Zuschauerzahlen mit allem anderen, nur nicht mit den Eintrittspreisen zusammenhängen. Oder ob er bewusst versucht, das ganze herunterzuspielen bzw. alle für dumm zu verkaufen. Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finden soll: Inkompetenz oder Ignoranz?
    Mit dem Aussitzen ist es nun wohl endgültig vorbei, jetzt muss Initiative gezeigt werden. Bin mal gespannt, wie in den kommenden Tagen seitens Schnitzmeier "argumentiert" wird... Viel gebe ich auf seine Worte jedenfalls nicht! Genau genommen gar nichts.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    in bezug auf die dk-optionen für das dortmundspiel kann ich schnitzmeier schon etwas verstehen. ich wäre auch davon ausgegangen, daß sich 90 % der leute ihren dk-platz auch für das spiel sichern. warum das nicht so ist vermag ich nicht zu sagen. allerdings ist seine wortwahl nicht ganz angebracht, denn er hat eigentlich kein recht, von irgendwem oder irgendwas enttäuscht zu sein - außer von seiner eigenen preispolitik.


    habe eine dauerkarte für den oberrang. 20€ für ein Spiel ist mir aber zu teuer. Deswegen werde ich das Pokalspiel im Unterrang verfolgen. Ich weiss das ich da nicht der einzige bin!

  • Zitat

    Original von Nils
    Was ich mich frage, ist, ob Schnitzmeier wirklich davon ausgeht, dass die schlechten Zuschauerzahlen mit allem anderen, nur nicht mit den Eintrittspreisen zusammenhängen. Oder ob er bewusst versucht, das ganze herunterzuspielen bzw. alle für dumm zu verkaufen. Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finden soll: Inkompetenz oder Ignoranz?
    Mit dem Aussitzen ist es nun wohl endgültig vorbei, jetzt muss Initiative gezeigt werden. Bin mal gespannt, wie in den kommenden Tagen seitens Schnitzmeier "argumentiert" wird... Viel gebe ich auf seine Worte jedenfalls nicht! Genau genommen gar nichts.


    Man muss wohl hoffen das gegen mainz die Südtribüne Oberrang ausverkauft ist und trotzdem unter 30000 da sind. Aber warscheinlich lässt sich schnitze dann eine neue ausrede einfallen.

  • "Schnitzmeier raus!" ist natürlich erstmal ein plakativer Spruch und hoffentlich in Richtung Preisgestaltung auch irgendwie wirksam!


    Es aber alles auf eine Person zu schieben, finde ich ein wenig ungerecht!
    Hinter der (verfehlten!) Preispolitik des Vereins stehen das gesamte Management incl. unser guter Martin Kind. Sicher hat man nicht die richtigen Analysen angestellt, das "Potential" falsch eingeschätzt oder den Traum vom "roten schlafenden Riesen" etcetra blahblah weiter geträumt.


    Gut ist, dass man nun mit niedrigeren Eintrittspreisen "testet" (Kind), naja, er kennt halt die Gesetze des Marktes ("Angebot und Nachfrage") ...



    ... wird sich alles (früher oder später) selbst regulieren !!!


    PS: Finde die Beiträge hier insgesamt gut!
    Find "meine Problematik" am Besten von Ribana wiedergegeben,
    denn nach circa 20 Jahren Unterrang West schau ich mir jetzt die Spiele meist von anderswo an:
    Und zwar nur wegen der (Schweine-) Preise dort. Also ich weiß nicht, was in Deutschland in einem Jahr sonst noch eine derartige Preissteigerung "erfahren" hat ??? :nein:
    Eindeutig (und richtig und gut!) ist auch das Umfrageergebnis hier! :ja:

    5 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Zitat

    Es aber alles auf eine Person zu schieben, finde ich ein wenig ungerecht!


    Das sich Schnitzmeier hier wiederholt den Unmut vieler zuzieht liegt an seinen armseligen Argumentationsversuchen, die irgendwo auch Schuldzuweisungen an die Zuschauer sind.


    Das er nicht alleine die Preise festgelegt hat, davon gehe ich mal aus und das er als Sprecher diese Entscheidung verteidigt ist vielleicht sogar sein Job.


    Er könnte der Presse gegenüber einfach mal sagen, wie sie auf das System gekommen sind und warum sie nicht offen für Modifikationen waren. Sich irgendwas aus den Fingern zu saugen, nach dem Motto "Alle sind schuld, nur wir nicht!" kommt ganz einfach nicht an. Ich finde es gut, daß er damit nicht durchkommt. Der Ton macht die Musik, auf beiden Seiten...

  • Zitat

    Schnitzmeier ist enttäuscht darüber, dass längst nicht alle Dauerkartenbesitzer ein günstiges Pokalticket erworben haben.


    Ich habe einem Kumpel meine Kunden-Nr. gegeben, damit er meine Pokalkarte mitbestellen kann... Er hatte auch meine Anschrift und mein Geburtsdatum. Man hätte also gut kontrolllieren können, dass er "berechtigt" ist! Wir wollten damit Versandkosten sparen.


    Leider war es nicht möglich!


    Wir haben beide 4,65 Euro bezahlt...


    Warum sollte ich beim nächsten Pokal-Heimspiel mein Voraufsrecht nutzen, wenn ich als Student 8 Euro für die Karte und nochmal 4,65 für den Versand zahle, Herr Schnitzmeister????


    Ich könnte natürlich auch 3 Stunden meiner Zeit opfern und 5 Liter Sprit verfahren...


  • Da musst du an nen falschen geraten sein, also bei mir war das, auch wenn der Kerl ne Minute brauchte, um Nachzufragen, möglich... Allerdings hat der dann gleich erstmal die falschen Karten, nämlich nicht ermäßigte gebucht, so dass ich die Karten gleich wieder an die ODVS zurück schicken durfte, wenn ich meine zu viel bezahlten € wieder haben wollte... :kopf:

  • um noch mehr öl in die diskussion zu gießen - folgende schweinerei.
    es gibt keine ermäßigungstarife mehr für arbeitslose. sehr sensibel die hartz IV
    sache verarbeitet, herr schnitzmeier. das sollte uns auch eine fußnote wert sein
    auf den spruchbändern. anti-sozialer geht es doch nicht mehr.

  • Zitat

    Original von b9
    anti-sozialer geht es doch nicht mehr.


    Rolle Tapete - Pinsel - Farbe! Schwupp, fettisch! :)

  • Zitat

    Original von halli
    PS: Finde die Beiträge hier insgesamt gut!
    Find "meine Problematik" am Besten von Ribana wiedergegeben,
    denn nach circa 20 Jahren Unterrang West schau ich mir jetzt die Spiele meist von anderswo an:


    Geht mir auch so ...


    Zitat

    Original von halli
    Und zwar nur wegen der (Schweine-) Preise dort. Also ich weiß nicht, was in Deutschland in einem Jahr sonst noch eine derartige Preissteigerung "erfahren" hat ??? :nein:


    Benzin ??? Mhhh... evtl. nicht mal das
    :kopf:

  • Zitat

    Original von halli



    Es aber alles auf eine Person zu schieben, finde ich ein wenig ungerecht!
    Hinter der (verfehlten!) Preispolitik des Vereins stehen das gesamte Management incl. unser guter Martin Kind.



    Ich glaube der Sprecher der Geschäftsführung ist schon der richtige Adressat.

  • Zitat

    Original von b9
    um noch mehr öl in die diskussion zu gießen - folgende schweinerei.
    es gibt keine ermäßigungstarife mehr für arbeitslose. sehr sensibel die hartz IV
    sache verarbeitet, herr schnitzmeier. das sollte uns auch eine fußnote wert sein
    auf den spruchbändern. anti-sozialer geht es doch nicht mehr.



    Wenn die Preise insgesamt i.O. sind, sind die Ermäßigungen auch m.E. nicht mehr so wichtig... vernünftige Normalpreise und günstige Kinderkarten. Das ist das Entscheidende...


    Ansonsten: B9!!!