Stimmung und Drumerhum gegen Bochum

  • voll geil den namen zich mal zu rufen, das ist einzigartig in der liga, außerdem werden ja auch nicht immer die namen zich mal gerufen sondern auch sowas wie "usa, usa" oder "krupi, krupi" oder "mertesacker, mertesacker, hey hey".

    2 Mal editiert, zuletzt von head ()

  • Sorry...utzikofski...aber vielleicht klickst Du dich mal ein wenig durch meine Seite un d Du wirst fündig!!! Oder wie siehst Du das???

  • Zitat

    Original von KH-Zwingi
    Sorry...utzikofski...aber vielleicht klickst Du dich mal ein wenig durch meine Seite un d Du wirst fündig!!! Oder wie siehst Du das???


    Du Witzpille! Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Site schon 2 mal komplett durch. Bilderlink für BO hatte ich aber nicht gefunden!


    BUH!!! :)

  • BN-Seite Zitat:


    Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass niemand unserer Gruppe körperliche Gewalt anwendete. Trotz dieser sehr aufgeheizten Situation konnten sich unsere Mitglieder zurückhalten und bewahrten eine gewisse Ruhe.


    Brigade Nord 1999


    :high: Ihr seid ja alle Engel!


    pro Orangeausderkurvewerfen

  • Zitat

    Original von 96schockt!
    BN-Seite Zitat:


    Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass niemand unserer Gruppe körperliche Gewalt anwendete. Trotz dieser sehr aufgeheizten Situation konnten sich unsere Mitglieder zurückhalten und bewahrten eine gewisse Ruhe.


    Brigade Nord 1999


    wie süss die doch sind :bussi:

  • Lol !!!!!!!!!!!!!!!


    http://www.bn99.com/Publik/Mtl…04/body_mtl_01_11_04.html


    Mitteilung vom 01.11.2004


    Zu den Vorfällen beim Heimspiel gegen den VfL Bochum am 30.10.2004:


    In den ersten zehn Minuten des Spiels flogen zwei gefüllte Bierbecher in unsere Richtung, um zu verhindern, dass wir unsere Fahnen schwenken. Unsere Gruppe ließ sich davon nicht weiter beeindrucken und reagierte nicht weiter auf diese Vorfälle.


    Als jedoch etwa in der 60.Minute erneut ein Bierbecher auf uns geworfen wurde und eines unserer Mitglieder sehen konnte, wer der vermeintliche "Täter" war, versuchten wir so schnell wie möglich diesen zur Rede zu stellen und kletterten mit 3-4 Mann über die Vario-Sitze. Nach einem kurzen Austausch von teilweise sehr beschämenden Ausdrücken wurde unsere Aufmerksamkeit auf jemand anderen gelenkt. Etwa vier bis fünf Reihen höher erkannte eine kleine Gruppe (in etwa vier Personen) die Situation und wollte diese wohl zusätzlich anheizen. Sie warfen Bierbecher in unsere Richtung und provozierten mit wilden Gesten. Auch diese Personen wollten wir zur Rede stellen, wurden aber von den Ordnern zurückgehalten.


    Wohl etwas überfordert mit der Situation rief der Ordnungsdienst die Polizei, die kurze Zeit später, allerdings erst als wir unsere Plätze unten am Zaun wieder eingenommen hatten, auf den ersten Werfer zugingen. Unseres Wissens wurde dieser nicht festgenommen und dies wäre auch überhaupt nicht in unserem Interesse gewesen.


    Die restlichen Spielminuten versuchten wir "normal" das Spiel zu verfolgen und die Mannschaft weiter zu unterstützen.


    Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass niemand unserer Gruppe körperliche Gewalt anwendete. Trotz dieser sehr aufgeheizten Situation konnten sich unsere Mitglieder zurückhalten und bewahrten eine gewisse Ruhe.


    Brigade Nord 1999

    2 Mal editiert, zuletzt von Drexla ()

  • [QUOTE]In den ersten zehn Minuten des Spiels flogen zwei gefüllte Bierbecher in unsere Richtung, um zu verhindern, dass wir unsere Fahnen schwenken[QUOTE]


    Ich würde gerne mal erfahren, warum ihr permanent die Fahnen schwenkt? !


    Hat das einen tiefsinnigen Grund? Bzw. warum versucht man sich "auf Teufel kom raus" mit der halben Kurve anzulegen?
    Warum nur, was hat das für einen Sinn?


    Aus dem "Spirit Nord" wird eh kein Schwanz schlau! Und da ich weiss, das eh die Hälfte von der BN hier liest, erwarte ich eine Antwort!


    edit: quoterei und fettgedruckte texte gehen bei mir nicht. hat noch jemand dieses problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Günter ()

  • Genau das wollte ich eigentlich nicht hören!
    Im Gegenteil, wir sind alle in einem Block, wo ist das Problem? Bzw. warum muss man permanent gegen den Strom schwimmen? Ich kann von mir aus ( ich kenne die leute nicht gut, nur so vom "Hallo") nicht sagen, das ich sie nicht abkann. Mich würden aber einfach mal die Beweggründe interesieren.
    Ich schwanke bisher so ein weng von "kurz vorm abdrehen" bis "ach lass die mal machen"

    • Offizieller Beitrag

    Darum geht es doch nicht in dem Text und ist kleinkarierte Sch.... Solange die Fahnen so geschwenkt werden, dass andere nicht in ihrer Sicht eingeschränkt werden finde ich es durchaus gut. Wird ja im Oberrang auch gemacht, aber halt so, dass es niemandem auf den Geist geht.


    Das an dem Tag aus meiner Sicht beschämende wird allerdings von der Brigade geleugnet. Mitglieder der Gruppe haben gezielt Leute an die Ordnungskräfte verpfiffen, was jeder sehen konnte. Wider allem was sie sonst in ihrem Blättchen immer so großspurig von sich geben. Heiße Luft und hohles Geschwätz also offensichtlich.

  • Dann lassen wir mal den (von mir zitierten Text) der BN aussen vor und beantworten mal meine Frage(n)
    Dieser Beitrag ist nicht auf dich(Arne) bezogen sondern allgemein. Fakt ist nunmal das da unten DH und Fahnen unsinnigerweise hochgehalten werden. Und das so ziemlich über das ganze Spie hinwegl. Was soll das?


    edit:ich weiss, das diese diskussion schon richtig alt ist, aber ne antwort hat noch keiner so richtig bekommen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Günter ()

  • Ich hab z.B. kein Problem, wenn im Oberrang sogar die großen Fahnen mal während des Spiels geschwenkt werden; aber wenn mir 90 min. lang mit diesen kleinen Fahnen hektisch vor der Nase herumgefuchtelt werden würde, fände ich es zumindest sehr nervig.


    Das Problem ist doch, daß die BN andauernd vom "Wir" und "Unsere Kurve" spricht; wobei sie selber für die grösste Spaltung sorgen!


    Wenn sie sich ihre eigenen Aussagen mal zu Herzen nehmen würden, dann wäre es niemals so eskaliert, wie es heute ist.
    Man schnappt ja im Zug/Stadion usw. viele Gespräche auf, und ich muß sagen, daß wirklich viele Leute so abfällig über die BN reden, als ob es ein BTSV-Fanclub wäre!
    Ich meine, daß einem sowas doch mal zu denken geben sollte, im Falle der BN!


    Vielleicht sollte man mal wieder ein wenig von seinem Selbstdarstellungs-Trip herunterkommen! ;)
    Um es (leicht abgewandelt) mit I.K.'s Worten zu sagen: "Keine Gruppierung ist größer als der Verein!"