Erschütternde Sportunfälle

  • Erneuter Todesfall in Portugal

    Zitat



    Der portugiesische Fußball hat erneut einen Todesfall zu beklagen.


    Mittelfeldspieler Hugo Cunha vom portugiesischen Erstligisten Uniao Leiria brach am Samstag bei einem Spiel mit Freunden in Montemor-o-Novo 70 Kilometer östlich von Lissabon plötzlich tot zusammen.


    Alle Wiederbelebungsmaßnahmen der Notärzte waren vergeblich, bei seiner Einlieferung in ein Krankenhaus konnte bei dem 28-Jährigen nur noch der Tod festgestellt werden.


    Quelle: Sport1.de

  • Schalke-Star Ailton erleidet Muskelfaserriß


    Montag, 11. Juli 2005, 22.44 Uhr


    Stürmerstar Ailton (32) hat das Trainingslager im österreichischen Bad Radkersburg wegen einer Verletzung vorzeitig beendet. Nach Angaben von Schalke 04 erlitt der Brasilianer bei einem Trainingsspiel einen Muskelfaserriß im hinteren rechten Oberschenkel. Wie lange Ailton ausfallen wird, ist derzeit unklar



    ..stand auf Bild.de

  • Zitat

    Original von <-[Crossover]->
    Wie lange Ailton ausfallen wird, ist derzeit unklar.


    Das ist doch erschütternd. Vielleicht fällt er 3 Jahre aus, oder er wird sogar nie wieder spielen können... ;)

  • Zitat

    Original von <-[Crossover]->
    Ja....vieleicht kein erschütternder Unfall, aber ein Sportunfall ja wohl.


    ist mir ehrlich gesagt sowas von egal ob der sich was gerissen hat oder ob er zahnschmerzen hat...

  • Eigentlich kein "erschütternder Sportunfall", sondern einfach ein kriminelles Foul. Ewald Lienen hat in seiner aktiven Zeit ein ähnliches Foul erlebt.


    Zitat

    Für gewisse Fouls reichen weder die rote Karte noch 12 Spielsperren: 6 Monate Gefängnis bedingt und 200 Stunden gemeinnützige Arbeit lautet das erstinstanzliche Verdikt der holländischen Strafjustiz gegen Rachid Bouaouzan von Sparta Rotterdam. Das Urteil wird angefochten.


    Der 21jährige Sparta-Stürmer hatte im Dezember 2004 seinen 27jährigen Gegenspieler Niels Kokmeijer (Go Ahead Eagles) umgemäht. Konsequenz: Doppelter Beinbruch, 5 Operationen, Hauttransplantation, Karrierenende. Ob Kokmeijer jemals wieder normal wird gehen können, ist fraglich.


    Natürlich interessiert es Sie nicht im Geringsten, wie dieses Foul denn aussah. Für alle anderen, abseitigen, ruchlosen und unerschrockenen Menschen mit starken Nerven (d.h. die Mehrheit der Leserschaft dieses Blogs) hier der Link zu den Bildern des niederländischen Fernsehens: Klicken Sie in der Rubrik "Reportages Journaal" unten auf der Seite auf den Beitrag "Veroordeling voetballer Bouaouzan" und erleben Sie das Foul in Echtzeit und Zeitlupe, wie es sich gehört.


    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • [Blockierte Grafik: http://www.keinkeloel.nl/images/lienen.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.hefleswetzkick.de/VFB/VFB_Inside/Statistik/Statistik_BL/1980_1990/1_2/41.jpg]
    1981/82: Siegmann, der 'Schlitzer'


    Es waren und sind Fotos, die aus der Geschichte der Fußball-Bundesliga nicht wegzudenken sind. Mit einem klaffenden, 29 Zentimeter langen Schlitz im rechten Oberschenkel wälzte sich Ewald Lienen auf dem Rasen des Bremer Weserstadions, schon auf der Trage liegend, reckte er Otto Rehhagel drohend seine rechte Faust entgegen. Mit den Worten 'Pack ihn dir' soll der Trainer von Werder Bremen seinen Abwehrspieler Norbert Siegmann aufgefordert haben, den Bielefelder Stürmer auszuschalten.












    Ewald Lienen wird vom Feld getragen







    Die schrecklich aussehende Wunde wurde mit 23 Stichen genäht, nach 17 Tagen begann der heutige Coach von Borussia Mönchengladbach wieder mit dem Training. Doch juristisch war der Vorfall erst im November abgeschlossen. 'Fußball-Revoluzzer' Lienen hatte den Freispruch Rehhagels mangels Beweisen durch die DFB-Gerichtsbarkeit ebensowenig akzeptiert wie den Fakt, dass gegen Siegmann wegen der Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters (Gelbe Karte) gar nicht erst ermittelt wurde.


    Lienens Strafantrag abgewiesen


    Letztlich wurde auch ein Strafantrag Lienens beim Landgericht Bremen gegen Siegmann beim Landgericht Bremen unter Hinweis auf das fehlende öffentliche Interesse abgewiesen. Die Hanseaten stellten sich im übrigen demonstrativ hinter ihren Coach, dessen angebliche Äußerung seltsamerweise nur die Bielefelder Reservisten im Weserstadion gehört haben wollten. Genau in diesen turbulenten Zeiten wurde Rehhagels Vertrag um drei Jahre verlängert.


    Rehhagel beim Rückspiel mit Bleiweste


    Einmal noch kochten die Emotionen hoch: Beim Rückspiel auf der Bielefelder Alm im Januar 1982 (2:0 für Bremen) saß der Werder-Coach angesichts mehrerer Morddrohungen mit einer Bleiweste unter der Trainingsjacke auf der Bank, Siegmann, der sicherheitshalber sogar vorübergehend aus seiner Wohnung ausgezogen war, wurde gar nicht erst eingesetzt. Im Gegensatz zu seinem Opfer Lienen ...

  • Als Ergänzung zum vorher beschriebenen Lienen-Sportunfall präsentieren wir hier aus der Rubrik "Was macht eigentlich..." Norbert Siegmann, der 2001 zum SV Blau-Weiss 55 Schortewitz (Kreisklasse Köthen) gewechselt ist.
    Ja, er ist es wirklich!

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Express.de


  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,382533,00.html


  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,387467,00.html

  • Zitat

    Matej Mamic schwer verletzt


    Matej Mamic ist schwer verletzt: Der 30-jährige Mannschaftskapitän von ALBA BERLIN erlitt im Bundesliga-Spiel gegen TBB Trier in der Max-Schmeling-Halle eine schwere Verletzung der Halswirbelsäule mit zunächst vollständiger Querschnittlähmung. Mamic war im vierten Viertel nach einer Offensiv-Aktion mit dem Hinterkopf auf das Parkett geknallt und blieb regungslos und ohne Gefühl in den Armen und Beinen liegen. Er wurde von ALBA-Mannschaftsarzt Gerd-Ulrich Schmidt noch auf dem Spielfeld versorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Berlin (ukb) geflogen. Das Spiel wurde daraufhin mit dem Einverständnis der Gäste aus Trier abgebrochen.


    Unter der Leitung von Dr. med. Andreas Niedeggen, Chefarzt des Behandlungszentrums für Rückenmarkverletzte im ukb, wurde Matej Mamic sofort untersucht. Durch eine Computertomografie und Magnetresonanztomografie der Halswirbelsäule wurde eine sehr schwere Prellung im Rückenmark festgestellt.


    Dank einer speziellen medikamentösen Behandlung bildete sich schon zwei Stunden später die anfangs vollständige Lähmung teilweise zurück. Ob sich die Lähmungserscheinungen vollständig zurückbilden werden, kann aus heutiger Sicht jedoch nicht gesagt werden. Matej Mamic wird in der Intensivstation überwacht.


    http://www.basketball-bundesli…e=2&menuid=16&topmenu=166


  • Quelle: kicker.de

  • Zwar kein Sportunfall, aber...



    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,392018,00.html

  • Auch nicht wirklich ein "Sportunfall".


    Kolumbianischer Nationalspieler erschossen




    Quelle


    Siehe auch http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,394284,00.html


  • :D :engel:

  • Ich warte auf den ersten Post, der den Sturz von MV mit alkoholischen Getränken in Verbindung bringt. Das schreit förmlich danach...