Niedersachsenlied

  • Zitat

    Original von Schneppe
    nur wie umgehen wir das heil? ein fussballfan der heil singt, da ist der nationalsozialismus ja nicht mehr weit.


    Oder das Amt des Ministerpräsidenten...

  • Die Hymne können wir auch nicht spielen! Erstmal das "Heil", dass ist auf einer Stufe mit Hitler- DHs! Und zweitens wird des öfteren das Wort "Gott" erwähnt, da könnten sich die Atheisten ganz schön auf den Schlips getreten fühlen!

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Melodie: Wie bei "God save the Queen"


    Dann mal hier den Stream anklicken und den Text summen, singen oder es lassen.


    Sollte man vielleicht mal im Block ausprobieren.



    Weitere Infos: Klick

  • Zitat

    Original von Tony Montana
    Die Hymne können wir auch nicht spielen! Erstmal das "Heil", dass ist auf einer Stufe mit Hitler- DHs! Und zweitens wird des öfteren das Wort "Gott" erwähnt, da könnten sich die Atheisten ganz schön auf den Schlips getreten fühlen!


    Allerdings!


    Irgendwie erinnert mich der Scheiss an Weihnachtslieder.


    Wir gelten eh als stumpf, da können wir auch bei einem einfachen, humorlosen und melodischen HSV bleiben!

  • Zitat

    Original von Fucking old man
    Wir gelten eh als stumpf, da können wir auch bei einem einfachen, humorlosen und melodischen HSV bleiben!


    Ja ... oder wie wärs mit dem schönen :


    "Ja das wir aus Hannover sind ... oooho, das weiß ein jedes Kind ... ohooo ... wir reißen Bäume aus, wo keine sind ... jawohl das stimmt ..."


    Vielleicht mit alternativem Text:


    "Ja das wir aus Hannover sind, oho, weiß sogar Martin Kind, oho, er schmeißt die Fans heraus, die kulturlos sind, jawohl das stimmt ...."

  • Zitat:
    Original von Millerntor
    Zitat:
    Original von Goldfinger
    Verstehe nicht was manche gegen das Niedersachsenlied haben...
    Wäre schöner wenn mal alle das Lied singen würden!



    Google bringt die Erkenntnis. Kannste auch gleich die erste Strophe des Deutschlandliedes gröhlen, aber einigen hier trau ich auch dies zu.



    Ok mein Freund Mille,bitte erzähl mir mal was ich bei google eingeben soll?!
    Und erkläre mir mal bitte was das niedersachsenlied mit der ersten Strophe des Deutschlandliedes gemeinsam hat?!


    Also bei Wickipedia hab ich folgendes zu dem Lied gefunden, und stimme dem voll und ganz zu:
    "Das Niedersachsenlied, oder auch Das Lied der Niedersachsen, soll Hymne und Identifikation der niedersächsischen Kultur sein, es soll die niedersächsische Geschichte und die Bewohner, die Niedersachsen, beschreiben. Komponiert wurde es etwa 1926 von Herman Grote."


    ...und weiter heißt es:
    "Das Niedersachsenlied ist in Niedersachsen sehr beliebt und wird zum Beispiel oft von den Fans von Hannover 96 gesungen, die dadurch ihre Liebe zu Niedersachsen verdeutlichen."


    Wer sich dafür interessiert, hier ein paar links, auch zum bösen Deutschlandlied:


    http://www.deutschlandlied.de
    http://www.niedersachsenlied.de

  • das niedersachsenlied zu "singen" passt doch wohl überhaupt nicht, weil der verein hannover 96 und nicht niedersachsen 96 heißt.


    ps: obwohl es auch seinen reiz hätte gegen bs mal einen wechselgesang des niedersachsenliedes anzustimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Emil ()

  • Zitat

    Originally posted by Emil
    ps: obwohl es auch seinen reiz hätte gegen bs mal einen wechselgesang des niedersachsenliedes anzustimmen.


    :unglaublich:

  • hannover ist aber die haupstadt von nds
    und hannoveraner sind ebenso niedersachsen


    oder willst du die nationalhymne auch nicht singen weil sie dir nicht so lokal ist?




    das mit dem wechselgesang mit bs war ja wohl ein witz oder?

  • ich bin hannoveraner und kein niedersachse.


    außerdem verbitte ich mir solche beleidigungen auf schärfste. ich spreche weder platt oder habe gummistiefel im haus. blaue arbeitsklamotten trage ich nie und gv mit schaafen kommt auch nicht in frage. ferner will ich nichts mit braunschweig, wolfsburg,osnabrück,oldenburg,emden,göttingen usw. zu tun haben. alle doof.


    und natürlich darf man auch die deutsche nationalhymne nicht singen, wenn man sogar nicht mit 96-klamotten zum länderspiel darf, wieso sollte es dann umgekehrt gehen? auch wenn das wort konsequenz in hannover offenbar ein totales fremdwort ist.


    *als ironischer post gekennzeichnter post*