Niederlage gegen den FCB

  • Schade,da war heute sicherlich mehr drin,gegen eine mehr als glückliche Bayern Elf.Die Durchschlagskraft hat heute leider gefehlt.Enke hatte Pech beim 1:0.Mertesacker hatte leider zuviel Respekt vor den ach so grossen Bayern.Ansonsten aber insgesamt keine schlechte Leistung der Roten,die zu hoch verloren haben.

  • Die Niederlage ist nun doch etwas zu hoch ausgefallen, denn 96 war zwar ziemlich schwach, aber die Bayern haben nun auch nichts Großartiges geleistet. Naja, in München kann man schon mal verlieren, das ist absolut keine Schande. Hoffentlich werden die Leistungen in den nächsten Spielen aber wieder besser.

  • Hab's auf Premiere gesehen.. Oh man gleich in der 3ten Minute... Aber 1:0 hätte echt gereicht. :(
    Naja wie vermutet!

  • Zitat

    Original von Airferdo
    Was soll das hier ? Gegen die Bayer kann man verlieren, eben nicht.Mit der Aufstellung mußt du doch verlieren,genau das gleich wie in Bremen, man so blöde kann man nicht sein.Ganz ehrlich, lieber mit wehenden Fahnen untergehen als das wie nen Köter den Schwanz einziehen.Das einzigste mal wo wir richtig bei den Bayern gespielt haben war im Aufstiegsjahr und genau so muß man dort spielen.Shit bin ich sauer jetzt können sie wieder schön weiterlachen die ollen Bazis aber dort kann man ja ruhig verlieren :sauer:


    So sieht es nämlich aus. Mit den Punkten aus solchen Spielen (und Einstellungen) wird Bayern ständig Meister und wenn sich die gegnerischen Mannschaften nicht mal ein Herz nehmen, dann ändert sich das auch nicht.

  • also mir ist es vorerst egal, ob die Meister werden, oder nicht!
    mir geht es darum, dass wir drin bleiben... es war eigentlich schon von vornherein klar, dass wir verlieren, das war hier alles ein wenig zu optimistisch...ich wars auch... aber als man dann so die Zeitungen gelesen hat usw. war eigentlich klar, dass wir da nur verlieren werden...


    sollen sie Meister werden, hauptsache, wir bleiben drin... und ein kleines Trostpflaster ist doch obendrein noch, dass die WOBBER sage uns schreibe 4 in Nürnberg bekommen haben... weiter so... :D

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Ist zwar an sich egal, aber m.E. war Makaay beim 3:0 im Abseits.


    seh ich genauso...war zwar knapp, aber klar zu sehen...

  • Schade schade,unverdienter Sieg finde ich,Im sturm waren die Roten einfach zu Harmlos,da passierte ja garnix,sonst währs bestimmt anders gelaufen

  • "Lebbe geht weider!"


    Die Präzision bei Pässen in die Spitze und Flanken war heute überhaupt nicht vorhanden. Das kein richtiger Zug drin war, haben hier ja schon viele gesagt. Irgendwie ist mir heute im TV keiner aufgefallen, der besonders vor Ehrgeiz sprühte. Soll gar keine übermässige Kritik sein - aber der letzte Funke fehlte halt.


    Na ja - am besten weiter an der neuen "Festung NDS" bauen und Dortmund und Mainz schlagen!

  • An alle, die hier wieder nur negatives posten: Kommt mal runter!!!
    96 war nach dem frühen Gegentor das gesamte Spiel feldüberlegen und die Bayern haben sich eigentlich nur noch hinten rein gestellt. In den Minuten vor dem 0:2 (was ganz klar abseits war - und auch nicht passiv, da beide Abwehrspieler extra 2 Schritte nach vorne gehen) waren die Roten dicht vor dem Ausgleich. Die Roten hatten 64% Ballbesitz und das Eckenverhältnis von 8:2 spricht auch einiges dafür, dass die Roten hier nicht mit wehenden Fahnen untergegangen sind.
    Sicher haben einige (Per, Schröter, TC) einen gebrauchten Tag angedreht bekommen, aber fällt anstelle des irregulären 0:2 das 1:1...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jaypee ()

  • Also, die mitgereisten Fans (u.a. meine Frau, hier im Forum 'ordnerdani') brauchen nicht allzu sehr gesenkten Hauptes durch die Münchner Innenstadt ziehen, trotz der 0:3- Niiederlage.
    Wir haben dort gegen eine europäische Möchtegern-Spitzentruppe verloren, die nur in den ersten 5 bis 10 min diesen Standard gerecht wurden. In den anderen 80 min haben die Roten gezeigt, daß sie nicht zu Unrecht im oberen Tabellendrittel stehen. Das Eckenverhältnis 2:8 ist auch sehr aussagekräftig. Ansonsten ist das Fazit auf der Titelseite sehr treffend und dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen.

  • Meckert hier keiner über die Tätlichkeit von Ballack, die zur roten Karte hätte führen müssen? Klarer Kopfstoß gegen Christiansen. Ballack hat sich danach sogar noch die Stirn gerieben, weil er sich bei der Aktion anscheinend selber noch wehgetan hat.

  • Zitat

    Original von Jan_96


    So sieht es nämlich aus. Mit den Punkten aus solchen Spielen (und Einstellungen) wird Bayern ständig Meister und wenn sich die gegnerischen Mannschaften nicht mal ein Herz nehmen, dann ändert sich das auch nicht.


    Was geht denn hier ab? :nein:


    Die Aufstellung war dieselbe wie gegen Bochum, die Einstellung offensiver als in Bremen und den meisten anderen Auswärtsspielen, auch solchen, die wir mit wesentlich weniger Spiel nach vorne, aber mehr Glück gewonnen haben (Gladbach). Und offensiv eingewechselt hat Lienen auch.
    Außerdem sollte man nicht vergessen, dass wir bei Bayern München gespielt haben - auch wenn deren Ergebnisverwalterei noch so beschissen anzusehen ist, kann ja wohl keiner leugnen, dass ihre Abwehr heute bombensicher stand.


    Dass einige Spieler nicht richtigen Einsatz gebracht haben sollen, halte ich für Blödsinn. Die Mannschaft hat in Abwehr und Mittelfeld sehr konzentriert agiert, nur das Spiel in die Spitze war nichts, viel zu ungenau.



    Nachtrag:
    Mindestens das 2-0, eventuell auch das 3-0, war meines Erachtens irregulär, da abseits. Wenn der Ball einen Meter am deutlich drin und in der Nähe des Elfmeterpunkts, also direkt hinter den Abwehrspielern und vor Enke stehenden Guerrero vorbei gespielt wird, kann man ja wohl kaum von passivem Abseits sprechen. Allerdings hat der Schiri auch ein reguläres Tor der Bayern wegen angeblichen Abseits nicht gegeben.

  • Wenn ich Spieler so auf mich als Fan zugehen sehe wie Mertesacker, schreibe ich lieber keine Texte zu meinen Noten. Wer will, dem gebe ich eine Begründung, warum ich Xs Lesitung so und Ys so einschätze.


    Was war das größte Manko heute? Ich antworte, ohne zu zögern: Passivität. Dieselbe Passivität, die wir von 96 kennen und die auch über die vermeintlich glorreichen letzten Wochen nicht verschwunden ist. Das bezieht sich auf Offensiv- wie Defensivverhalten. Die Tore, inklusive Abspielfehler, aus denen sie entstanden sind, lieferten samt und sonders Beispiele dafür. Bei so vielen Pannen kommt man ja gar nicht mit, weswegen ich auf die Wiederholung gespannt bin.
    Wir sind zu selten in die Zweikämpfe gekommen. Was uns im Spiel gehalten hat, war ein relativ ruhiger und überlegter Aufbau von hinten heraus. Allerdings blieben wir auf so einer Art Schneckentempo stecken.
    Ich hatte ja schon darauf verwiesen, dass Bochum uns entgegengekommen ist, weil sie sich schwer tun, das Spiel an sich zu reißen. Heute haben wir gar nichts so anders gemacht, aber hatten einen anderen Gegner.


    Jedoch würden etliche "graue Mäuse" Fehler wie heute genauso bestrafen.


    Noten
    Enke 4
    Tarnat 3,5
    Mertesacker 4,5
    Zuraw 6
    Cherundolo 3,5
    Lala 4
    De Guzman 4
    Krupnikovic 4
    Schröter 3,5
    Stendel 4,5
    Christiansen 5
    Stajner 5,5
    Leandro 4

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Wenn ich Spieler so auf mich als Fan zugehen sehe wie Mertesacker, schreibe ich lieber keine Texte zu meinen Noten.


    Bitte erklären!


    Mich erstaunt, dass Du als erklärter Tarnat-Gegner ihn heute gar nicht so schlecht gesehen hast. Seine Alibipässe in die Spitze fand ich wieder mal furchtbar, ein Rückfall in die Spiele vor und zu Beginn der Siegesserie.
    Lala hat mir heute mal wieder ganz ordentlich gefallen, engagiert wie gewohnt und nicht mit so vielen Ballverlusten.

    • Offizieller Beitrag

    Da musste man wohl mir rechnen, insofern wird das kein großer Rückschlag sein. Insgesamt ein ziemlich unattraktives Spiel auf Grund einem Mangel an hochkarätigen Torchancen. Dass wir so früh in Rückstand geraten sind, ist richtig dumm gelaufen, denn in der Folge hat man gesehen, dass die Bayern gegen 96 nicht viel zustande bekommen. Da wäre sonst noch etwas gegangen. In jedem Fall ist das Ergebnis um zwei Tore zu hoch ausgefallen für meinen Geschmack. 1:0 wäre angemessen gewesen.

  • Zitat

    Original von Nils
    Da musste man wohl mir rechnen, insofern wird das kein großer Rückschlag sein. Insgesamt ein ziemlich unattraktives Spiel auf Grund einem Mangel an hochkarätigen Torchancen. Dass wir so früh in Rückstand geraten sind, ist richtig dumm gelaufen, denn in der Folge hat man gesehen, dass die Bayern gegen 96 nicht viel zustande bekommen. Da wäre sonst noch etwas gegangen. In jedem Fall ist das Ergebnis um zwei Tore zu hoch ausgefallen für meinen Geschmack. 1:0 wäre angemessen gewesen.


    Da kann ich dir nur Recht geben, obwohl die Roten einfach keine Torchance hatten.

  • Also am meisten regt mich jetzt dieser Rubenbauer auf, wie parteilich kann so ein Typ eigentlich sein. "Lala schubst Ballack. - Gelb - Richtige Entscheidung - Ballack bietet Chistiansen die Stirn, der läßt sich theatralisch fallen"