Stimmung und Drumherum gegen Dortmund

  • war diesmal im n13. fand die stimmung vor dem 1:0 nicht so doll.
    die dortmunder waren dagegen gut zu hören (also ne ecke besser, als alle anderen gäste bisher-> stehe aber sonst immer n5. das könnte den eindruck verfälschen)


    was mich hier immer wundert ist, dass es immer so wiedersprüchliche aussagen gibt. manche meinen, dass wir im w13 noch gut zu hören waren, auch wenn die gäste gesungen haben. andere meinen aber, dass nicht viel rübergekommen ist :ahnungslos:


  • Ich meine, die haben "Steht auf, wenn ihr Schalker seid" gesungen... Kommt aber schon geil, wenn man selber dazu steht. :rofl:
    Das beste des gestrigen Abends war für mich "Wen lieben wir?..." - da haben sogar Teile der West mitgemacht und der war ja wohl saumäßig laut.

  • Also verglichen mit den vorherigen Begegnungen war das eher im unteren Mittelfeld vom Leistungsvermgen anzusiedeln. Einzig und allein das "Wen lieben wir" konnte endlich mal wieder laut überzeugen. Mit der West wäre gestern mMn auch noch mehr gegangen, genauso wie mit der Süd, Ati wollte aber net....:schmollen::trösten:


    Mein persönliches Highlight des Abends: Die finsteren Menschen, die immer hinter der Nordkurve rumlaufen...1. Oberasi, der ne kleine Fahne nicht mehr rausrücken sollte und 2. 2 Suuuupaaaaatühpen mit Piratenkopftüchern, die jedes Spiel todesstramm sind. Deutschland.

  • Zitat

    Original von strunz
    1,5 std. von lehrte bis zum stadionsitzplatz und 25 min. vom parkplatz bis nach lehrte, schätze ich?


    So in etwa: 1,5 h von Lehrte bis Ankunft Gangstehplatz in N3! ;)
    Die 25min waren idT die reine Rückfahrzeit.
    Nächstes Mal nehme ich wieder den Zug. Dann bin ich pünktlich und kann auch dem HCC-Getränke-Catering wieder eine Freude machen...:bier:

  • AAAAAAlso, ich fand die Stimmung garnicht mal schlecht! Eigentlich sogar recht gut! Nur die Ausdauer manche Lieder länger zu singen ist anscheinend echt nicht da. Dabei hätte "Oh du schöner HSV..." so gut gepasst.. 2. HZ war es sehr laut! Sogar bei den "Trommel-Wirbel-Liedern"


    Die Dortmunder haben auf jeden Fall gut Stimmung gemacht (bis zum Gegentor)! Ausdauernd und laut. Und Zahlreich erschienen waren sie auch, fürn einen Di. Abend!


    So mein nächster Traumheimgegner wär FFM 8)

  • Zitat

    Original von EGAL
    So mein nächster Traumheimgegner wär FFM 8)


    dann aber auswärts!!! sonst müssen sich unsere hannoverschen kiosk-besitzer wieder fürchten :hölle:

  • Ich stehe immer in N5 und muss sage, dass war nicht gut. Um mich rum standen lauter Ehepaare, die wahrscheinlich nur zu diesem einen Spie lgekommen sind.
    Naja. 2.HZ fand ich schon besser. Besonders nett fand ich es die Reaktionen der einzelnen auf die beiden Elfer zu beobachten.


    Und juchu!! MEine erste Bierdusche habe ich auch abbekommen!!!


    Am besten war BERLIN BERLIN. WIR FAHREN NACH BERLIN!!!!

  • aber halt auch immer noch nicht so laut wie gegen bochum!


    ich schliese mich den anderen an: lieber 28k die supporten, als 40k die nich das maul auf bekommen!

  • Anreise: Wir sind um 17:00 in Walsrode losgefahren, auf die A7, dann über die Stadtautobahn und von dort auf die Vahrenwalder. Nachdem es sich schon Dreieck a7/Flughafenautobahn gestaut hatte, ging auf der Vahrenwalder gar nichts mehr. Daraufhin haben wir das Auto im Parkhaus am Bahnhof geparkt und sind mit der U-Bahn zum Waterloo gefahren. Von dort gings direkt zum nördlichen Eingang, der einem Schlachtfeld glich. Alles war matschig und nass. Nach einer Viertelstunde anstehen kam ich dann endlich vollkommen durchnäßt und ohne irgendwie halbwegs ernsthaft kontrolliert zu werden ins Stadion, wo ich mit meiner Karte für N17 problemlos in N16 gehen konnte. Ankunft auf meinem Platz: ca. 18:50.


    Um 19:20 ging dann endlich das Spiel los. Der Support war anfangs nicht schlecht, hat dann aber zur Halbzeit hin rapide abgebaut. Nach der Halbzeit gings dann wieder und nach dem 1:0 war die Unterstützung recht gut, auch wenn höchstens die Hälfte der Kurve mitsupportet hat. Da hätte viel mehr kommen müssen, grade bei einem solchem Spielstand im Pokal. Die Stimmung blieb gut, wozu sicherlich auch der verschossene Elfer von Ewerthon beigetragen hat. Danke Henrique!


    Insgesamt fand ich die Wechselgesänge gut, die anderen Choreos wurden aber oft von zu wenigen Leuten mitgemacht. BN hat ihr eigenes Ding durchgezogen und Wolle Petry nach dem Anpfiff fand ich im Nachhinein sehr unpassend...


    Die Rückfahrt ging ereignislos vonstatten, um 23:00 war ich zu Hause. Leider die Zusammenfassung verpasst, aber egal. Sieg!

  • Zitat

    Original von aschi
    Bis zum 1:0 fand ich die Stimmung grottenschlecht, danach wars verständlicherweise besser.


    Denk dran, dass gestern nix von oben kam wie sonst wenn wir im N5 stehen, dadurch kommt einem das ganz anders vor.
    Grottenschlecht war es nicht gerade und N16 macht viel mehr Spaß als N5. Nur scheint es ein ungeschriebenes Gesetz in Hannover zu geben, nach zwei Durchgängen den Gesang abzubrechen. Weiß auch nicht wie man sich diese Unsitte mal abgewöhnen kann.

  • auch mal was sagt.
    stimmung ging eigentlich, :)
    ich finde es war oben ganz schön voll,wir musten bei der treppe stehen :(
    aber sonst war es ganz gut,auf zum kommenden gegner.
    cu

  • Zitat

    Original von 96 Homi
    ich finde es war oben ganz schön voll,wir musten bei der treppe stehen :(
    cu


    dann muss man eben nicht erst 10 min vor Anpfiff ins Stadion kommen

  • hey ho es gibt leute die müßen arbeiten,und den der verkehr,
    aber ist ja auch jetzt egal,wir sind eine runde weiter.
    lalalaalalall :D