2:0 gegen Mainz05

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Stendel war wieder einmal bienenfleißig und kam zu guten Chancen, und Zuraw war erneut Teil der "zu Null Abwehr". Was soll der denn noch machen??? A la Higuita mit der Hacke auf der Linie klären?


    auch wenn Stendel viel getan hat, war er heute schwächer als sonst, dem ist nicht allzu viel gelungen. Zuraw ist ganz klar der Schwachpunkt der Abwehr, wenn Gefahr droht, dann weil er patzt

  • Ich halte Vini auch für ebenbürtig, aber


    1.) "Never change a winning team"
    2.) warum wird eigentlich manchen Spielern nichts, anderen wiederum alles verziehen?

  • Zuraw hat heute aber auch einmal richtig gut geklärt und den Ball einem Mainzer vom Fuß gegrätscht, als der gerade einschiessen wollte.

  • Naja, soooooooooooo krass war es auch nicht.


    Dass Darek niemals ein Glamour- oder Super-Identifikationstyp wird, ist wohl allen klar. Aber ich finde, er spielt seine stärkste und vor allem konstanteste Saison, seit er bei den Roten ist.


    Und nicht vergessen: Im direkten Vergleich mit Mertesacker muss derzeit fast jeder Abwehrspieler deutlich blasser erscheinen.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Aber in der 1. Hz. hatten wir Glück. Denn m.E. hätte das Tor von Casey gegeben werden müssen.
    Dann hätte es 0-1 gestanden.


    Zitat

    Original von sasa
    So, grad in der Sportschau gesehen: klares Tor für Mainz, absolut kein Foul von Casey. Aber wir dürfen ja auch mal Glück haben.


    jepp! genau so war es!
    aber trotzdem SUPER Spiel!
    tolles Sebstvertrauen im Spielaufbau!


    Teillweise machen mir die genialen Pässe sogar Angst!!!


    100%!!! danke 96!

    3 Mal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Aber ich finde, er spielt seine stärkste und vor allem konstanteste Saison, seit er bei den Roten ist


    sehe ich auch so. ich verstehe lienen, dass er an zuraw trotz der gelegentlichen wackler festhält. schließlich hat auch zuraw dem lienen seinen job gerettet und 96 auf die siegerstrasse gebracht.
    natürlich können wir besser werden, aber bei der sicheren abwehr erscheint mir der handlungsbedarf doch eher in der offensivabteilung.

  • Zitat

    Original von Steffi
    auch wenn Stendel viel getan hat, war er heute schwächer als sonst, dem ist nicht allzu viel gelungen. Zuraw ist ganz klar der Schwachpunkt der Abwehr, wenn Gefahr droht, dann weil er patzt


    Gerade da Du ja immer auf Christiansen achtest, hätte Dir auffallen müssen, dass Stendel dem heute mindestens dreimal ganz hervorragend aufgelegt hat.


    Wer die Mitspieler mit Übersicht einsetzt und selbst torgefährlich ist, darf sich auch mal die ein oder andere nicht ganz so gelungene Aktion leisten. Der Ballgewinn vorm 2-0 war auch von Stendel. Note mindestens 3+.

  • Zitat

    Original von Steffi


    auch wenn Stendel viel getan hat, war er heute schwächer als sonst, dem ist nicht allzu viel gelungen. Zuraw ist ganz klar der Schwachpunkt der Abwehr, wenn Gefahr droht, dann weil er patzt


    bist du so blöd oder tust du nur so?

    • Offizieller Beitrag

    Beim nichtgegebenen Tor von Casey können wir echt von Glück sprechen. Aber dennoch war es in meinen Augen ein verdienter Sieg. Zu Beginn der Partie hatten wir durch das Mainzer Pressing meines Erachtens zwar sehr große Probleme beim Spielaufbau, aber als dann das Tor gefallen war, lief es. Eigentlich hätte der Sieg höher ausfallen müssen, aber dummerweise sucht kaum ein Spieler vor dem Tor mal den direkten Abschluss, sondern möchte für einen anderen auflegen. Ein bisschen mehr "Egoismus" wäre da in so mancher Situation vielleicht nicht so schlecht gewesen.

  • Zitat

    Original von Emil


    ich will nicht meckern, aber die torausbeute war miserabel. die abwehrleistung spitze.


    ja chritiansen hat ja ein tor gemacht ,besser geht es doch gar nicht ,sowas muss man schon weltklasse nennen,vorsicht das und bayern den nicht wegschnappt....(ironie)

  • wo soll das nur hinführen ???? Ehrlich gesagt hatte ich vor dem Spiel etwas Angst. Schon 20 Punkte, nur ein Aufsteiger etc... aber die mannschaft ist zur Zeit so geil drauf. Man wartet mehr auf das 3:0 als auf den Anschlusstreffer.
    Und wenn´s evtl. auch nur für ein Tag ist: wir stehen wieder da wo wir hingehören: vor dn Bayern !!!! :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    In Nürnberg können wir die Grundlage für eine richtig ruhige Winterpause legen und die Auswärtsbilanz vom VFB (2-2-3) ist auch nicht richtig gut.

  • wichtiger sieg. in der ersten halbzeit waren wir ganz schwach. in der abwehr teils unorganisiert, nach vorne ging nicht viel. da war mainz besser und hat auch ein reguläres tor geschossen. foul an mertesacker war das jedenfalls nicht. da hätte sich per besser mit enke abstimmen müssen.


    nach dem tor für uns waren wir dann aber klar herr der lage und hätten eigentlich noch zwei tore mehr machen müsssen.


    tc hätte auch mindestens noch einen machen müssen. ansonsten gab es in der zweiten hälfte einige gute konter, bei denen dann meist der letzte paß nicht saß oder aber der stürmer vergeben hat.


    chancenauswertung verbessern und die unzulänglichkeiten in der defensive! dann paßt das schon!


    lala sehe ich seit einigen spielen wieder ganz klar mit ansteigender form. so sieht das schon wieder viel besser aus.


    tc heute wieder ein echter stürmer, aber mit mindestens einem tor zu wenig.


    stajner mit belebung, aber das eine oder andere mal mit der falschen entscheidung.


    stendel wieder fleißig und ordentlich, aber nicht ganz so überragend wie die letzten spiele. dennoch klarer startelfspieler!