GOLEO - das Offizielle Maskottchen der FIFA WM 2006

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Habe mich inzwischen auch mit Goleo abgefunden. Etwas löwiger könnte er dennoch aussehen. Die Puppe sieht mir SEHR nach dem "Bär im blauen Haus" aus (kenne ich, weil ich ne Nichte in dem Alter für diese Sendung habe). Wenn das mal keinen Ärger gibt. Ich behaupte mal, bis auf die Mähne sind die Viecher identisch!
    Habe leider kein Bild gefunden - das meine These belegt, lässt sich nicht runterladen bzw. hier posten.


    [Blockierte Grafik: http://www.fun4family.de/kidsclub/baerimhaus.gif]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von El-Suave
    Ich habe es auf den ersten Blick für ein Kamel gehalten und mich gefragt, was dass denn nun soll!


    Ich habe es auf den ersten Blick auf für ein Kamel gehalten und finde noch immer, dass er so aussieht. Das Maskottchen ist mir ziemlich egal. Ich bin nur froh, dass es nicht die Weichselbraun geworden ist. Habe mir gerade das Interview angesehen und finde sie höchst unsympathisch.

  • ach so, wenn Goleo auch von Henson ist, braucht man sich ja wirklich keine Gedanken machen. Faule Socken bei der Firma, dass sie ihr bestehendes Tier einfach umgewandelt haben.


    Habe das Interview gerade gesehen. Ganz nett. Die Sprecher von den beiden sind ganz OK auch von der Spontanität und dem Humor her!

  • Oh Gott ist das schlecht! Und der Ball ist ja auch sehr lustig.


    Aber wir wollen ja nicht schon wieder meckern... :)

  • Logo, Maskottchen und Ball - alles für´n A!


    Aber wer will denn meckern.. :lookaround:

  • Ich glaube aber auch langsam, daß "Goleo" mit Leverkusen zu tun hat!


    1. Der Ball heißt "Pille"!
    2. Löwe - siehe Wappen von Bayer 04!
    3. Die gleiche Bundweite, wie R. Calmund!

  • So schlecht finde ich Goleo nicht. Immerhin ist es ein echtes Tier und keine Fantasiefigur. Als kleinen Plüschlöwen für Kinder kann ich es mir sogar recht niedlich vorstellen. Auch der Name ist akzeptabel.


    Möchte nur zugern wissen, was die anderen Entwürfe/Vorschläge waren, die nicht ausgewählt wurden.

  • Ich finde, das Ding hat einfach so völlig gar nix mit Deutschland zu tun. Ansonsten ist es eher lnagweilig und einfallslos und wirkt auf mich etwas verkrampft (Ableitung des Namens, möchtegern locker und lustig, Bezug zum Fussball über den tollen Ball,...)


    Abgesehn davon wirkt die Figur des Löwen durch den langen Hals und den komischen Kopf etwas seltsam. Ich hab immer das Gefühl, dass es nen Löwe sein soll, aber irgendwas nicht stimmt und es doch keiner ist.


    Als Kind hatte ich mal so Kuscheltiere, die ne Kreuzung aus zwei verschiedenen Tieren waren (das eine hieß Robbelchen und war Robbe und Elch). Durch den langen Hals ist bei GoLeo ne gewisse Ähnlichkeit mit nem zotteligen Kamel schon vorhanden. Vielleicht sollte das Ding besser Lömel oder so heißen...

  • Es wird sicher schwer werden, zwischen offiziellen und nicht lizensierten Fan-Löwen zu unterscheiden. Und dann wird´s wohl Copyright-Prozesse geben, wenn nicht-lizensierte Löwen dem FIFA-Goleo zu ähnlich sehen.
    :deal:
    Freue mich schon auf die Schlagzeilen:
    FIFA verklagt Plüschtierhersteller!
    FIFA will Kindern ihre Spielzeugtiere wegnehmen!
    :kloppen:

  • Das ist sowas von einfallslos...! :wut:
    Esmag zwar schwer sein ein geignetes Maskotchen zu finden, keine Frage aber sowas darf normal nich dabei rauskommen!

  • Zitat

    Original von ribana
    Ich finde, das Ding hat einfach so völlig gar nix mit Deutschland zu tun.


    Ein Adler wäre aber auch nicht gerade das richtige Plüschtier für Kinder 8)

  • Hier mal nen paar Maskottchen. Irgendwie ist der Hang zu Tieren sehr groß...


    @ campus: da gibt es noch viele andere Tiere, die mehr mit Deutschland zu tun haben als nen Löwe, den es außerdem schon mal als Maskottchen gab.



    Wir können den Löwen natürlich auch symbolisch sehen: als König der Tiere, Zeichen für Macht und Herrschaft, Stärke, Kraft und Ausstrahlung...



    Hauptsache das Ding lässt sich gut als Kuscheltier verkaufen...