GOLEO - das Offizielle Maskottchen der FIFA WM 2006

  • Also diese Kreatur ist ja haarsträubend! Ein giraffenhalsartiges Kamel ohne Hose - ich bin fast angewidert. Sowas käme mir nicht ins Kinderzimmer!
    Also, ne - Der Name ist in Ordnung. "Olé" + "Goal" + "Leo". Der Rest nur Schrott -- und n Löwen! Ich weiß nicht...wie gesagt: Ab ins Exil Richtung Expobaustelle-Ost!


    Und zum Thema Ausland:
    Befinde mich seit geraumer Zeit in China. CCTV bietet in Sachen Fussball mehr als deutsches Fernsehen. Sämtliche europäische Ligen werden teils live gezeigt. In einer Fussball-Show wurde sich arg über diese Kreatur lustig gemacht. Im Hintergrund wurde auf die BILD-Zeitung referenziert: "Warum hat unser WM-Maskottchen keine Hose an?". Alle lachen sich scheckig...Super!

  • Zitat

    Original von mono
    wer ist den die kleine süße, die das interview geführt hat???
    und was war das mit sido? ist die mit dem zusammen, oder was?


    sie schreit jedenfalls ''bau-bau !!!'', wenn er mit fuffies durch den club schmeisst.....:ja:

  • ich fand frankreichs hahn aber sehr gelungen!
    hatte die farben des landes, ist das tierische symbol für das land und gut gestylt war er auch!

  • die maskottchen die von utze gepostet wurden sind fast alle originell oder witzig und gut gelungen. aber wir mal wieder..., nur eine reaktivierung von tip und tap (auch wenn es auf englisch blöd klingt) könnte uns helfen. und vor allem was passiert wenn goleo und pille sich die ectasy-tabletten vom offiziellen wm-logo schnmeißen? oder haben sie es vielleicht schon getan?



    Zitat

    Original von judas innocenti


    sie schreit jedenfalls ''bau-bau !!!'', wenn er mit fuffies durch den club schmeisst.....:ja:


    :rofl:

  • Als ich jünger war, fand ich Maskottchen immer toll. Ich kann mich noch gut an Pique erinnern. Den hatte ich damals als kleine Plüschfigur. Finde die/den Pepperoni auch heute noch ziemlich gut und originell.


    Ansonsten hatte ich in meiner Jugend noch "Sammy the Eagle" von den olympischen Spielen in LA. Den fand ich auch OK. Am besten fand ich den Wolf damals aus Sarajevo. Leider gab es den hier irgendwie nicht zu kaufen, jedenfalls nicht kinderkompatibel zu vernünftigen Preisen.


    Das die Maskottchen immer mehr in den Hintergrund treten, liegt m.M.n. daran, dass sie immer schrottiger werden. Dieses Teil aus Portugal z.B. war blöd. Ebenso die japanischen Viecher.
    Der Hahn aus Frankreich und der Hund aus Amiland waren gut - leider war die WM in den USA öde. Mit denen wurde dann auch anständig bei der Berichterstattung gearbeitet.


    Goleo kaufe ich bestimmt nicht! Ich hoffe nur meine Verwandten im anfälligen Alter werden nicht so mit dem Viech medial bombardiert, dass sie es haben "müssen"!

  • Zitat

    Original von Schneppe
    die maskottchen die von utze gepostet wurden sind fast alle originell oder witzig und gut gelungen. aber wir mal wieder..., nur eine reaktivierung von tip und tap (auch wenn es auf englisch blöd klingt) könnte uns helfen. und vor allem was passiert wenn goleo und pille sich die ectasy-tabletten vom offiziellen wm-logo schnmeißen? oder haben sie es vielleicht schon getan?


    :rofl:


    die würde ich alle begrüßen. ok, ausser das japanische..

  • Inzwischen gibt es Goleo auch als T-Shirt bei Karstadt - das sieht aus, als hätte es ein sehr schlechter Designer sehr eilig mit dem Entwurf gehabt, dieser dann jedoch keinen Bock mehr hatte und seinen schätzungsweise 5-jährigen untalentierten Sohn bat, etwas zu malen, was so ähnlich aussieht wie eine Mischung aus Alf und einem Flokati.


    Der Knüller als WM-Maskottchen wäre in meinen Augen gewesen, wenn man mit entsprechenden PC-Programmen Tip & Tap um 30 Jahre hätte altern lassen - so richtig schön mit Plautze und Stirnglatze

  • Also diese Dynamo-Biene schlägt dem Fass den Boden aus! Sehr geil! Im Bezug auf GOLEO:
    Gewollt und nicht gekonnt - und das dann auch noch von den Kreatoren der Muppet-Show, der Jim Hanson Company! Oder sollte ein boshafter Ami-Rachfeldzug im Raume stehen? Gegen soccer, gegen Germany (dem unloyalen Verbündeten)?


    Dies lässt Raum zur Diskussion!

  • Also so schlecht wie es hier gemacht wird find ich unser Maskottchen nun auch wieder nicht. Oder wollt ihr damit sagen das dieser spanische Apfel von 82 oder das italienische einfallslose Strichmänchen besser sind?
    Ich denke Goleo und Pille kommen bei den Kindern gut an und da liegt wohl auch die Zielgruppe die mit so einem WM-Maskottchen erreicht werden soll.
    Es liegt wohl eher in der Natur des deutschen, an allem nur das negative zu sehen um mal wieder sinnlose und endlose Diskussionen führen zu können.
    Auch mir gefallen Maskottchen (ausser Pille) und Logo nicht unbedingt, aber andersrum ist es mir auch völlig egal. Im Vordergrund steht das Turnier und wie wir uns in der Welt präsentieren. Nicht irgendein Kuscheltiger oder ein Logo.

  • Zitat

    Original von berndderadler
    Im Vordergrund steht das Turnier und wie wir uns in der Welt präsentieren. Nicht irgendein Kuscheltiger oder ein Logo.


    Blöd nur, wenn wir uns schon zwei Jahre VOR dem Turnier bis auf die Knochen blamieren...! Das Logo wurde schon zu recht nach Veröffentlichung weltweit auseinander genommen, wie die Reaktionen auf das Maskottchen sind, entzieht sich momentan noch meiner Erkenntnis. Da ich davon ausgehe, dass die WM aus fanorientierter Sicht furchtbar wird, hatte ich wenigstens auf ein Logo und Maskottchen gehofft, die ein wenig schmerzlindernd wirken könnten. Leider vergeblich...

  • Zitat

    Sex-Skandal um WM-Maskottchen Goleo
    BERLIN – Aufregung um das deutsche WM-Maskottchen Goleo: Auf dem Internet führt einen der freundliche Löwe zu einem Sex-Klub.
    Wer im Internet nach Goleo sucht, der findet. Aber kaum das, was er erwartet: etwa einen Münzenhändler, einen Anbieter von Büro-Software – und unter http://www.goleo.at gar einen Sexklub! Nicht unbedenklich, denn der freundliche Löwe soll auch und gerade Kinder ansprechen.


    Der Hintergrund: Der Deutsche Fussballbund (DFB) hat es versäumt, die Adressen rechtzeitig schützen zu lassen. Dafür haben sich andere die Domains geschnappt. Eine gibts sogar bei e-bay zu ersteigern (steht bei 35 Euro). Unter http://www.goleo.ch findet sich übrigens keine Seite.


    DFB-Sprecher Jens Grittner zur Berliner Zeitung «BZ»: «Goleo wird keine eigene Internet-Seite haben. Das war uns zu teuer. Aber der Sexseite aus Österreich werden wir nachgehen.» Das ist auch dringend nötig – sonst ist der Imageschaden programmiert.


    http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel14893


    :rofl:



    Schade, irgendwie komme ich aber nicht auf die Puffseite... :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • dass man irgend ein zusammenspiel von ball und maskottchen haben will, ja nun... aber der löwe ist weder knuddelig noch furchteinflößend, sondern eher bemitleidenswert. evtl. eine anspielung auf das deutsche abschneiden bei der WM 2006.