Navigationssystem

  • So, habe jetzt mal nachgesehen. Das GPS und A-GPS stellst du folgendermassen ein:


    Programme - Standort - Standortinfo - Bestimmungsmethoden - dort kannst du alles einstellen.


    Blöd zu finden. ;)


    Integriertes GPS ist der normale GPS-Empfänger und unterstütztes GPS ist das A-GPS welches Kosten verursachen kann. Es dauert länger bis das GPS-Signal
    erkannt wird. Wenn beides (A-GPS auch) aktiviert ist, dann dauer es ein paar Sekunden und das Navi hat sofort den aktuellen Standpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Kai, Du solltest vielleicht noch schreiben, welches Modell vom Medion Du meinst, sonst ist eine Kaufempfehlung eher sinnlos.


    Meine Kaufempfehlung bezieht sich allgemein auf "Medion".
    Um hier aber keine überflüssigen Diskussionen führen zu müssen, werde ich meinen Beitrag löschen. Ich war eigentlich der Meinung, dass ein Erfahrungsbericht anderen Usern helfen könnte.


  • Um hier aber keine überflüssigen Diskussionen führen zu müssen, werde ich meinen Beitrag löschen. Ich war eigentlich der Meinung, dass ein Erfahrungsbericht anderen Usern helfen könnte.

    Wow, statt einfach nur einen Buchstaben und 4 Ziffern einzufügen, kommt so eine divenhafte Reaktion?

  • Und genau das ist ja das Problem. Sprachgesteuerte Navigation setzt A-GPS (also Datentarif) vorraus.


    Also wenn du das Navi mit der Sprache steuern willst ? Hm, die Funktion braucht man aber doch eh eher nicht, oder ?

  • Ich glaube, Du hast da echt etwas falsch verstanden. Deine Empfehlung war doch recht hilfreich, nur hat Medion halt ziemlich viele Modelle auf dem Markt.

  • Auch für mich ist die Moderne angebrochen und seit 1 Monat und 3 Tagen :D bin ich Benutzer eines


    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=65642&pvID=65012


    Nun gut, bisher klappt alles, die Erfassungsgenauigkeit z.B. auf parkplätzen oder Autobahnspuren ist gut, ich hab das Teil schon in der Jackentasche mitgenommen und in fremden Autos oder als Fussgänger in der Stadt benutzt, für meine Verwendungszwecke scheint es gut geeignet zu sein.


    Schwierigkeiten scheint garmin mit der umsetzung von Bild in Sprachanweiseungen zu haben. Also, wenn jemand z.B. die kreuzung in Luthe kennt, dort ist der Geradeausverlauf der Strasse stark verschwenkt. Das navi zeigt die Route auf dem display natürlich korrekt an, sagt aber "biegen sie links ab".Wer sich in dem Moment auf die Stimme verlässt hat verloren. navigon oder tomtom -Besitzer haben mir gesagt, dass in den GEräten die Anweisungen "schräg links" o.ä. Verwendung finden.


    Wie neu ist Kartenmaterial bei Auslieferung eines navis eigentlich? Mit so einem Gerät merkt man eigentlich mehr wieviel sich an unseren Strassen so peu apeu immer ändert, was man sonst so gar nicht bewusst mitkriegt. Ich bin im Dezember noch mit einem älteren Gerät gefahren, da waren von 10 Adressen in Hannover 2 nicht mit dem Gerät erfassbar. hat mich wirklich überrascht.


    und warum nimmt das Gerät manche Hausnummern nicht an bei der zieleingabe? kann man das sperren lassen wie bei googlestreetview?


    Ach so und ganz klar: Sprachausgabe mit Frauenstimme holländisch oder dänisch.
    Ein Traum ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Welfenprinz ()

  • Auch für mich ist die Moderne angebrochen und seit 1 Monat und 3 Tagen :D bin ich Benutzer eines


    Damit bist du original in der jüngeren Vergangenheit angekommen. Heutzutage navigiert man nicht mehr mit einem reinen Navigationsgerät, sondern mit einem Smartphone.

  • ja gut, macht mich fertig.
    Erstens wird der Transporter , in dem das navi jetzt sitzt, auch mal von wem anders gefahren werden, und der müsste dann auch iphoenbesitzer sein.
    und zweitens brauch ich ein handy, die wo auch mal draussen in den Matsch fallen kann und so.