Wie scheiße ist denn bitte der Stadionvorplatz!?

  • Einmal editiert, zuletzt von TnT ()

  • Zitat

    Derzeit wird mit den verantwortlichen Stellen über eine Verbesserung der Vorplätze und der Kassenhäuser diskutiert.


    Was heißt das für den, der zwischen den Zeilen surfen kann?


    Es ist nicht definitiv, dass dort überhaupt angedacht ist, was zu tun.


    Oder irre ich mich. Da ja so viele gebildete und belesene User am Start sind, hätte ich gerne mal eine Textpassage aus einer Zeitung, Inteview, wie auch immer, die das widerlegen.


    Ich habe noch nichts davon gehört ,dass der Vorplatz überhaupt verändert werden soll!

    Einmal editiert, zuletzt von udo ()

  • "Diskutiert" heißt in diesem Fall wohl eher "wir pfeilschen noch um den Preis".


    Wie man sich da aber so einsauen kann, verstehe ich immer noch nicht.

  • Udo, Deine ständigen Provokationen kannst Du Dir sparen. Du hast nach einem Presseartikel gefragt und ich habe Dir die Antwort gegeben.

  • ?? Hä? Das war vielleicht ernst gemeint !


    Ich wühle mich gerade durch den Pressebereich.


    Zu dicht am Wasser gebaut? Sorry, dass ich mich bei dir bedankt haben..


    Meine Fresse :kichern:

  • Jetzt bedankt man sich schon freundlichst und es wird immer noch gemotzt..


    Vielleicht ist es ja auch angekommen..und immer schön pessimistisch bleiben...



    edit:
    BTT: das einzige, was ich gefunden habe:


    Zitat

    In den Außen- und Eingangsbereich wird die AWD-Arena kurz vor der WM 2006 rundum fertig sein.


    Das sagt mir aber auch nicht, dass der Vorplatz darin enthalten ist. Wir werden sehen.


    MFG

    3 Mal editiert, zuletzt von udo ()

  • Zitat

    Original von sasa
    Die Frage für mich ist, was die Herren von der FIFA in Hinblick auf die WM dazu sagen. Wohlmöglich muß der Schützenplatz auch komplett mit Parkett ausgelegt werden. ;)


    nein doch nicht stinknormales parkett....
    wir lebemn doch nicht in der dritten Welt...
    Für unsere Wm-Gäste nehmen wir natürlich Mahagoni!!!
    Ist ja wohl das mindeste.... :D
    Aber die müssten wirklich mal was machen mit dem Vorplatz, auch wenn das nicht der Hauptpunkt an Verbessrungen sein sollte...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von izemi


    ICh denke mal, dass man den Kies nicht als (Not-)Lösung in Betracht zieht, da man aus Sicherheitsgründen mögliche Wurfgeschosse nicht bereitstellen möchte.


    Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Kies ist ja nun nicht wirklich das typische Wurfgeschoss. Und im Zweifelsfall kann man auch mit Schlamm werfen. Ich bin nach wie vor für Kies als Übergangslösung.


    Zitat

    Original von Luerm
    Dreck! Am Freitag kriegt der Verein ein schönes Paket mit Schlamm vom Stadionvorplatz von mir :daumen:


    Meinst Du das ernst? Das wäre doch mal eine gelungene Aktion!

  • Zitat

    Original von Nils
    Und im Zweifelsfall kann man auch mit Schlamm werfen.


    :rofl: Wobei das mal eine ordentliche Alternative zu Feuerzeugen wäre :)

  • Der Verein kann die Situation doch noch retten:


    Es wäre anzudenken, ob - dem Eventcharakter zu Liebe - nicht auf dem Vorplatz bei miesem Wetter, ein Model-Schlammcatch-Wettbewerb stattfinden könnte. Das würde bestimmt so manche versöhnen.


    Ebenso wie der Miss-Wet-T-Shirt-Contest auf der Osttribüne bei Regen.
    :rofl:

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Der Verein kann die Situation doch noch retten:


    Es wäre anzudenken, ob - dem Eventcharakter zu Liebe - nicht auf dem Vorplatz bei miesem Wetter, ein Model-Schlammcatch-Wettbewerb stattfinden könnte. Das würde bestimmt so manche versöhnen.


    Ebenso wie der Miss-Wet-T-Shirt-Contest auf der Osttribüne bei Regen.
    :rofl:


    Sehr gute Idee. Dann muß ich ja wieder mein Fernglas mitbringen, um das von der West aus zu begutachten. 8)


    Stelle mir das gerade vor, wie Kind und Willecke da mit Stielaugen auf die Damen starren. :D

  • <offtopic>
    ne die beiden sind in der zeit schön in den vip-räumen und schlagen sich den bauch voll!
    das ist doch halbzeizanimation oder so...
    </offtopic>


    früher hat sich auch keiner über den vorplatz beschwert, aber jetzt passt es einfach nicht mehr zum neuen schmucken stadion, deswegen muss natürlich auch gleich ein neuer vorplatz her... :nein:
    wenn ich zum fussball gehe ziehe ich mir doch nicht designerklamotten an, außerdem werden die schuhe bei regen sowieso dreckig, wenn im stadion euch da einer drauflatscht!

  • der dreck unter den füßen kann aber auch ganz schön gefährlich sein!


    ich denk da an die leute die sich gerne mal auf die bügel der vario-sitze stellen! mit rutschigen schuhen... :rofl:

  • Also mit Sicherheit wird der Vorplatz bis zum Beginn der WM asphaltiert oder gepflastert sein, schliesslich ist es, wie bereits oben erwähnt, eine von zahlreichen FIFA-Auflagen und zudem werden auch die Sicherheitsbehörden während der WM keinesfalls einen als "Baugrund" zu bezeichnenden Vorplatz, auf dem Wurfgeschosse en masse zu finden wären, akzeptieren.


    Also macht Euch mal da keine Gedanken. In Stuttgart, Kaiserslautern, Köln, Hamburg und allen anderen Stadien die neu- bzw. umgebaut wurden sah es auch nicht anders aus. Da wurden die entsprechenden Befestigungen auch erst angelegt, als man sicher war, dass die nicht durch andere Baumaßnahmen am/im Stadion wieder ruiniert werden.

  • Zitat

    Original von worfy
    Also mit Sicherheit wird der Vorplatz bis zum Beginn der WM asphaltiert oder gepflastert sein, .


    Mehr soll und brauch auch garnicht. Solange man das in den Kartenpreisen nicht doch irgendwie zu spüren bekommt, hab ich nix dagegen, weil hier wird ja wohl wirklich wenig mit kommerzalisiert(oder irgendwie so schreibt man das...)

  • Die Wege vorm Stadion sind echt der Brüller schlecht hin.
    Die sollten sich mal was anständiges ausdenken , Beton oder so
    und vorallem eine besseres Abwassersystem.


    Das kann ja wohl nicht sein das man jedes mal nach einem Spiel seine Schuhe waschen muss ? Vielleicht sollten sie mal Schuhcreme
    oder Footlockergutscheine im Stadion verteilen statt ihre AWD- werbung. Gar nicht an die Mädchen zu denken die evntuell Highheels tragen oder ???


    Ps: mit neuen Schuhen oder Hosen gehe ich nicht mehr ins Stadion
    lieber laufe ich rum wie ein Penner!!!

    :unglaublich: