Wie scheiße ist denn bitte der Stadionvorplatz!?

  • Um deine Freude ein wenig abzumildern: Komplett fertiggepflastert ist der Platz (noch) nicht. Aber man kommt schon ohne Schlammkontakt ins Stadion.

  • Dann muß aber wenigstens im Stadion(abgesehen vom Spiel) irgendwas nicht funktionieren. Ein reibungsloser Stadionbesuch ohne was zu meckern geht gar nicht.

  • Passiert jetzt eigentlich noch mal was in den nächsten Wochen auf dem Vorplatz? Laut HAZ sollte der doch bis Ende April fertig sein. Gestern war da ja mal wieder die reinste Schlammwüste.

  • War heute aufm Frühlingsfest und bin auch noch einmal zum Stadion gegangen. Die rechte Hälfte des Vorplatztes Nord ist komplett gepflastert. Es liegt nur noch eine Menge Sand dort, der wahrscheinlich in der nächsten Zeit in den Fugen zwischen den einzelnen Steinen verschwinden wird.
    Die linke Hälfte (bei den alten Kassenhäuschen) ist noch im alten Zustand. Ich denke, dass wird als nächstes in Angriff genommen.



    Auch der Vorplatz Ost ist so gut wie fertig und sehr schön geworden wie ich finde. Geräumig, moderne Licht-Stelen. Kurzum: eines VIP-Einganges würdig.

  • Werden eigentlich die rot verklinkerten Podeste an den Stufen zum Einlassbereich farblich durch neue Verklinkerung der übrigen Optik angepasst?
    Ich finde, der rote Klinker beißt sich mit der Umgebung, auch wenn er stilistisch natürlich Hand in Hand mit den Skulpturen geht.

  • Daran wurde wohl nichts verändert.



    Die roten Klinker passen doch zu den roten (Ticket-)Containern die dort stehen. :lookaround:

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Werden eigentlich die rot verklinkerten Podeste an den Stufen zum Einlassbereich farblich durch neue Verklinkerung der übrigen Optik angepasst?
    Ich finde, der rote Klinker beißt sich mit der Umgebung, auch wenn er stilistisch natürlich Hand in Hand mit den Skulpturen geht.


    würde mich nicht wundern, wenn das unter denkmalschutz stehen würde...


    Das ist ja nun so ziemlich das was schon am längsten da steht...

  • Auf der Nordseite stehen übrigens mittlerweile die neuen Kassenhäuschen in Containerbauform. Mal sehen, ob die gegen DO dann schon einsatzfähig sind.

  • Boahhh, man denkt sogar an die Fahrradfahrer! Entlang des Nordwalls sind unter den Bäumen massenhaft Fahrradständer (-bügel) angebracht worden. Also dort wo sowieso immer Platz war, seitdem Autos dort nicht mehr parken dürfen. Gute Sache, das!

  • Zitat

    Original von sasa
    Die haben vorher sogar angekündigt, daß sie die weniger intelligente Lösung wählen wollen ? :grübel: ;)


    nö, das wurde hier vorher schon festgestellt.

  • Zitat

    Original von tropy96
    Die rechte Hälfte des Vorplatztes Nord ist komplett gepflastert. Die linke Hälfte (bei den alten Kassenhäuschen) ist noch im alten Zustand. Ich denke, dass wird als nächstes in Angriff genommen.


    Na ja, ich würde sagen, das rechte Drittel. Der Großteil des Platzes ist immer noch im alten Zustand. Ich hoffe, da ändert sich demnächst noch was.

  • also ich würde jetzt mal behaupten das bleibt so.
    das sieht mir nicht danache aus als ob da auch gepflastert werden soll.