Die besten deutschen Bands

  • mir ging es eigentlich eher um die ärzte vor der trennung und muff potter/kettcar.
    und persönlich nehme ich das ganz sicher nicht.
    bin nämlich weder bei muff potter oder kettcar in der band.


    und deutsche bands die auf englisch singen finde ich einfach nicht so gut (aus angesprochenen gründen).
    vieleicht würde ich schwedische bands die auf schwedisch singen auch besser finden, wenn ich schwedisch verstehen würde.


    aber wenn deutsche bands auf deutsch singen haben sie halt auch mehr zu verlieren.


    paule heißt er...ist bademeister...
    klassiker!

  • ich finde von den ärzten alles scheiße, kettcar und but alive aber gut, dafür muff potter aber wieder scheiße. das ist mir alles zu viel, ich geh einkaufen.

  • ich habe halt das gefühl, dass deutsche bands, die auf englisch singen mir immer nur handwerk präsentieren.
    da wird das texten genauso erlernt wie die akkorde.
    aber musikmachen ist nicht nur handwerk.
    und ich denke dann immer bei solchen bands, die wollen zwar musik machen, in einer band, aber nicht wirklich viel riskieren.
    denn als deutsche mit deutschen texten steht man natürlich auch einfacher und leichter im fadenkreuz.
    die kann dann jeder verstehen und die müssen dann auch passen, denn der fremdsprachenbonus fällt weg.


    und ich hatte bei bullitts beitrag, den ich nämlich auch zitierte, einfach nur wieder das gefühl,
    da kommt zum x-ten mal bei ihm: früher = alles besser!
    und wer mir erzählen will, dass die alten ärzte besser als der neumodische deutsche popkram sei, dann geh ich auch einkaufen.

  • keiner ausser mir führt zoenenbands an........... *schnief*
    Die teilweise Verehrung für die Scherben ist bekannt....... mir hat sich das nie so richtig erschlossen.Dasselbe bei element of crime. naja, , Geschmackssache eben.
    Aber fanta4 ? Wenn man aufs genre steht, dann eher fischmob.

  • Zoenenbands? Ist das was holländisches?


    Was ist denn eine Zonenband? Singen die von der Glückseeligkeit hinter der Mauer? Nur ostdeutsch zu sein, so wie Rammstein, ist nicht zonig genug?

  • Zoenenbands?


    fuck, die dicken Finger. ich brauch 'ne tippse. jetzt editier ichs auch nicht mehr.



    Zitat

    Ist das was holländisches?


    Wollen die auch beitreten?? Dann wird der kreis ja um einige interessante Truppen erweitert.


    Zitat

    Nur ostdeutsch zu sein, so wie Rammstein, ist nicht zonig genug?


    Puhdys live waren ein echtes Erlebnis. Echte kampfschweine.
    also damals, in der schlechten zeit. Als pits Eltern noch das Feuer suchten, wir nix hatten , die Puhdys noch keinen Rollator brauchten um auf die Bühne zu kommen und die Auftritte in einer Sardinenbüchse namens Rotation stattfanden.

  • Rotation = Die spätere Röhre, oder?


    Und Du meinst so richtige Ostalgie-Rocker wie Karat oder City, nehme ich an. City hatte was, Keimzeit, denen ich auch viel abgewinnen kann, auch, aber hat das echt was mit den Top 5 zu tun?

  • extrabreit, puhdys...meine fresse.
    und im englischen berich dann status quo und die weather girls...

  • Rotation = Die spätere Röhre, oder?


    die rotation war im anzeiger hochhaus; irgendwas mit der ehemaligen druckerei oder so.
    die röhre kenne ich nur woanders.


    ah, axel kommt langsam in wallung...., das könnte meine enttäuschung über seinen verpfuschten ersten auftritt mildern. :klatschen:

  • Die besten Bands aus Hannover?
    Kein Problem:
    1. Ego on the rocks
    2. Rotzkotz
    3. Hans A Plast
    4. Mythen in Tüten
    5. Bärchen und die Milchbubis
    6. Exit out
    7. These thoughtless things
    8. Beatklub


    Ach, da waren noch viel mehr. Mal durch den Plattenschrank blättern. Die Acid in Wonderland von Ego on the rocks war der Urknaller.
    Rotzkotz 1000 mal gesehen. Wann wird endlich mal wieder was vernünftiges aus Hannover kommen?
    ( Okay, Mousse T fehlt oben.)
    Bei den besten deutschen Bands gehört defintiv auch Xynn dazu, die gab es zwar nur für kurze Zeit, ich fand die aber für die Entwicklúng der deutschen Musik wichtig.
    Und wo sind die ganzen geilen NDW Gruppen aus anderen Städten?


  • Wann wird endlich mal wieder was vernünftiges aus Hannover kommen?


    hahahahahahahahaha, was für ein vermessenes arschloch du doch bist. ich kann dir auf anhieb mindestens 10 bessere aktuelle hannoversche bands aufzählen als dieses fotzengulasch, das du als musik bezeichnest.

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • musikalisch war früher wirklich das meiste besser, lieber axel.


    nun aber btt:


    an guten deutschen bands fällt mir noch diese hier ein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    grandioser soul-pop, unzählige male live gesehen. astrid north könnte es locker mit sade aufnehmen: stimmlich, optisch und vom charisma her. :herz::anbeten:

  • hahahahahahahahaha, was für ein vermessenes arschloch du doch bist. ich kann dir auf anhieb mindestens 10 bessere aktuelle hannoversche bands aufzählen als dieses fotzengulasch, das du als musik bezeichnest.


    MINDESTENS 10 gute bands aus hannover ? in welchem hannover lebst du denn ? mir fallen da mit viel goodwill vielleicht fünf ein.

  • natürlich war früher einiges besser.
    z.b. die ärzte.


    claudia hat jetzt ein hund....


    cultured pearls. kenne ich. kannste vergessen.
    gammelten die nicht zum schluß permanent über den offenen kanal hannover?
    belangos lalapop mit etwas funk und soul ohne aber auch nur funky oder soulig zu sein.
    von den poppigen melodien ganz zu schweigen.


    musik die um 3:33 nachts im radio läuft.