Die besten deutschen Bands


  • jeder definiert dinge für sich eben anders. für mich sind leute, die sich nur für 1-2 musikstile interessieren, nicht ernsthaft an musik interessiert, sondern eben nur an diesen 1-2 stilen. was nicht heisst, dass dieses interesse nicht ernsthaft sein kann. deshalb habe ich die einschränkenden worte nicht benutzt. verstehst du, was ich meine ?


    stilübergreifendes interesse bedeutet neben der tatsache, dass ich erstmal für alles offen bin (was nicht heisst, dass ich permanent alles höre, was ja schon wieder beliebig wäre) auch, dass ich mich für die verschiedenen einflüsse verschiedener stile interessiere, wo man dann ruckzuck wieder bei anderen stilen ist. wirkliches musikinteresse heisst auch, dass dass man zusammenhänge und wurzeln erforscht. zum beispiel hatten die bands, die ich in meinem ersten beitrag im ("sinnlosen") 60er jahre ("scheiss"-) thread gepostet habe (mit ausnahme von jefferson airplane) einen riesigen einfluss auf punk. sowas als sinnlos zu bezeichnen spricht bände.


    was mir aber ganz wichtig ist klarzumachen: natürlich weiss ich, dass sich die wenigsten leute so dezidiert für musik interessieren wie ich. das erwarte ich von niemandem und bewerte das auch nicht. mir geht nur der hut hoch, wenn ich dann so ahnungslose beiträge, wie z.b. den über die böhsen onkelz lese.

    • Offizieller Beitrag

    [...]wenn ich dann so ahnungslose beiträge, wie z.b. den über die böhsen onkelz lese.


    Das beziehe ich jetzt mal auf auf meinen Beitrag.
    Hast Du meinen weiteren Beitrag zu dem Thema gelesen und kannst Du mir bitte erklären, warum das vor diesem Hintergrund von Dir als "ahnungslos" bezeichnet wird? Die Aussage, dass ich diese Band "auf Grund eines einzigen Songs" als Naziband bezeichne ist einfach Mummpitz! Man kann sicherlich anderer Meinung sein, aber meine andere Meinung als "ahnungslos" abzutun empfinde ich als respektlos. Gereade weil ich dazu eben nicht nur eine durch Presse und Gerüchte gebildete Meinung habe, sondern eigenes Erleben einbringe.
    Du hast geschrieben, dass Du gerne wissen möchtest, welche Argumente es dafür gäbe, dass die Onkelz eine Nazi-Band seien, gehst aber auf diese Argumente lediglich mit dem "Ahnungslos" ein. Mir unverständlich.
    Sollte das aber nur eine "Wer-anders-denkt-als-ich-hat-keine-Ahnung"-Diskussion sein, dann strecke ich die Waffen. dagegen habe ich keine Chance.


  • Das beziehe ich jetzt mal auf auf meinen Beitrag.
    Hast Du meinen weiteren Beitrag zu dem Thema gelesen und kannst Du mir bitte erklären, warum das vor diesem Hintergrund von Dir als "ahnungslos" bezeichnet wird? Die Aussage, dass ich diese Band "auf Grund eines einzigen Songs" als Naziband bezeichne ist einfach Mummpitz! Man kann sicherlich anderer Meinung sein, aber meine andere Meinung als "ahnungslos" abzutun empfinde ich als respektlos. Gereade weil ich dazu eben nicht nur eine durch Presse und Gerüchte gebildete Meinung habe, sondern eigenes Erleben einbringe.
    Du hast geschrieben, dass Du gerne wissen möchtest, welche Argumente es dafür gäbe, dass die Onkelz eine Nazi-Band seien, gehst aber auf diese Argumente lediglich mit dem "Ahnungslos" ein. Mir unverständlich.
    Sollte das aber nur eine "Wer-anders-denkt-als-ich-hat-keine-Ahnung"-Diskussion sein, dann strecke ich die Waffen. dagegen habe ich keine Chance.


    hatte den anderen beitrag noch nicht gelesen, sorry.


  • komplett überlesen den beitrag.
    bei dem erlebnis ist es natürlich kein wunder, dass du da nicht objektiv bist. wäre ich wahrscheinlich auch nicht. wie gesagt: die haben eine dunkle vergangenheit, das ist fakt. das habe ich nie bestritten und finde das sehr wohl schlimm.
    allerdings gibt es keine anzeichen dafür, dass sie ihre abkehr von der rechten szene NICHT ernst gemeint haben. im zweifel für den angeklagten. ich möchte auch noch ein weiteres mal darauf hinweisen, dass ich 99,9% der onkelz-songs ganz, ganz unterirdisch finde. von dieser outlaw-haltung, die ich auch bei deutschen oi-bands albern finde, ganz zu schweigen.

  • Wolfgang Petry Best Of Album: 20 Euro
    Die erste ACDC Platte: 100 Euro
    Eine Onkelzdiskussion lostreten: Unbezahlbar


    :anmachen:

  • Aschi steht eher auf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klaus Nomi, ne deutsche Band?
    Viel lieber als Simple Man war mir

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also das kommt jetzt irgendwie überraschend:


    Jon Flemming Olsen (den meisten wohl bekannt als "Ingo" aus "Dittsche") verlässt sein "Baby" Texas Lightning, das seit Ende 2008 ohnehin in einer Kreativpause befindlich ist.


    Als Nachfolger steigt Malte Pittner (Deichkind) ein. :erstaunt:


    Im Herbst steigen die ersten gemeinsamen Konzerte.