Eigener 96 Song

  • Also das is ja schon voll geil:)
    Ne das gefällt mir erhlich wenn du das auch länger und machen kannst mit viel text dann wäre das perfect!


    oder???

  • Zitat

    Original von Rote Nase
    ALso ich finde wir brauchen keinen \"offiziellen Vereinssong\". Ist nur Scheiß-Kommerz!


    Ja gut, \"offiziell\" nicht. Aber ein inoffizieller der in aller Munde ist und den wirklich jeder mitsingt wäre super. Sowas wie das Niedersachsenlied grad werden wollte bis es untersagt wurde.Schade.Na dann eben ein neues. Es gibt so einen Hannoveraner Marsch, weiß aber nicht ob der sing und feierfähig ist. Hat den vielleicht jemand als mp3 ? Wenn ja her damit !


    Basti


    :96: - Power

  • Na ja, es gibt den Marsch des hannoverschen Kronprinz Dragoner Regiments, aber zum mitsingen ist das glaube ich eher nicht. Ich werde mal die MP3 auf meine HP stellen (dauert dann natürlich mit der Ladezeit - ca. 4 min bei ISDN) ist auch nur zum hören, wie man sowas zum Download bereitstellt weiß ich nämlich nicht. :nein:


    Seite auf der der Marsch drauf ist


    Ahc ja: Nein, ich weiß nicht, wie man das mit dem Titel anhören besser machen könnte, sonst hätte ich´s ja gemacht. :(

  • Es gibt auch ein Hannoverlied, ich weiss aber nicht, ob das was ist. Schaut euch den Text mal an.




    Hannover, du mein Heimatland


    1. Hannover, du mein Heimatland, dich liebe ich vor allen. Wo meiner Väter Wiege stand, du Land kannst mir gefallen. In deiner Eichen grünem Kranz, in deiner Heide gold´nem Glanz {: Hast du mein alles auf der Welt, ein Kleinod ohnegleichen. :}


    2. Dort, wo in grauer Vorzeit schon den Ur und Bär man jagte, wo in dem Hain Tuiskos Sohn den Göttern Opfer brachte, wo Hermann einst die Römer schlug, in ihre Reihen Schrecken trug: {: Das ist mein Land, mein Heimatland, das ist mein Niedersachsen. :}


    3. Im sturmbewegten Drang der Zeit man blutig sich bekriegte, bis dann der deutschen Einigkeit-Gedanke mächtig siegte. So steht ein einig Deutschland da, so schön, wie man es niemals sah; [: Der Traum der Väter ist erfüllt, so wollen wir uns freuen. :}


    4. Und unter Deutschlands mächt´gem Hort seh´n wir Hannover blühen; die Heimatliebe mög´ hinfort in unsren Herzen glühen. Im Frieden Freund mit jedermann, doch ruft man uns zum Kampf heran, {: sind wir die ersten auf dem Plan, dem Feinde Trutz zu bieten. :}


    5. Drum Brüder, jetzt und jede Stund´: Hannover, es soll leben; es schalle laut in unsrer Rund´: es kann nichts Schön´res geben, als meiner Väter Heimat ist, als du, mein Land Hannover, bist, {: dir noch den allerletzten Gruß, Gott segne Niedersachsen. :}

  • Zitat

    Original von JFK80
    Hannover 96, das sind wir,
    die Roten werden wir genannt,
    wenn wir kommen, dann ist die Luft angespannt


    is das zufällig nach der melodie des fraggle-songs zu singen? so liest sich nämlich der refrain.

  • Stephan535


    Der Marsch ist ja ganz lustig ! Aber nix fürn Vereinslied. Der Sound auf der 96- Seite gefällt mir noch besser, mach ma so das man den runterladen kann ! mit dem marsch gings problemlos.


    :96: -Power

  • Zitat

    Original von JFK80
    Wir sind alle sehr gespannt auf DEINEN Vorschlag nur zu...


    1980 haben die Briten JUDAS PRIEST den Song \"Red, White and Blue\" geschrieben, aber nicht veröffentlicht, weil er ihnen für das damalige Album BRITISH STEEL nicht hart genug erschien. Im Rahmen einer Wiederveröffentlichungsreige der Plattenfirma EMI ist der Song jetzt doch noch (als Bonustrack) veröffentlicht worden, und ich finde, das Ding hätte absolut das Zeug für eine Stadionhymne. Der Song ist, wie gesagt, hymnenhaft, nicht sehr hart und vom Rhytmus her eher getragen (ungefähr wie \"You\'ll Never Walk Alone\").
    Der Text passt an sich sehr gut zu einem Fußballverein, (auch wenn er offenbar für die Flagge Großbritanniens steht), so könnte man zum Beispiel die Passage \"Reaching out to you / across mountains, sea and sky / I think of all / that you stand for ...\" gut für unsere Auswährtsfahrten stehen! Man müsste lediglich aus \"Red, White And Blue\" ein \"Black, White And Green\" machen und die Refrainzeile ein bisschen anpassen, damit sich\'s wieder reimt. Ansonsten muss das Ding nur von vier halbwegs fähigen Musikern wieder eingespielt werden (ist spielerisch nicht so anspruchsvoll, und Musiker unter den 96 - Fans haben wir ja genug - siehe Chez Heinz - Wettbewerb), und schon haben wir unsere neue Stadionhymne. Eine Stadionyhmne mit englischem Text finde ich sowieso geiler, denn die deutschsprachigen Lieder einiger anderen Vereine klingen so schlagerhaft kitschig, dass man sich als Fan gar nicht traut, die mitzusingen ...
    Hier der Text, das Lied findet Ihr als mp3 unter
    http://www.judas-priest.com/mp3s.html




    Red, White And Blue (Tipton / Halford / Downing)


    When I\'m far away
    And I can\'t get through
    Wherever I roam
    This peace of home
    Keeps bringing me back to you


    Holding on to hope
    There\'s no need to fear
    Wherever I roam
    This piece of home
    Keeps telling you that I\'m near


    So lift up your heart
    Cause the brave will always come through
    While we\'re apart
    We will raise the red, white and blue


    When I stand alone
    Without you by my side
    I think of all
    That you stand for
    It fills me up with pride


    Reaching out to you
    Across mountains, sea and sky
    I think of all
    That you stand for
    And hope will never die


    So lift up your heart
    Cause the brave will always come through
    While we\'re apart
    We will raise the red, white and blue
    Red, white and blue


    Now I\'m coming home again
    I\'m coming home to you
    And as I roam
    This piece of home
    Has brought me back to you


    So lift up your heart
    Cause the brave will always come through
    While we\'re apart
    We will raise the red, white and blue


    So lift up your heart
    Cause the brave will always come through
    And as I roam
    This piece of home
    Has brought me back to you

  • Zitat

    Original von Stephan535
    Ist ja nicht schlecht, aber der \"Reimtakt\" passt nicht ganz.


    Der \"Reimtakt\" heißt Metrik, Metrum oder Versmaß.

  • dann werden wir halt n bisschen asozial und holn uns nen ghettoblaster mitten in der h31! is doch cool!
    also, jez ne tabelle machen mit den sachen die im lied vorkommen sollen?!?! willste das immer noch jacek? wenn ja denn mach ich das!


    machts gut 8)

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper


    Der "Reimtakt" heißt Metrik, Metrum oder Versmaß.


    Moin, Randy.Ripper! :)


    Ohne jetzt als großkotzig erscheinen zu wollen: Ich weiß! :D
    Ich habe "Reimtakt" geschrieben, weil ich nicht wußte, ob hier jeder etwas mit dem Begriff "Metrik" anfangen kann.:verwirrt:
    Versmaß ist mir allerdings - zugegebenermaßen - nicht eingefallen :sauer: --> mea culpa :D


    Aber der Titel, den Du vorgeschlagen hast ist super!!:doppeldaumen:
    Kann mir das gut vorstellen, sowas als "Hymne" zu haben! :D
    Das Thema sollte man weiterverfolgen, leicht mitzusingen, eingängig, fast perfekt. :king:
    Nur am Text sollte man natürlich feilen. :]
    Allerdings hätte ich lieber nen deutschen Text. :]


    Gruß


    Stephan

  • also ich sehe da überhaupt kein regelmäßiges metrum. weder jambus, noch trochäus noch sonst irgendwas *protzmitwissen*
    ausserdem sind die zeilen verschieden lang (verschiedene hebungen).


    zu diesem englischen lied: ist schön und gut, aber ich denke viele werden´s einfach nicht auf die reihe kriegen sich das zu merken und es zu singen.

  • Na ja, \"You\'ll Never Walk Alone\" kriegen wir ja auch hin, ob man den Text nun kann oder nicht, hängt lediglich von der Bereitschaft ab, sich ihn mal anzusehen. Wenn wir das Argument \"Die meisten kriegen den Text sowieso nicht hin\" annehmen, können wir auf einen Vereinssong auch gleich verzichten, den sowas hat in der Regel mehrere Zeilen.


    Zum Text: Mögliche Änderungen der Refrainzeile zu \"Black, White And Green\" wären:


    so lift up your heart
    the red ones always will gleam
    while we’re apart
    we will raise the black, white and green


    the myth never ends
    cause in union forever we’ll scream
    in common we stand
    we’re shouting for black, white and green



    Mehr ist mir dazu leider nicht eingefallen ...

  • ich habe abe rnicht den deinrduck, also könnten sonderlich viele \"you´ll walk alone\" mitsingen können. und der text ist um einiges kürzer als der deinige.


    sorry dass ich es so drastisch sagen muss, aber im stadion laufen nicht garde die hellsten gestalten rum (bis auf ein paar löbliche ausnahmen)... ;)

  • Rote Nase, Rote Nase!


    Wer so mit der Rechtschreibung herumhurt wie Du, sollte sich vielleicht nicht über \"helle Köpfe\" im Stadion auslassen. :D:D


    Nicht böse sein :engel:


    Gruß


    Stephan

  • Hallo 96-Fans,
    ich bin der Meinung, daß so ein Contest ein richtiger Erfolg wäre. Es wären sicherlich einige bereit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Das Problem des Spielens sehe ich nicht. Kann man die CD nicht einem wichtigen Vereinsmitglied schicken, daß er es weiter zum Stadionsprecher gibt? Das geht doch mit Sicherheit sehr gut.
    Desweiteren wäre ich für einen Gänsehaut-Hit also emotional zum mitgröhlen :)


  • Im offiziellen Forum hat sich nun ein Musiker gemeldet, der "Red, White And Blue" neu aufgenommen hat und nun auf Textvorschläge von 96 - Fans wartet, um das Lied dann zu vervollständigen und zunächst als mp3 hochzuladen und dann eventuell zu veröffentlichen.


    Textvorschläge (deutsch oder englisch) bitte über das offizielle Forum an Geebo1 mailen:


    http://www.hannover96.de/templ…viewtopic.php?TopicID=452

  • Ich hatte ja mal den vorschleg gemacht, ein Lied von der Cd "ROll over Hannover" zu nehmen! Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen! Wenn ich eine E-Mailadresse hätte, wo ich mal hinschreiben könnte, dann würde ich dieses tun! Unteranderem kommt in dem Lied drin vor: "Hannover, unsere Mannschaft, wir sind die Macht aus Niedersachsen, schluss jetzt mit den Faxen..."! Hört sich meiner meinung nach ganz gut an, oder!?


    :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96:

  • leute, hört euch das mal an: 96-song. das ist der judas-priest-song, den jemand neu aufgenommen hat, was er im offi-forum angekündigt hatte.