Borussia M'gladbach

  • Zitat

    Original von sasa
    Das Problem bei Böhme wird über kurz oder lang aber seine Lebenseinstellung und die Berufsauffassung eines Herrn Advocaat sein. Das kann eigentlich gar nicht passen, wenn es schon zwischen Böhme und Heynckes nicht passte. Rein sportlich kann ein Jörg Böhme sicherlich eine Verstärkung sein. Viel wichtiger ist doch aber, ob sich aus den Spielern der Borussia eine Mannschaft formen lässt. Und genau das bezweifle ich aus "eigener" Erfahrung sehr.
    Und es geht ja auch nicht darum, daß man Möglichkeiten und Mittel ausschöpft, um nach oben zu kommen, das würde auch 96 tun. Es geht um das Auftreten in der Öffentlichkeit. Würde Gladbach die Parole "Sportliche Konsolidierung und einstelliger Tabellenplatz in 2 Jahren" ausgeben, fände ich das auch völlig okay. Mit einer nahezu panischen Einkaufspolitik und einem Fußball zum Ende der Hinrunde, der Gladbach definitv neben Rostock und Freiburg zum klaren Abstiegsfavoriten Nr.3 gemacht hat, aber für diese Saison vom internationalen Geschäft, einem großen Team und einer entsprechenden kurzfristigen Zukunft zu sprechen, ist vermessen und kommt in Fußballdeutschland sicher nicht gut an.
    Ich sehe Gladbach bedeutend lieber in der 1.Liga als viele andere ges(ch)ichtslose Vereine, jedoch haben die Vorgänge der letzten Monate meine Sympathien nicht gerade gesteigert.


    Niemand, selbst der größte Optimist, hat je behauptet, wir wollten dieses Jahr das Internationale Geschäft erreichen.
    Der Vorstand plante das als langfristiges Ziel, welches man in den nächsten Jahren erreichen möchte.


    Jörg Böhme könnte deshalb bei uns stressfrei arbeiten, weil er, wie er sagt, Borussenfan ist und weil Dick Advocaat weiß wie man mit schwierigen Leuten umgehen muss.


    Die Verpflichtung Advocaats ist ein Meilenstein der Vereinsgeschichte, auch wenn der aktuelle Trend eher in Richtung junge Trainer geht. Ein so bekannter Trainer ist ein Magnet für interessante Spieler (ich glaube nicht, dass Sonck gekommen wär, hätte sich Advocaat nicht so stark für ihn ausgesprochen) und einer, der unseren Lahmärschen wieder Feuer macht. Klar, seine Art ist eigen, er ist nicht ohne Grund bei den Holländern geflogen. Aber er sagt, wie's ist, und das kann nicht schaden. Profis muss man nicht in watte packen.


    Warten wir ab, wie sich Gladbach in der Rückrunde präsentieren wird. Ich hoffe, dass wir DA's Erfolgshandschrift deutlich sehen werden.
    Er hat es geschafft, eine mehr oder weniger sichere Abwehr aufzubauen und mit mit Sonck die Torgefährlichkeit in Person verpflichtet. Zusammen mit Neuville und unserm Sverkos wird der einen brandgefährlichen Sturm bilden.


    Ich erwarte nicht, dass wir jetzt ein Spiel nach dem anderen gewinnen. Die Mannschaft muss sich erst einspielen und wird daher wohl auch einige Rückschläge einstecken. Aber mit so einer Mannschaft werden wir nicht absteigen!


    Zum Thema Verschuldung: Wer es immer noch nicht mitgekriegt hat, wir sind nahezu schuldenfrei, haben meines Wissen auch nichts verpfändet. Woher das Geld kommt? Kluge Vermögenspolitik! Das Hauptaugenmerk des Vorstandes ist finanzielle Unabhängigkeit.

  • Zitat

    Original von grünschwarzweiß
    Jörg Böhme könnte deshalb bei uns stressfrei arbeiten, weil er, wie er sagt, Borussenfan ist.


    :D
    wenn er das sagt wird es auch stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von kettner ()

  • wow ! dann habt ihr mit ziege gleich zwei "echte" borussenfans im kader . was hält eigentlich broich jetzt so von der einzigen echten borussia , der grünschwarzweißen ? und der heinz , marek ? der kampa sollte die beiden das nächste mal mitnehmen , in der gruppe macht das bestimmt mehr spaß.

  • Zitat

    Original von Sonck
    ...
    Die WM habt ihr doch auch nur durch Schröder bekommen!


    ...


    hm blöd nur das schröder in diesem forum genauso gesperrt ist wie du

  • Zitat

    Original von Lorenor-Zorro
    Ich hoffe die Gladbacher bleiben jetzt da wo sie hingehören, nämlich in ihr eigenes Forum! :motzen:


    Ich hoffe das die Gladbacher bleiben, wo sie hingehören, nämlich in ihremeigenen Forum! :motzen:


    ;) :ichmussweg:

    2 Mal editiert, zuletzt von TnT ()

  • Zitat

    Original von TnT


    Ich hoffe das die Gladbacher bleiben, wo sie hingehören, nämlich in ihremeigenen Forum! :motzen:


    ;) :ichmussweg:


    Ist ja gut ich habe mich schon verbessert! Ich habe mich auch schon gewundert. Ich habe es am frühen morgen noch nicht mit dem schreiben. ;):D

  • Oder ist in ihr eigenes Forum richtig :???: Wo sie hingehören, in ihr eigenes Forum.


    :lookaround: Oh Gott, könnte ein Eigentor sein :)

  • Zitat

    Original von TnT
    Oder ist in ihr eigenes Forum richtig :???: Wo sie hingehören, in ihr eigenes Forum.


    :lookaround: Oh Gott, könnte ein Eigentor sein :)


    Ist doch jetzt egal oder? :kichern:;)


    Hauptsache sie bleiben jetzt weg! :D

  • Zitat

    Original von grünschwarzweiß
    Jörg Böhme könnte deshalb bei uns stressfrei arbeiten, weil er, wie er sagt, Borussenfan ist und weil Dick Advocaat weiß wie man mit schwierigen Leuten umgehen muss.


    Genau: Ab auf die Tribüne! :anmachen: