Borussia M'gladbach

  • Zitat

    Original von Torinas
    Hannover 96 ist Eigentümer, die Stadt hat lediglich 7,3 Mio dazugegeben.


    Was soll dieses Kindergeblubber eigentlich. Darf man in Hannover nicht über die achsotollen Gladbacher diskutieren?


    Doch darf man, aber es darf nicht unter die Gürtellinie gehen.
    Ich weiß, ich weiß, in unserem Forum gibt es auch so Deppen. Hätte auch nichts dagegen wenn sich dann 96er bei uns anmelden und das sachlich aus der Welt schaffen. Wir hatten eigentlich nie ein Problem mit euch und ihr glaube ich auch nicht mit uns.


    Wir wollen nur verhindern das durch Idioten, auf beiden Seiten, ein Feindschaft entsteht, die untötig aufgebauscht wird.


  • Das war alles letzte Saison. Diese Saison wurde die halbe Mannschaft ausgetauscht.
    Darunter waren Spieler, aber auch der Trainer, die mit Sicherheit nicht günstig waren.
    Jetzt nochmal zwei Spieler mit -zugegeben- hochkarätigem Format.


    Ich habe nicht über Gladbach abgeläster, sondern eine These aufgestellt. Mit Neid hat das nicht zu tun, sonst wäre ja halb Deutschland auch neidisch auf die Bayern.


    Ich denke trotzdem: Wenn Gladbach sich nicht aus dem Tabellenkeller rettet, wird das -vorsichtig formuliert- nicht mehr so einfach, ohne Auflagen davonzukommen.


    Außerdem spreche ich auch aus Erfahrung:
    Wir in Hannover wissen wie eine Mannschaft spielt, die immer neue "Stars" vor die Nase gesetzt bekommt. - Ich sage nur glücklicher Klassenerhalt in der letzten Saison. (Hätte auch ins Auge gehen können...)

  • Zitat

    Original von Sonck
    ...


    Und seit nicht so arrogant, ("Gladbachfans sind nicht für dieses Thema eingeteilt blabla") dies ist eine freies Forum oder?


    ...


    Muss man jetzt schon bei solch eindeutigen Beiträgen einen Smilie setzen? Gehst Du auch zum Lachen in den Keller?


    Miesmuschelfresser! (extra für Dich: :p)


  • Bitte sachlich bleiben!

  • ACHTUNG:


    Ich beantrage, das Gladbacher hier erst wieder posten dürfen, wenn der Unterschied zwischen SEIT & SEID auch dort bekannt ist.


    VfL ole, ole...


    @Schwelm Borusse: Rede nicht von Sachlichkeit, wenn Du es warst der in Eurem Forum dazu aufgerufen hat hier zu spammen. Am besten einfach auf schnellsten Wege zurück in Euer Forum und alles wird gut.

  • So wie in Hannover letzten Winter für die spektakulären Noteinkäufe zuständig war ist es Gladbach diesen Winter. Natürlich haben die Gladbacher Neuzugänge ein sportlich höheres Niveau, natürlich haben sie es aber auch finanziell. Da sehe ich durchaus Probleme auf Gladbach zukommen, Spitzenverdiener kann man nämlich nicht so einfach abschieben wenn es nicht läuft. 96 konnte hingegen so Typen wie Abel Xavier und Mathis einigenmaßen gut wieder verdealen.


    Insgesamt sehe ich die Gladbacher mit großem Potential, was allerdings von einem im Management vollkommen unfähigen Mann wie Hochstädter leichtfertig verschenkt wird. Dick Advokaat den Böhme hinzustellen ist meiner Meinung nach so ziemlich das unpassendste, was man machen kann.


  • Da gebe ich dir recht, bei einem Abstieg werden wir nicht ohne Auflagen auskommen. Hätten wir jetzt den ganzen Kader ausgetauscht, hätte ich auch bedenken. Aber Dick A. mußte ja was unternehmen, da er die Spieler vom Sommer nicht gekauft hat. Das gestehe ich im zu. Unsere Vereinsführung wird schon drauf achten das wir uns nicht übernehmen, das schulden wir auch Herrn Jordan, dem wir alles zu verdanken haben. Für die Einkäufe im Sommer durfte Herr Hochsätter sich auch schon einiges anhören.


  • Zum spammen habe ich nicht aufgerufen!!!!

  • Sonck: geh spielen, Junge!


    Wenn Du nicht vernünftig diskutieren kannst, dann verschwinde doch einfach wieder.


    Das ist hier nicht unser Forum, sondern das von H96.:motzen:

    Einmal editiert, zuletzt von Potowski ()

  • Zitat

    Original von Sonck



    Sagt mal wer hat eigentlich euer Stadion gebaut bzw. wer ist Eigentümer?


    ich.

    Zitat

    Original von Sonck
    Die WM habt ihr doch auch nur durch Schröder bekommen!

    nein, ich habe dafür gesorgt.

    Zitat

    Original von Sonck
    Gladbachfans stehen immer zu ihrem Verein, und wenn wir trotz höherer Ansprüche, noch ein paar Jahre unten rumdümpeln!

    wollen wir es mal ganz stark hoffen.

    Zitat

    Original von Sonck
    Wie hoch war noch mal euer Zuschauerschnitt als ihr in den unteren Ligen vor euch hintgespielt habt?

    wayne?


    war das jetzt alles unsachlich von mir? schön!


    eine frage hab ich noch, was wollt ihr eigentlich hier? :grübel:

  • Ich bin immer sachlich! Was ist daran nicht sachlich? Das war alles nur Fakten!


    Zurück zum Thema, wie ihr es befohlen habt:
    Ich glaube nicht das Gladbach in eine arge finanzielle Bedrouille kommen würde, wenn der Supergau Abstieg eintreten sollte!


    Außer Heinz und jetzt Sonck haben wir garkeine großen Transferausgaben in dieser Saison gehabt (Thijs auch noch nen paar hunderttausend)!


    Das Gehaltsgefüge ist bis zur Winterpause nahezu gleich geblieben, es wurden ja auch ein paar Spieler von der Gehaltsliste gestrichen die nicht unerheblich waren, wie van Lent, Stiel, Skoubo und Kolkka!


    Ich denke das Moore und Thijs dem jetzigen Gehaltsgefüge angepasst wurden, Böhme wird auch nicht so sehr aus dem Rahmen springen, sonst wäre er garnicht erst verpflichtet worden!
    Bei Sonck ist dsa schon schwerer einzuschätzen, er wird natürlich DER Großverdiener sein!


    Aber wir haben ja auch ne Menge Mehreinnahmen (10000 Zuschauer über kalk. Schnitt, neuer Sponsor usw.)


    Und unser Präsidium ist aus der Vergangenheit gut dafür bekannt jeden Cent 2x umzudrehen, und ich glaube nicht das sie innerhalb weniger Monate ihre Philosphie insoweit ändern, das sie jetzt volles Risiko nehmen und alles verprassen!


    Gladbach ist und bleibt ein zumindest finanziell gut und solide geführter Verein, der sehr weit weg von solchen Harakiriaktionen ist, wie der BVB und Schalke es machen!


    Wesley, der Mann der Hannover abschiesst ;)


  • Uns (Gladbach-Fans) vertreten.:rocken: :blume: :megaphon:


    Würdet ih ja auch machen.

  • Zitat

    Original von Techniker
    ACHTUNG:


    Ich beantrage, das Gladbacher hier erst wieder posten dürfen, wenn der Unterschied zwischen SEIT & SEID auch dort bekannt ist.


    Zitat

    Original von Mustrum Ridcully


    Ihr Gladbacher hingegen seit für die Sparte "Presse und ähnliches" eingeteilt.


    ;)


    Ne, mal im Ernst:


    Ich denke, dass ganz klar ein gewisses Risiko eingegangen wird, vier neue Spieler in einer kurzen Vorbereitungszeit in die Mannschaft integrieren zu wollen. Dennoch ist das Riskio m.E. tragbar im Verlgeich zum Erhalt des Status Quo der Hinrunde. Die Neuzugänge haben allesamt das Potenzial, Führungsspieler zu werden, besonders in den Bereichen Abwehrzentrum, Spielaufbau und Torgefährlichkeit. Da wo es besonders hapert. Sicherlich ist auch ein gewisses finanzielles Riskio damit verbunden, doch von Verhältnissen wie in Dortmund ist man in Gladbach sehr weit entfernt, auch weil die finanzielle Basis momentan absolut gesund ist.
    Ich hoffe jedenfalls, dass die Rückrunde besser laufen wird und die Mannschaft endlich ein Gesicht bekommt, nur naiv sollte man nicht sein, dass das Thema Klassenerhalt zum Selbstläufer wird.


    Ich denke, ich klinke mich hier jetzt mal aus.
    Gruß nach Hannover
    reina

    2 Mal editiert, zuletzt von reina ()

  • Zitat

    Original von Sonck
    Ich bin immer sachlich! Was ist daran nicht sachlich? Das war alles nur Fakten!


    Wenn ich hier schreibe, daß die Erde keine Scheibe ist, sind auch das Fakten und trotzdem ist es in diesem Thread vollkommen unsachlich. Somit war Dein gesamter vorheriger Post (Zuschauerzahlen, Fangemeinde, Tabellenplatz 96) unsachlich, weil er rein gar nichts mit diesem Thema zu tun hat. :nein:

  • Bei allem respekt, alle diese Themen sind doch miteinander verknüpft!


    Ist doch klar das eure Situation/die Vereine mit unserer dann auch verglichen wird/werden


    Eure Antworten waren danach noch unsachlicher, und das sage ich hier ganz sachlich!


    Mir ist langweilig, hat jemand ein Diplomarbeitsthema im Bereich Betriebliche Steuerlehre und Unternehmensprüfung" für mich?


    Ich weiss das gehört natürlich auch nicht zum Thema! LOLOLOL


  • :anbeten: Ich möchte mich bei dir für den Spruch mit dem Pferdekopf entschuldigen! Das sind die Pferde etwas mit mir durch gegangen, das ist sonst nicht meine Art. SORRY!!!!!!!!!!!!!!!!:weinen:

  • Zitat

    Original von SCHWELM-BORUSSE


    Uns (Gladbach-Fans) vertreten.:rocken: :blume: :megaphon:


    Würdet ih ja auch machen.

    nö, hätt ich gar keinen bock drauf

  • Zitat

    Original von SCHWELM-BORUSSE


    :anbeten: Ich möchte mich bei dir für den Spruch mit dem Pferdekopf entschuldigen! Das sind die Pferde etwas mit mir durch gegangen, das ist sonst nicht meine Art. SORRY!!!!!!!!!!!!!!!!:weinen:


    Gott sei Dank, ich hatte schon bei meinem Psychater um einen neuen Termin gebeten. Habe mich so angegriffen und verletzt gefühlt, dass ich mir schon die Pulsadern aufschneiden wollte. Naja, Schwamm drüber. Hast wohl früher zuviel Wendy gelesen... :D