Borussia M'gladbach

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Thread seit Tagen immer mal wieder verfolgt, habe also nur einen Ausschnitt der Diskussionen mitbekommen.


    Für mich ist aber Fakt, das Gladbach einer der unterschätztesten Clubs der BuLi ist. Der Support ist gigantisch, da stinkt in meinen Augen selbst Schalke gegen ab. Egal wo in Deutschland. Und ich erinnere mich mit Grausen an ein Zweitligaspiel, als es für Gladbach noch um den Aufstieg ging, für 96 um nix und unter den 18.000 Zuschauern mindestens 10.000 Gladbacher. Das war gigantisch. Daran erinnere ich mich nur ungern.


    Edit: Hochstätter ist eine Ratte. Leider kommt er damit heutzutage auch weit. Und das Gestichel gegen Lienen vor dem Kick war widerlich. Wenigstens gab`s dann die richtige Antwort auffem Platz. Fazit: Ich hab Respekt, keine Hochachtung, mag euch aber nicht.

  • habe mir die letzten seiten mal durchgelesen. ist ja echt köstlich. ein großer ultra :ichmussweg: aus gladbach hat nichts besseres zu tun, als unser forum vollzumüllen.
    der merkt garnicht, dass er sich mit seinen unqualifizierten beiträgen nur lächerlich macht. keine venünftigen argumente und ständig dieses "in der vergangenheit waren wir aber besser und am saisonende sowieso"- kindergartengelaber ist ja nur arm. klar gladbach wird am ende genauso sicher vor uns sein, wie sie es jetzt sind.
    jeder mit normalem verstand wird sehen, dass wir weit vor gladbach sind. sicher ist es möglich die punkte aufzuholen, aber ein "am ende stehen wir eh vor euch" ist sowas von lächerlich.


    einzelne spieler zu nennen und zu behaupten "unsere spieler sind eh viel besser" zeigt auch wieder, wie groß der fußballsachverstand ist. genauso wie die aussagen über mertesacker und cherundolo ("gehen eh weg")-> lesen bildet. guck mal in die zeitung!

  • Zitat

    Original von IgorDemo


    Ich bin auch kein Kutte.Bin Mitglied bei den UMG,,wenn ihr wisst was das ist.


    und nun? jetzt haste deine kutte für gruppierungskapuzenpullover getauscht . bin beeindruckt . aber der rest stimmt , ne ?

  • Zitat

    Original von aschi
    Was haben eigentlich diese VFL-Fans hier zu suchen?
    Habt ihr kein eigenes Forum?


    Also die meisten sind wegen dem Skandalbeitrag von Dr.Z auf's Forum aufmerksam geworden.
    Und was habt ihr für ein Problem damit, wenn wir unsere Meinung zu unserer Transferpolitik sagen? Außerhalb dieses freds poste ich auch nicht.


    Zitat

    Original von IRR-Horror


    *die dämlich,kleine offtopic randbemerkung*
    gladbach fans sind für mich wie bayern fans , nur mit dem unterschied , daß sie noch vokuhila tragen , die größte kuttentruppe der welt in ihrer kurve stellen (1860 blickt neidisch auf euch hinab) und daß jeder von ihnen mit den worten : "180cm diebels alt" beschrieben werden kann .


    Ich habe noch nie eine unpassendere Beschreibung von Gladbachfans gehört. Ich persöhnlich hab noch keine Vokuhila inner Nordkurve gesehen. Und wir sollen wie Bayernfans sein? Naja um nicht des Forums verwiesen zu werden sag ich mal nix dazu.




    Wenn du über eure eigenen Spieler genauso hart urteilen würdest wie über unsere, dann sollten die deiner Meinung nach wohl lieber bei den Bambinis spielen. Also echt, man kann auch alles schlechtreden.
    Als ob ihr Sonck und die anderen nicht genommen hättet!

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Der Support ist gigantisch, da stinkt in meinen Augen selbst Schalke gegen ab.


    potenzial mögen sie haben, aber was sie daraus machen hat man sicher am 23. oktober letzten jahres gesehen bzw. gehört...

  • Zitat

    Original von grünschwarzweiß
    Als ob ihr Sonck und die anderen nicht genommen hättet!


    ´türlich wäre Sonck vielleicht eine verstärkung , aber hier her kommen und groß rumpupen , ohne das Sonck überhaupt erst ein Ligaspiel bestritten hat . (leicht vermessen , meinste nicht)
    Was ist wenn Sonck ähnlich miese Leistungen bringt wie Heinz ? Was ist dann frag ich mich .
    Du musst zugeben das der Kollege Igooor hier ganzschön das Maul aufreisst , Gladbach hat die tollsten Fans , die geilste Tradition , das beste Stadion und die geilsten Spieler einschließlich der geilsten Verpflichtungen . :nein: Das zeugt nicht grad von Fußballsachverstand .

  • Zitat

    Original von Felix


    ´türlich wäre Sonck vielleicht eine verstärkung , aber hier her kommen und groß rumpupen , ohne das Sonck überhaupt erst ein Ligaspiel bestritten hat . (leicht vermessen , meinste nicht)
    Was ist wenn Sonck ähnlich miese Leistungen bringt wie Heinz ? Was ist dann frag ich mich .
    Du musst zugeben das der Kollege Igooor hier ganzschön das Maul aufreisst , Gladbach hat die tollsten Fans , die geilste Tradition , das beste Stadion und die geilsten Spieler einschließlich der geilsten Verpflichtungen . :nein: Das zeugt nicht grad von Fußballsachverstand .


    Klar, wer weiß, ob Sonck einschlagen wird. Aber ich denke, wir sind wegen der größtenteils miesen Sommertransfer doch zu pessimistisch geworden. Ich sehe keinen Grund, warum Sonck nicht einschlagen soll. Der wird froh sein, endlich wieder spielen zu können, außerdem ist sein ehemaliger Kollege Thijs und zwei weitere Belgier bei der Borussia. Übrigens ist Heinz allem Anschein nach wieder in die erste Elf gerutscht. Hatte wohl einfach ne anstrengende Saison, der Gute.


    Ansonsten: Richtig, es ist schon was arrogant, sich als Fan über andere zu stellen, aber das jeder seinen Verein möglichst stark loben will, is ja klar.
    Und wie Zoidberg mit seinem jüngsten Beitrag eindrucksvoll beweist: Jeder Verein hat gute und schlechte Fans.

  • Zitat

    Original von grünschwarzweiß
    Und wie Zoidberg mit seinem jüngsten Beitrag eindrucksvoll beweist: Jeder Verein hat gute und schlechte Fans.


    eyh ok ich hab jetzt vielleicht 3,0 Promill. aber ich mein das ernst untert dem Strich,schieß drauch wir sin alle fussballfans und früher oder später merkt eh jeder 96 ist das geilste!!!!!! :p

  • Zitat

    Original von Dr. Zoidberg


    eyh ok ich hab jetzt vielleicht 3,0 Promill. aber ich mein das ernst untert dem Strich,schieß drauch wir sin alle fussballfans und früher oder später merkt eh jeder 96 ist das geilste!!!!!! :p


    Kann es sein, dass du dein Geburtsdatum 10 Jahre nach vorne gezogen hast ? Betrüger!

  • Zitat

    Original von grünschwarzweiß


    Klar, wer weiß, ob Sonck einschlagen wird. Aber ich denke, wir sind wegen der größtenteils miesen Sommertransfer doch zu pessimistisch geworden. Ich sehe keinen Grund, warum Sonck nicht einschlagen soll. Der wird froh sein, endlich wieder spielen zu können, außerdem ist sein ehemaliger Kollege Thijs und zwei weitere Belgier bei der Borussia. Übrigens ist Heinz allem Anschein nach wieder in die erste Elf gerutscht. Hatte wohl einfach ne anstrengende Saison, der Gute.


    Ansonsten: Richtig, es ist schon was arrogant, sich als Fan über andere zu stellen, aber das jeder seinen Verein möglichst stark loben will, is ja klar.
    Und wie Zoidberg mit seinem jüngsten Beitrag eindrucksvoll beweist: Jeder Verein hat gute und schlechte Fans.


    Bleibt abzuwarten wie Sonck einschlägt und ob der Marek nur erschöpft war .
    Klar spricht fast jeder Fan von seinem Verein in den höchsten Tönen , aber einem renomierten -fast 110 Jahre alten- Club mit einem klasse Stadion einer besonders im Moment gut spielenden Mannschaft und 2 Meisterschaften und einem Pokalsieg die Tradition abzustreiten grenzt schon fast an Dummheit . ;)
    Wenn ich die Liga so betrachte hat 96 mehr Tradition als die meisten der ersten Liga .

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Zitat

    Original von IgorDemo


    Wo ist denn ein gutes Argument von dir???Und was lavert ihr da von Hegemonie und England???Mich interessiert doch nicht,was die Stadt Hannover gemacht hat sondern euer Verein.Ihr bildet euch doch auch voll einen drauf ein,dass ihr mal was weiter oben seid.Und zum Thema Gladbacher Hippies in den 70 ern.Wie heißt nochmal euer Trainer?komm grad irgendwie nicht drauf.Und wo hat der nochmal gespielt in den 70 ern?Und seine Frisur damals?Ohne den würdet ihr jetzt auch um den Abstieg spielen.Und das werdet ihr bald wieder.Denn ihr habt doch kaum Zukunft und Perspektive.Im Gegensatz zu Bayern,Schalke,Wolfsburg,Hertha,Brmen,Stuttgart,Leverkusen und uns.Das sind die Mannschaften,die in 10 Jahren noch oben dabei sind.Und ihr spielt dann wahrscheinlich mit Bielefeld,Rostock und Dortmund in der 2.Bundesliga.


    Wie bescheuert kann man eigentlich sein? Haste aus dem Klo gesoffen oder woher kommt der geistige Dünnschiß?

  • Zitat

    Original von IgorDemo
    Ich bin auch kein Kutte.Bin Mitglied bei den UMG,,wenn ihr wisst was das ist.


    erklär mal bitte. aber mit arme hoch

  • Zitat

    Original von grünschwarzweiß


    Ich habe noch nie eine unpassendere Beschreibung von Gladbachfans gehört...


    'tschuldigung . mein "uppers" / "downers"-verhältniss war zu unausgeglichen . ihr seid natürlich mehr "DAS SANKT PAULI DER PLATEAUSCHUHGENERATION"! ...und rheine bayern .

  • bin wieder zurück. weil in Viersen mal wider nix los ist.
    was ich mit meinen vorhergegangenen Postings nur sagen wollte ist:
    Wir sind 11 Punkte vor gladbach, stand jetzt. Was die neuen bei Borussia bringen sehen wir ab dem 18 Spieltag.
    Deshalb macht euch hier bitte net gegenseitig an, nur weil ich müll eingangs geschrieben habe.
    Borussia wird die Klasse halten: Meine Meinung!
    Hannover könnte einstellig stehen ende der Saison: Meine Meinung!
    Borussia= Traditionsverein
    96 = sowieso Traditionsverein :)

  • Zu dem Tradtionsgeseiere:
    Fakt ist, das Hannover 96 DER Inbegriff der deutschen Traditionsmannschaft ist. Weit, ganz ganz weit vor Bayern, Nürnberg, Schalke etc.
    Warum?
    Weil wir die wahren Helden von Bern sind! Weil unseren Spielern (und demzufolge unserem Verein, was zu Folge hat, das unserse Stadt und, post-mortem, England) der WM-Titel geklaut wurde.
    Von wem?
    Von der FIFA. Wir haben die Gurkentruppe des 1. FC Kaiserslautern im Endspiel der deutschen Fußballmeisterschaft mit FÜNF:EINS vom Platz gefegt.
    Leider hat die, bekanntlich gegenüber Hannover 96 negativ eingestellte, FIFA den Termin für die Nominierung der WM-Kader weit vor besagten Endspiel gelegt.
    Somit konnte keiner unserer ROTEN RIESEN in der WM-Mannschaft spielen.


    Das ist Tradition! Traditioneller geht es gar nicht mehr!!

  • Zitat

    Original von ForzaRoma


    Sind das nicht die mit den schnellsten Schuhen westlich des Rheins?


    Versteh nicht so ganz,was du damit sagen willst.

  • Zitat

    Original von IRR-Horror


    und nun? jetzt haste deine kutte für gruppierungskapuzenpullover getauscht . bin beeindruckt . aber der rest stimmt , ne ?


    meinst du das mit den 180 cm diebels alt?wenn ja,nee,stimmt nicht wirklich.trinke kein diebels und bin 1,94 m groß.