Deutsche Nationalmannschaft

  • Genau richtig so. Viele Fehler, die man so noch vernünftig korrigieren kann. 2HZ ließ die Kondition nach. Zeigt eigentlich nur, dass auf Malle richtig trainiert wird, wenn die nach 60 Minuten kaputt sind. Dadurch kamen dann halt auch Konzentrationsfehler. Ein 4-0 wäre kontraproduktiv gewesen. Wer bei so einem Spiel zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung eine souveräne Leistung erwartet, dem ist sowieso nicht zu helfen. Gegen Serbien wird es ähnlich sein. Und die sind einen Zacken stärker als Weißrussland. Nur so als Vorwarnung.


    Ach ja, das 2-2. Wer selbst mal Torwart war, weiß, wie ätzend so ein Aufsetzer direkt vor der Hand sein kann. Mal ganz abgesehen davon, dass die Abwehr dabei auch ziemlich schlecht aussah. Klar sah Lehmann unglücklich aus, und an einem guten Tag hätte er den wohl gehabt. Das ist aber kein Grund, ihn jetzt aus dem Tor zu nehmen.


    Marko Marin hat mir ansonsten ziemlich gut gefallen. Der wollte es wissen. Trochowski hat mich auch positiv überrascht.

  • Zitat

    Original von 96jung
    Wann spielen wir eigentlich gegen Nordkorea, Byrma oder Venezuela?



    auswärts wäre das alles mal begrüsst.

  • Ich weiß ja nicht genau wie euer gefühl war, aber das erste Tor kann er durchaus auch "mal" haben. Der Weißrusse hat die Situation alles andere als Souverän gelöst.
    ansonsten gebe ich meinen Vorrednern recht. Für ein Testspiel vor so einem Tunier darf man sicher keinen Hurra Fußball erwarten. Einige nette Ansätze waren zu sehen und an den Schwächen gilt es noch zu arbeiten. (v.a. Abwehr) Von den neuen hat mir eigentlich Trojowski überrascht. Der war sehr aktiv. Marin sollte denk ich etwas aufpassen, dass er nicht zu verspielt wird. Ansonsten ist er aber genau der Spieler den wir noch brauchen. Schlechtester Feldspieler ganz klar Odonkor.

  • Zitat

    Original von Tobias F.
    warum spielt man nicht einfach auf mallorca gegen mallorca oder sonstwen?


    hab das Gefühl man möchte am Liebsten gegen die Nachbarländer unserer Gruppengegner Spielen. -> Schweiz, Weißrussland, Serbien = Österreich, Polen, Kroatien. Vielleicht erhofft man sich einen vergleichbaren "Spielstil"

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Ach ja, das 2-2. Wer selbst mal Torwart war, weiß, wie ätzend so ein Aufsetzer direkt vor der Hand sein kann. Mal ganz abgesehen davon, dass die Abwehr dabei auch ziemlich schlecht aussah. Klar sah Lehmann unglücklich aus, und an einem guten Tag hätte er den wohl gehabt. Das ist aber kein Grund, ihn jetzt aus dem Tor zu nehmen.


    Ich hab das Tor und Spiel nu nich gesehen, aber man sollte sich vorhalten dass Lehmann Nationaltorwart ist... also der "eigentlich" beste Torwart... und auch wenn die Dinger ätzend sind, dafür ist er nun mal der beste und er hat sich zu konzentrieren und verdammt noch mal auch etwas schwierigere (nicht schwer haltbare, weil Aufsetzer halten die meisten BuLi-Keeper locker) Bälle halten...

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Genau richtig so. Viele Fehler, die man so noch vernünftig korrigieren kann. 2HZ ließ die Kondition nach. Zeigt eigentlich nur, dass auf Malle richtig trainiert wird, wenn die nach 60 Minuten kaputt sind. Dadurch kamen dann halt auch Konzentrationsfehler. Ein 4-0 wäre kontraproduktiv gewesen. Wer bei so einem Spiel zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung eine souveräne Leistung erwartet, dem ist sowieso nicht zu helfen. Gegen Serbien wird es ähnlich sein. Und die sind einen Zacken stärker als Weißrussland. Nur so als Vorwarnung.


    Ach ja, das 2-2. Wer selbst mal Torwart war, weiß, wie ätzend so ein Aufsetzer direkt vor der Hand sein kann. Mal ganz abgesehen davon, dass die Abwehr dabei auch ziemlich schlecht aussah. Klar sah Lehmann unglücklich aus, und an einem guten Tag hätte er den wohl gehabt. Das ist aber kein Grund, ihn jetzt aus dem Tor zu nehmen.


    Marko Marin hat mir ansonsten ziemlich gut gefallen. Der wollte es wissen. Trochowski hat mich auch positiv überrascht.


    unterschreibe den beitrag gerne - gerade den ersten absatz! aber von einem nationaltorwart erwarte ich schon, dass er den kriegt. ein jüngerer torwart taucht blitzschnell ab und hat ihn sicher.


    dennoch sollte man kurz vor dem turnier keinen torwartwechsel mehr vollziehen. sollte er beim turnier patzen, kann man ja immer noch tauschen.

  • War ein Ding, das der Keeper halten MUSS. Wir sind ja nicht England.
    Ansonsten recht ok nach vorne, hakt noch einiges. Jones und Marin sollten bei der EM dabei sein, ein Odonkor hat da nichts zu suchen. Hitzlsperger auf links war ein Griff ins Klo. Warum nicht Lahm auf links und Fritz auf rechts?
    Naja hauptsache wir werden Europameister.

  • Zitat

    Original von sammy_123


    Ich hab das Tor und Spiel nu nich gesehen, aber man sollte sich vorhalten dass Lehmann Nationaltorwart ist... also der "eigentlich" beste Torwart... und auch wenn die Dinger ätzend sind, dafür ist er nun mal der beste und er hat sich zu konzentrieren und verdammt noch mal auch etwas schwierigere (nicht schwer haltbare, weil Aufsetzer halten die meisten BuLi-Keeper locker) Bälle halten...


    Olli hat heute in Indien zu null gespielt. Da waren auch ein paar verdammt tückische Aufsetzer dabei. :lookaround:

  • Zitat

    Original von aschi
    Jones und Marin sollten bei der EM dabei sein, ein Odonkor hat da nichts zu suchen.


    Huch? Meines Erachtens hat sich Jones mit der Partie eindeutig für die vorzeitige Heimreise qualifiziert. Wann hatten wir denn zuletzt einen technisch derart schwachen Spieler in der Nationalelf? Seine einzige Chance dürfte in Borowskis Grippe bestehen.


    Marin ist ja ganz nett anzuschauen, auf EM-Niveau aber noch nicht zu gebrauchen. Wird allerdings wohl als Einwechselspieler für besondere Notlagen im Kader bleiben.


    Insgesamt hat das Spiel nochmal verdeutlicht, wie dünn unsere Personaldecke ist. Vor allem Frings und Ballack sind überhaupt nicht zu ersetzen.

  • Huch?
    Bei Frings dachte ich mir, wenn der ein Leistungsträger sein will, muss da noch einiges passieren.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Genau richtig so. Viele Fehler, die man so noch vernünftig korrigieren kann. 2HZ ließ die Kondition nach. Zeigt eigentlich nur, dass auf Malle richtig trainiert wird, wenn die nach 60 Minuten kaputt sind. Dadurch kamen dann halt auch Konzentrationsfehler. Ein 4-0 wäre kontraproduktiv gewesen. Wer bei so einem Spiel zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung eine souveräne Leistung erwartet, dem ist sowieso nicht zu helfen. Gegen Serbien wird es ähnlich sein. Und die sind einen Zacken stärker als Weißrussland. Nur so als Vorwarnung.


    Ach ja, das 2-2. Wer selbst mal Torwart war, weiß, wie ätzend so ein Aufsetzer direkt vor der Hand sein kann. Mal ganz abgesehen davon, dass die Abwehr dabei auch ziemlich schlecht aussah. Klar sah Lehmann unglücklich aus, und an einem guten Tag hätte er den wohl gehabt. Das ist aber kein Grund, ihn jetzt aus dem Tor zu nehmen.


    Marko Marin hat mir ansonsten ziemlich gut gefallen. Der wollte es wissen. Trochowski hat mich auch positiv überrascht.


    So weit, so einverstanden.


    Bis zum Ach ja! Ich war in meiner bescheidenen aktiven Karriere auch Torwart, und dieser Ball darf ihm nicht UNTEN durchrutschen. Die eine Hand muß unten bleiben, die andere oben abfischen. Festhalten muß er ihn nicht, aber die Reflexe zumindestn einen Arm gegen den Ball zu halten, daß muß drin sein.


    Abgesehen davon wirkte er insgesamt unsicher.


    Aber da ist auch viel rote Sicht dabei und ich habe Lehmann noch nie gemocht.


    Enke Nummer 1!


    Diese Worte sind bereits in Gottes Ohr, nun muß Herr Löw nur noch auf Gott hören.


    Hugh, ich habe gesprochen!

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    [quote]Original von aschi
    Insgesamt hat das Spiel nochmal verdeutlicht, wie dünn unsere Personaldecke ist. Vor allem Frings und Ballack sind überhaupt nicht zu ersetzen.


    Du hast nicht wirklich verstanden, welchen Zweck das Spiel hatte, und wie man es bewerten muss, oder? Bei Aschi habe ich das gleiche Gefühl.


    Zur Torwartsache: Wie ich schon sagte, an einem guten Tag hat er den. Ob ein junger Torwart den eher bekommt, nun, darüber kann man lange streiten. Von mir aus soll er den gegen Weißrussland durchlassen, wenn er ihn gegen Polen hält. Aber gerade bei dem Tor war er das letzte Glied in einer ziemlich langen Fehlerkette. Normalerweise würde es gar nicht zu der Situation kommen. Sei's drum.

  • Ab wann kann man mit der Nominierung des endgültigen Kadres rechnen? Bis 12 Uhr muss doch die FIFA Bescheid wissen, oder?!