Deutsche Nationalmannschaft

  • schade. ich denke, dass marin etwas schwung reinbringen könnte, wenn das spiel mal nicht so läuft. dafür fährt ein neuville mit...

  • Wow, ich hätte im Vorfeld nie gedacht, daß Trochowski und Odonkor am Ende mitfahren, wobei letzterer gestern ja ganz gut gespielt hat.

  • finds auch ziemlich lachhaft....wie kann er Jones und Marin zuhause lassen?? klar hat Marin quasi nur 2.BL gespielt, aber da Löw immer wieder von der "Momentaufnahme" spricht wunderts mich das er Odonkor vor Marin sieht!
    Und Neuville hat auch langsam mal ausgedient...! Ausserdem fehlt uns nu das Kampfschwein mit dem "Zerstörerchakrakter"...gesten hat Jones sogar n recht gutes Spiel im ZM gemacht....


    alles in allem völlig unverständlich...!

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    Vertane Chancen von Löw.


    wenn's dann ab nächster woche gut läuft wird das die wenigsten interessieren....

  • Zitat

    Original von Skimrockz
    Ausserdem fehlt uns nu das Kampfschwein mit dem "Zerstörerchakrakter"...gesten hat Jones sogar n recht gutes Spiel im ZM gemacht....


    Man munkelt, dass Jones gerade deshalb nicht dabei ist: zu aggressiv und charakterlich nicht ganz auf Löw-Linie. Siehe Fall T. Hildebrandt.

  • Ein bißchen hat mich die Wahl auch überrascht. Aber die Begründungen sind plausibel.


    Marin ist noch nicht so weit. Man hätte ihn bringen können, mußte es aber nicht. Er ist 19 und kann sich jetzt in der Bundesliga Stück für Stück an die körperlichen und taktischen Anforderungen gewöhnen.


    Jones soll zu ungestüm in die Zweikämpfe gehen und so unnötige Karten und Freistöße riskieren. Das soll die Mannschaft aber unbedingt vermeiden.


    Helmes ist nicht dabei, weil mit Klose, Gomez und Kuranyi schon drei Strafraumhelden im Kader stehen.

  • Und warum haben die dann das ganze Bohei mit den drei zusätzlich nominierten gemacht? Das die drei die von Pokalheld beschriebenen Eigenschaften haben, wissen die doch nicht erst seit Malle.

  • der löw wollte eine motivierte mannschaft im testspiel haben und nicht wie damals, mit einer lustlosen truppe gegen ungarn vorher peinlich verkacken.


    na ja, hat nicht ganz geklappt.


    das die trikotnummern 24, 25 und 26 nicht mitgenommen werden, scheint allein durch die vergabe der trikotnummern 24, 25 und 26 vorher klar gewesen zu sein.

  • Zitat

    Original von Pokalheld


    Helmes ist nicht dabei, weil mit Klose, Gomez und Kuranyi schon drei Strafraumhelden im Kader stehen.


    Helmes ist für mich alles,aber kein Strafraumspieler. Deswegen hätte ich ihn schon eher als Ergänzung zu den anderen gesehen. Neuville spielt für mich eine ähnliche Rolle. Warum er aber den viel spritzigeren und schnelleren Helmes dann zuhause lässt ist mir ein Rätsel. Gerade wenn ich an seine Form in der Rückrunde denke.

  • Ich kenne Helmes nicht wirklich, deswegen habe ich auch noch keine Meinung über ihn. Es wurde halt so gesagt und ich hätte die indirekte Rede nutzen sollen.


    Pardon.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Der Kader mit Rückennummern:


    1
    Jens Lehmann
    FC Arsenal (ENG)
    10.11.1969

    12
    Robert Enke
    Hannover 96
    24.08.1977


    23
    René Adler
    Bayer Leverkusen
    15.01.1985

    Abwehr:

    2
    Marcell Jansen
    Bayern München
    04.11.1985

    3
    Arne Friedrich
    Hertha BSC
    29.05.1979

    4
    Clemens Fritz
    Werder Bremen
    07.12.1980

    5
    Heiko Westermann
    FC Schalke 04
    14.08.1983

    16
    Philipp Lahm
    Bayern München
    11.11.1983

    17
    Per Mertesacker
    Werder Bremen
    29.09.1984

    21
    Christoph Metzelder
    Real Madrid (ESP)
    05.11.1980

    Mittelfeld:

    6
    Simon Rolfes
    Bayer Leverkusen
    21.01.1982

    7
    Bastian Schweinsteiger
    Bayern München
    01.08.1984

    8
    Torsten Frings
    Werder Bremen
    22.11.1976

    13
    Michael Ballack
    FC Chelsea (ENG)
    26.09.1976

    14
    Piotr Trochowski
    Hamburger SV
    22.03.1984

    15
    Thomas Hitzlsperger
    VfB Stuttgart
    05.04.1982

    18
    Tim Borowski
    Werder Bremen
    02.05.1980

    19
    David Odonkor
    Betis Sevilla (ESP)
    21.02.1984

    Angriff:

    9
    Mario Gomez
    VfB Stuttgart
    10.07.1985

    10
    Oliver Neuville
    Bor. Mönchengladbach
    01.05.1973

    11
    Miroslav Klose
    Bayern München
    09.06.1978

    20
    Lukas Podolski
    Bayern München
    04.06.1985

    22
    Kevin Kuranyi
    FC Schalke 04
    02.03.1982


    http://www.weltfussball.de/news.php?id=7757&bereich=EM

    2 Mal editiert, zuletzt von de Guzman ()