Deutsche Nationalmannschaft

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Wieso hat denn Jones hier so viele Anhänger? Wie schon in der CL gegen Porto und jetzt wieder gegen die Weißrussen zu besichtigen, bekommt der auf internationalem Niveau kaum ein Anspiel in die Spitze zum Mitspieler. Jemanden mit so vielen Ballkontakten kann sich die Nationalelf nicht leisten. Kombinationsfußball ist mit dem nicht möglich.


    Ich bin weiß Gott kein Anhänger von Jones, insofern die einzige Ausbootung, die ich verstehen kann, aber: Ein Schweinsteiger hat bei dreimal so guter Technik gefühlt zehnmal so viele unproduktive Ballkontakte pro Spiel, erstens trennt er sich grundsätzlich spät vom Spielgerät, zweitens passt er letztlich entweder quer oder macht nen Seitenwechsel oder rennt sich fest. Wenn der Gegner ihn zehnmal einlädt UND er am Vortag gut mit Poldi gevögelt hat UND die Sonne scheint, setzt er vielleicht auch mal nen finalen Pass an, der dann einmal bei 20 Versuchen ankommt.


    Zitat

    Entscheidung contra Marin finde ich ebenfalls richtig. Körperlich noch nicht so weit. Seine Zeit mag noch kommen.


    Was meint das? Dass er sich immer in Offensivzweikämpfen aufreiben und nie aus der Umklammerung der Gegenspieler lösen würde? Oder aber dass er den Abwehraufgaben, die auf ihn zukämen, nicht gewachsen wäre? Punkt 1: glaube ich nicht, da ist er zu gewitzt für. Punkt 2: Nati kann defensive Achillesfersen schon (etwas) besser auffangen als 96.


    Zitat

    Für Helmes tut es mir leid. Er ist aber ein ähnlicher Typ wie Gomez (noch deutlich besser), Klose (noch besser) und Kuranyi (nicht mehr besser, aber erfahrener und schon mal kurzfristig aussortiert).


    In meinen Augen völlig verkehrt. Leichtfüßiger als die drei zusammen und agiert mehr hinter den Spitzen. Gedanklich extrem schnell, Superansätze als Joker gegen Dänemark (leider nicht von Torerfolg gekrönt). Dafür vielleicht etwas bequemer als die beiden letztgenannten. Müsste trotzdem mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von Wasi1896
    Steffen Simon :krank:


    Och nö, ne? :(


    Sag, daß das ein Spaß ist. Aber damit macht man keine Späße. Ich werde schon wieder soo müüde...

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Metzelder :nein:


    Das ist ja dann auch nicht nur Metzelder. Er macht das was alle Abwehrspieler in dieser Situation machen.


    Nur ihm die Schuld geben ist Quatsch.


    Das ganze Abwehrverhalten im Mittelfeld hat nicht gestimmt.


  • Nur ist Metzelder in letzter Konsequenz wieder den Schritt zu spät.

  • wieviel chancen wollen die noch vergeben? das muss einfach 2-1 stehen, mindestens. serbien macht aus einer chance das tor.


    96michi: komm mal runter ;) es ist eine halbzeit gespielt, wir haben ein klares übergewicht an chancen.

  • aber wenn die so weiter machen haben die beide Testspiele megaversaut.... und die spielen echt nicht gut... naja man könnte auch sagen schlecht... So wie diese beiden Spiele darf man gegen Kroatien und Polen nicht spielen!!!

  • Zitat

    Original von sammy_123
    aber wenn die so weiter machen haben die beide Testspiele megaversaut.... und die spielen echt nicht gut... naja man könnte auch sagen schlecht... So wie diese beiden Spiele darf man gegen Kroatien und Polen nicht spielen!!!


    an dieser stelle sei an den negativen höhepunkt vor der em gegen italien erinnert. nicht das man italien mit serbien vergleichen könnte, aber spielerisch war das seinerzeit auch ein armutszeugnis... was mich allerdings nervt ist schweinsteiger, der nicht einen einzigen ball zum mann bringt oder eine 1 gegen 1 situation für sich entscheidet...


    edit: dazu noch ein zitat von wiki:


    Zitat

    Nach diesen ermutigenden Ergebnissen geriet Klinsmann jedoch in der anschließenden Saison 2005/06 kontinuierlich in den Fokus von Kritik. Einem glücklichen 2:2 gegen die Niederlande im ersten Spiel nach dem Konföderationen-Pokal folgten - unterbrochen von einem 4:2 gegen Südafrika zwei ernüchternde Auswärtsniederlagen in der Slowakei (0:2) und in der Türkei (1:2). Obwohl die Klinsmann-Elf mit einem 0:0 in Frankreich kurzzeitig wieder Hoffnung aufbauen konnte, erreichte die Kritik mit einer 1:4-Niederlage gegen Italien im Frühjahr 2006 ihren Höhepunkt. Das Team hatte dabei bereits nach sieben Minuten mit 0:2 Toren zurückgelegen und speziell beim zweiten Treffer große Defensivprobleme offenbart.

    Einmal editiert, zuletzt von DrSocke ()