Deutsche Nationalmannschaft

  • Löw hat gezeigt, wie man als Trainer nach einem schlechten Spiel seiner Mannschaft auch reagieren kann. Hat mir sehr gut gefallen.


    Als ich Netzer hörte, dachte ich, was der wohl sagen würde, wenn er mal ein Spiel unserer Roten analysiert..... Plötzlich hatte ich Angst.

  • war doch nur ein freundschaftsspiel.


    lieber schlecht in freundschaftsspielen als bei den turnieren oder in der quali.


    und gomez wird schon noch in der nationalmannschaft durchstarten, ist nur eine frage der zeit.

  • Zitat

    Original von Florian
    Gibt es eigentlich keine Stürmer mehr in Deutschland? Gomez war ein Witz wie schon bei der EM.


    Hoffentlich spielt der gegen 96 auch so grausam...

  • Zitat

    Original von Florian
    Gibt es eigentlich keine Stürmer mehr in Deutschland? Gomez war ein Witz wie schon bei der EM.


    Auch für einen Gomez gilt : Wenn nur schlechte, ungenaue und überhastet Pässe nach vorne gedroschen werden, sieht ein Stürmer immer schlecht aus !

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    und gomez wird schon noch in der nationalmannschaft durchstarten, ist nur eine frage der zeit.


    Das wird aber auch nach jedem Spiel gesagt und/oder geschrieben...

  • gemessen an seinen leistungen in der bundesliga wird er es in naher zukunft schaffen (müssen).


    die em war seinerseits natürlich schlecht - keine frage. aber ich bin ganz sicher, dass er sich in der nationalmannschaft durchsetzen wird.

  • ist nur die frage, wer der bessere stürmer ist. der, der es nie in der nationalmannschaft schaffen wird oder der, der es nie bei seinem verein schafft. gomez zeigt in der bundesliga was für ein starker stürmer er ist. für mich eindeutig das größte sturmtalent, was wir in deutschland haben (sieht netzer auch so :) ) ihn immer wegen dieser drei schwachen em-spielen schlecht zu machen kann ich nicht verstehen. davor hat er übrigens ohne probleme seine tore in seinen ersten spielen für die nationalmannschaft gemacht.

  • Klar, der Verein ist wichtiger, aber große Spieler machen auch große Turniere. Seine Leistungen beim VfB Stuttgart habe ich auch verfolgen können. Das war er natürlich besser, wobei er kommenden Samstag lieber an die Nationalelfauftritte anküpfen sollte.

  • Zitat

    Original von Kai
    Löw hat gezeigt, wie man als Trainer nach einem schlechten Spiel seiner Mannschaft auch reagieren kann. Hat mir sehr gut gefallen.


    Weil er sich seit seiner Inthronisierung offenbar mehr mit der eigenen Vermarktung als mit Fußball auseinandersetzt.


    Ich finde es schon grenzwertig, dem Kapitano ( :kotzen:) seine Ich-darf-nicht-aus-London-weg-Albernheiten incl. Ferngemecker durchgehen zu lassen.
    Wie man dann auf die Idee kommen kann, den Anschluß-Meckerer Frings noch weiter zu berufen, der immerhin auch nicht durch Leistung überzeugt hat, verstehe ich schon nicht mehr.
    Wiese ist dann schließlich nicht das i-Tüpfelchen, sondern der i-Flatschen. Nun habe ich zwar wegen Enke die Vereinsbrille auf, aber wenn man ein Team aus Charaktern fordert, um dann Wiese zu berufen, ist man doch irgendwie auch geistig mal kurz weg, um eine zu rauchen?!


    Löw war in der zweiten Reihe ok und gut aufgehoben.

  • Ich glaube, dass er Ballack schon ganz ordentlich auf den Pott gesetzt hat, danach hat er ihn zu recht wieder berufen, Ballack hat auch nicht so schlecht gespielt.


    Was Frings, Wiese und das sonstige Auftreten und Verhalten Löws angeht, stimme ich Dir ganz und gar zu.

  • zum glueck musste ich mir das gegurke nur in der zusammenfassung auf dw-tv anschauen. wenn ich dann allerdings so dumme sprueche wie "war ja nur ein freundschaftsspiel" vom schweinsteiger hoere, kriege ich trotzdem nen hals. dafuer muesste ihm der trainer eigentlich verbal eine rein hauen und beim naechsten pflichtspiel nicht berufen. oezil hat 13 minuten gespielt. das reicht dann hoffentlich fuer die ewigkeit.


  • völlig egal was löw macht oder nicht macht. der einzige echte maßstab für einen bundestrainer für uns außenstehende ist das abschneiden bei EM und WM. und beim ersten turnier gleich ins finale vorzustoßen reicht vorerst als wegweiser denke ich.


    ich mag löw persönlich auch nicht, als vereinstrainer hat er meiner meinung nach komplett versagt. aber was da nun bei freundschaftsspielen in der nationalmannschaft abläuft etc. interessiert nun wahrhaft keinen.


    löw hat offenbar beim dfb gute arbeit gemacht, sonst wäre ein finale bei der EM gar nicht möglich gewesen. sowas sollte man mal nach albernen ausrutschern in testspielen bedenken.


    die wm 2010 wird weiteren aufschluss bieten.

  • Sind da jetzt genügend Anmeldungen eingegangen? Donnerstag war dem ja wohl noch nicht so laut entsprechender Mail vom Fanclub Nationalmannschaft.
    Hätte man bei der Reise wenigstens ein bisschen Zeit, sich auch die Stadt anzuschauen, hätte ich mir das ja überlegt, ausschliesslich für das Spiel reizt mich das nun doch nicht.