Deutsche Nationalmannschaft

  • ... und zusätzlich verprellt man mit den Preisen und der Anstoßzeit Zuschauer, die vielleicht einfach nur gerne mal die Nationalelf live gesehen hätten.
    Damit meine ich vor allem Kinder/Jugendliche und deren Eltern.

  • Seit wann sind denn die Eintrittspreise bei der Nationalelf so hoch? Ich meine, dass in der Qualifikation zur WM 2002 und EM 2004 die Preise noch ganz angenehm waren. Das Entscheidungsspiel gegen die Ukraine (?) in Dortmund hatte, glaube ich, 12,50 Euro gekostet. Das ist wirklich schade, dass der DFB Wucherpreise verlangt.

  • Zitat von 'HIfor96

    Waren da grad ein paar "Robert Enke" Sprechchöre? Meine das grad gehört zu haben. ..




    Jap es gab robert sprechköre...aber auch rene adler sprechköre...50:50 :-/

    Einmal editiert, zuletzt von va-ca-96 ()

  • Woher nimmt man als Fan gegen einen Gegner wie Aserbaidschan eigentlich die Motivation sich über die Tore und einen Sieg zu freuen, geschweigedenn, so viel Geld auszugeben? Das ist mir ein Rätsel.


    Ich sage nur "Fan Club Nationalmannschaft" (sic!). Seitdem ist das alles sowieso nur noch dubios...

  • Waren da grad ein paar "Robert Enke" Sprechchöre? Meine das grad gehört zu haben.


    Jap, aber net um Rene Adler an den Karren zu pinkeln, sondern um Robert Enke aufzubauen.



    Davon ab möchte ich sagen, Pflicht-Länderspiele der Deutschen Nationalmannschaft sind einfach nur eine wahre Freude sie anzuschauen im Stadion, die Stimmung ist gut, man trifft viele Gleichgesinnte; vll. sind diese in der Torwartfrage anderer Meinung, wer der beste Deutsche Torhüter tatsächlich is, weshalb der ein oder andere richtige Streit entbricht (hab ich mitbekommen 3 Sitze weiter), aber letztlich geht es allen um den Erfolg der Deutschen Mannschaft. Also für so ne Spiele kann ich mich jederzeit begeistern und werde auch in Zukunft versuchen zu möglichst vielen so welchen hin zu kommen :D

  • Als die Zuschauerzahlen durchgesagt wurden, gab es viele Pfiffe und hinter mir wurde "Fußballmafia DFB" angestimmt ;)
    Ich denke mal das richtete sich alles gegen die unverschämten Eintrittspreise.

  • Woher nimmt man als Fan gegen einen Gegner wie Aserbaidschan eigentlich die Motivation sich über die Tore und einen Sieg zu freuen, geschweigedenn, so viel Geld auszugeben? Das ist mir ein Rätsel. Das ist ja schlimmer, als Bayern-Fan zu sein. Und das ist schon langweilig. Man kann nur verlieren. Naja, vielleicht fehlt mir das Verständnis auch nur, weil mich die deutsche Nationalmannschaft schon seit Jahren nicht mehr juckt. Das einzig Interessante an ihr wäre für mich Enke.


    Naja...96 - Braunschweig wäre leistungsmäßig ein ähnlicher unterschied....würdest das schauen? ...

  • Preise vor dem Stadion waren eine Frechheit, 45€ ermäßigt war das günstigste was es von seiten des DFB gestern noch gab.


    Schwarzmarkt war am Ende 40€, aber war definitiv auch noch zu teuer.


    Auch nach Anpfiff gingen die Preise nicht runter, sind dann einfach in die Nordkurve gegangen, haben da ingesamt 2 Bier getrunken für 7€ und waren am Ende froh keine 45€ bezahlt zu haben. Aber Karten für 80€ gingen auch zur genüge weg, die Nationalmannschaft zieht einfach...

  • Wer kommt eigentlich in Hannover auf die Idee, René-Adler-Sprechchöre anzufangen?


    für mich klang das nach einer resonanz auf die 'robert-enke' sprechchöre, die in der 2. halbzeit aufkamen und immer recht schnell recht laut wurden, weil von vielen mitgetragen.
    muss also trotzdem genug in der nord gegeben haben, die nix mit hannover am hut hatten.
    wir sassen selber in N1 und hatten vor spielbeginn eine torwart-debatte mit den beiden rechts neben uns, die sich aufgrund ihrer lingualen behinderung schnell als franken entpuppten. (denen musste man sogar den weg zum klo weisen....tztz).


    letzten endes war ich selber sehr zwiegespalten, denn adler kann nix für enkes ausfall.
    und trotzdem konnte ich nicht umhin, ihn für die tatsache nicht zu mögen, dass er im tor stand, wo eigentlich enke hätte stehen sollen.

  • So lange Adler nicht ausgepfiffen wird (ich meine den einen oder anderen Vereinzelten gehört zu haben), gibt es doch überhaupt keine Probleme dass in Hannover Robert Enke gefeiert wird.

  • ja, das sehe ich auch so, morning bell.
    aber ausgepfiffen wurde adler nicht, hab auch keine einzelnen pfiffe gehört.


    apropos....
    dieses gepfeife während des spiels geht mir gehörig auf den sa.... beutel! ist wie bei 96. :sauer:
    können die leute nicht warten, bis das spiel zuende ist und ggf. DANN ihrem unmut pfeifend luft machen?