Deutsche Nationalmannschaft

  • Interessant finde ich eigentlich die Tatsache, dass der DFB Vereine für alle möglichen Verfehlungen der Fans bestraft und die Presse sich auch sofort Mühe gibt Fans an den Pranger zu stellen. Und den Verein in eine bestimmte Schublade zu stecken.
    Jetzt sind es Fans des DFB die sich scheisse benehmen und man darf auf die Strafe vom DFB für den DFB gespannt sein.

  • Interessant finde ich eigentlich die Tatsache, dass der DFB Vereine für alle möglichen Verfehlungen der Fans bestraft und die Presse sich auch sofort Mühe gibt Fans an den Pranger zu stellen. Und den Verein in eine bestimmte Schublade zu stecken.
    Jetzt sind es Fans des DFB die sich scheisse benehmen und man darf auf die Strafe vom DFB für den DFB gespannt sein.


    :kichern:


    Der war jetzt echt gut, Sportsfreund. Made my day.

  • Ich bin für ein Geisterspiel der Nationalmannschaft oder ein Heimspiel im Eintrachtstadion, aber da böte sich wohl der Name Zombiespiel an.

  • Ich bin für ein Geisterspiel der Nationalmannschaft oder ein Heimspiel im Eintrachtstadion, aber da böte sich wohl der Name Zombiespiel an.


    Wird hier nicht gerade über rechte Spinner diskutiert und du wirfst jetzt Braunscheiss in den Raum? :grübel:

  • Schön das man mit Werner endlich nen richtigen Klose Nachfolger gefunden hat.Dahinter Gomez als Bu,sollte passen für Russland.

  • Wer war noch mal für die Choreographien etc. des FC Nationalmannschaft zuständig? Eine Werbeagentur? Warum schreibt dann die Presse, dass die Fans ein Zeichen setzen mit einem 75 m langen Spruchband?

  • Die Frage kann man sich stellen.


    Und man kann sich über 6 schöne Tore freuen, über viele gelungene Kombinationen, über die Paßgenauigkeit eines Toni Kroos oder über einen einsatzfreudigen Mesut Özil.
    Als ob das noch nicht reichen würde, kann man sogar zufrieden damit sein, dass Timo Werner nicht von irgendwelchen Dumpfbacken beleidigt wurde und das nationalsozialistische Gesänge offenbar unterblieben sind.


    Muss man aber nicht. Man kann sich eben auch damit befassen, wer für "Choreographien etc. des FC Nationalmannschaft zuständig" ist.
    Jeder hat eben einen anderen Fokus bzw. setzt andere Prioritäten.

    • Offizieller Beitrag

    Kann man nicht beides tun und dann aber trotzdem nur eines davon zur Diskussion beitragen, weil es ein ungewöhnlicher Aspekt ist, der sonst leichter übersehen wird als der andere?
    Und was soll hier jetzt eine Meta-Diskussion bringen? Ich finde es nicht gut, wenn Beiträge mehr oder weniger direkt als nicht legitim dargestellt werden, indem man Prinzip nichts anderes schreibt als "Miesmacher".

  • Zum Sportlichen kann ich nichts sagen. Ich habe das Spiel nicht gesehen. Die erste Zeitungsmeldung, vom kicker, die mir ins Auge sprang, war die oben angesprochene.

  • Man kann übrigens so ein Spiel wie gestern Abend einfach als Fußballspiel angucken.


    Ich habe erst zum Anpfiff eingeschaltet, hab mich am flüssigen Kombinationsspiel der Jungs erfreut und nach dem Spiel den Fernseher einfach ausgemacht.


    Der Rest war mir tatsächlich schlicht egal.

  • Da bin ich voll bei Jones. Ich habe um 20:45 eingeschaltet und mit dem Schlusspfiff ausgeschaltet und hatte dazwischen ganz nette Unterhaltung. Fertig.
    Und dabei konnte ich persönlich dann auch wenig Kritik an der Leistung der MANNSCHAFT äußern. Auf mich wirkt es dann schon ein wenig befremdlich, wenn einem das rein sportlich gesehen gestern nicht gereicht hat. Aber das darf natürlich jeder so sehen, wie er mag.

  • Die Frage kann man sich stellen.


    Und man kann sich über 6 schöne Tore freuen, über viele gelungene Kombinationen, über die Paßgenauigkeit eines Toni Kroos oder über einen einsatzfreudigen Mesut Özil.
    Als ob das noch nicht reichen würde, kann man sogar zufrieden damit sein, dass Timo Werner nicht von irgendwelchen Dumpfbacken beleidigt wurde und das nationalsozialistische Gesänge offenbar unterblieben sind.


    Muss man aber nicht. Man kann sich eben auch damit befassen, wer für "Choreographien etc. des FC Nationalmannschaft zuständig" ist.
    Jeder hat eben einen anderen Fokus bzw. setzt andere Prioritäten.


    Ich habe kurz die in die Vorberichterstattung geschaltet. Da wurden die Vorfälle in Prag thematisiert. Und dann kamen in einem Aufwasch Nazi-Gesänge und -parolen, Schmährufe gegen Timo Werner und "das in Hannover" am letzten Spieltag in einem Satz.


    Keine Differenzierung, es gibt nur noch gute Fans oder schlechte Fans.Und zu denen gehören dann auch diejenigen die lautstarke Kritik z.Bsp. am DFB äußern.
    Es liegt doch auf der Hand, daß das Banner gestern nicht das Ergebnis einer Fanaktion war, sondern eben schnell und vermutlich vom DFB finanziert professionell angefertigt wurde.
    Damit wird doch deutlich, welche Art von Fans und Fankultur für die Zukunft angestrebt wird. Insofern finde ich das schon eine Bemerkung wert.

  • Damit wird doch deutlich, welche Art von Fans und Fankultur für die Zukunft angestrebt wird. Insofern finde ich das schon eine Bemerkung wert.


    Womit wir auch wieder an dem Punkt sind, dass solche "Fans", die sich die Nationalmannschaft schon seit etlichen Jahren herangezüchtet hat, viel mehr Raum für Idioten mit rechtem Gedankengut lassen. Eine funktionierende Fanszene kann solchen Entwicklungen in der Kurve und abseits des Stadions entgegenwirken. Das Winkepublikum der Gegenwart und Zukunft wird das nicht mehr können.