Deutsche Nationalmannschaft

  • Ich hätte gern einen neuen Trainer, der alles auf null stellt und den erfahrenen Spielern die Arroganz austreibt und die jüngeren Spieler einfach spielen lässt. Ob das dann für was großes reicht, sei dahingestellt, ist mir aber auch nicht so wichtig.

  • bin froh dass das Klatschpublikum denen jetzt auch nicht mehr die Bude einrennt...


    Das macht es in dem Augenblick wieder, wenn die Truppe Siege einfährt. Das ist keinerlei Kritik am Gebahren des DFB.

    Ist mir vollkommen bewusst, wird sich auch zukünftig nicht ändern. Allein schon die Kritik an der fehlenden Stimmung - kann sich der DFB an die eigene Nase fassen. Der hat#s verbockt und soll aufhören rumzujammern...

  • Nach meiner Wahrnehmung haben gestern eher S.Simon und Opdenhövel gejammert. Weniger Bierhoff oder andere Vertreter des DFB.

  • Ich finde, dass hier denn doch etwas dramatisiert wird.
    Das Ergebnis war tatsächlich (fast) zweitrangig, die Einwechselungen sicher unnötig, aber unterm Strich ein gutes Spiel, besser als erwartet, mit einigen Lichtblicken, die Hoffnung geben.
    Die Tore wären wohl auch ohne die Einwechselungen gefallen, was aber natürlich hypothetisch ist.
    Gortzka gehört ja auch zu den Nachwuchsspielern, die die Zukunft gestalten sollen, also gehört er in so einem Spiel genauso zur Mannschaft, wie der aktuell überragend spielende Reus. Einzig Müller hatte gestern nichts auf dem Platz verloren. Aber diesem Umstand als entscheidenden Faktor für die Wende im Spiel anzuführen, ist denn doch hanebüchend.
    Der Umbruch dauert halt.
    Noch ein Wort zu Sane: Seine Leistungen vor der WM im Nationaltrikot waren erbärmlich. Hierfür wurde er ja zum Schluß sogar von seinen Mitspielern öffentlich kritisiert. Die Entscheidung, ihn nicht zu nominieren daher vollkommen nachvollziehbar. Wäre er dabei gewesen, hätte das wohl auch nichts geändert, weil er eher nicht gespielt hätte. Sein "Ersatz" J. Brand war jedenfalls noch einer der Besten. Also was soll diese Frage, heute? Ist Schnee von gestern. Und wie Kai schon schrieb, die weiteren Beweggründe werden wir wohl nie erfahren.
    Edit: Übrigens.....In den ersten, allseitd gelobten, 85 Minuten hieß der Trainer auch Löw, nicht nur in den letzten Minuten!

    2 Mal editiert, zuletzt von martin ()

  • Nach meiner Wahrnehmung haben gestern eher S.Simon und Opdenhövel gejammert. Weniger Bierhoff oder andere Vertreter des DFB.


    Simon war schlimm, Opdenhövel habe ich mir dann nicht mehr angetan.


    https://www.welt.de/sport/fuss…ht-von-Gelsenkirchen.html

    Thomas Müller, der gegen Holland sein 100. Länderspiel absolvierte, war die gedämpfte Stimmung auf den Rängen ebenfalls aufgefallen. „Wir haben nach der WM ein paar Dinge verändert, auch was die Nähe zu den Fans betrifft. Wir haben uns in allen Spielen wirklich zerrissen“, betonte Müller, um im Anschluss eine leise Kritik an den Anhängern hinter zu schieben: „Ich denke, die Fans dürfen ruhig auch wieder mitmachen.“

  • Der kicker schreibt zu Müller:

    Zitat

    Bei Thomas Müller herrscht trotzdem Unverständnis. "Wir haben nach der WM ein paar Dinge verändert, auch was die Nähe zu den Fans betrifft. Wir haben uns in allen Spielen wirklich zerrissen", findet er. "Ich denke, die Fans dürfen ruhig auch wieder mitmachen." Doch nach nun 100 Länderspielen wird er es wissen: Diese Entscheidung überlässt man den Fans lieber selbst.

  • Recht hat er der Müller Thomas - dieses arrogante Publikum soll gefälligst etwas leisten für sein Eintrittsgeld!


    Kann man diese Stimmungsboykotteure nicht aus dem Fanclub powered by Coca Cola rauswerfen und den wahren Fans die Chance auf die begehrten Eintrittskarten geben?

  • Dann ist es wahrscheinlich so, dass die Leute keine Lust haben, solange diese Chaoten die Stimmung bei den Spielen der "Die Mannschaft" vergiften. Aber ich bin sicher, wenn die Stimmungsboykotteure wegblieben, würde sich etwas tolles Neues entwickeln.

  • Bei "Die Mannschaft" schwenke ich immer nur meine Hamann-Fahne. Aber die wird wahrscheinlich auch bald verboten, weil der nicht zum Markenauftritt der heutigen "Die Mannschaft" passt.

  • Zitat

    Mats Hummels, Thomas Müller und Jérôme Boateng werden vorerst nicht mehr für die Nationalmannschaft berücksichtigt. Das hat Bundestrainer Joachim Löw den drei Spielern des FC Bayern mitgeteilt.


    zdf