Deutsche Nationalmannschaft

  • Lt. Kicker hat Klopp abgesagt, weil er noch einen Vertrag 30.06. 2024 hat.


    "Ich hatte auch bei Mainz Verträge und habe sie immer eingehalten, obwohl es Anfragen von Bundesligisten mit mehr Renommee und mehr Geld gab."


    Es geht also um den gültigen Vertrag und nicht darum, ob er sich als Vereins - oder Verbandstrainer sieht.

  • Vielleicht ganz interessant:

    Liste der Fußballweltmeistertrainer


    Liste der Fußballeuropameistertrainer


    So wie ich das, grob überflogen, sehe haben große Trainer wie Lippi, del Bosque oder Rehhagel vor allem nach ihrer erfolgreichen Trainerlaufbahn im Vereinsfußball bei der Nationalmannschaft angeheuert. Eine Spitzenposition nach einem großen Titel im Verband hat (fast?) nur Scolari (EM2004-Vize mit Portugal, 2008-09 Chelsea, hinterher noch Titel in [Usbekistan und] Brasilien) bekommen.


    Soll heißen: Denke, dass die Arbeit als Nationaltrainer eher ein krönender Abschluss einer Trainerkarriere, wie zB von Klopp sein kann, aber eben auch erst, wenn man im Großen und Ganzen mit der täglichen Arbeit auf dem Trainingsplatz abgeschlossen hat.

  • In den Netzmedien kursiert gerade der Witz, dass es schwerfällt einen Nachfolger für Löw zu finden, weil die 80 Millionen Bundestrainer gerade als Virologen eingespannt sind.


    Musste sofort an Hansi Flick denken.

  • Kocak wäre auch ideal. Tut so als ob er ambitioniert wäre und ist mit ideenlosem Fußball zufrieden. Klingt nach Nationalmannschaft von 1998-2005.

    Damals wurden wir immerhin Vizeweltmeister.

    Das traue ich Kocak nicht zu.

  • Nur noch fünf Posts, bis jemand Neururer ins Spiel bringt.

    Frau Ilgner ist dafür. Ab Minute 3:16.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was macht eigentlich Peter Neururer?

    Hat nach Scholl und Hitzfeld jetzt auch ernsthaft Loddar vorgeschlagen. Als "den richtigen Mann". Ich komme mir langsam aber sicher vor wie am 1. April. :kichern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.