Deutsche Nationalmannschaft

  • Das Heimtrikot aus den 90er Jahren, diese farbigen Schultern. Puh ist das langweilig.


    Beim rosa-pink-blauen wollten sie wohl hip sein und zeigen wie offen und jung geblieben dieses Land doch ist.

    Also irgendeinen Bezug zu den Nationalfarben/land sollte ein Trikot schon haben meine ich.

  • An der Nationalmannschaft und ihren Spielen habe ich etwas das Interesse verloren, aber wenn MB mitspielt, gucke ich natürlich.

    Ich wünsche ihm viel Glück. 🍀

  • Ich finds cool, dass die ganzen satten Langweiler nach und nach abgesägt werden. Ist ja auch nicht so, dass sie uns die letzten 8 Jahre weit gebracht haben.

  • Unabhängig davon wie man die Trikots findet, aber der Werbespot von Adidas zu der Kampagne ist großartig!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Belgien hat übrigens ein schönes Auswärtstrikot, das von der Comicfigur Tin Tin (Tim und Struppi) inspiriert sein soll.


    Ein Deutschlandtrikot als offenes blaues Hemd mit weißem Unterhemd im Werner Stil oder einen angedeuteten Anzug nach Loriots Figuren würde ich auch toll finden. Fix und Foxis Latzhosen ohne Hemden würden tatsächlich etwas sehr schwul aussehen.

  • Falls mal wieder nach der Vorrunde Schluss sein sollte, können die Nationalspieler mit den Trikots bei "Pinky's" arbeiten...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finds cool, dass die ganzen satten Langweiler nach und nach abgesägt werden. Ist ja auch nicht so, dass sie uns die letzten 8 Jahre weit gebracht haben.

    Finde es auch gut, dass da etwas frischer Wind reinkommt. Wenn ich mir aber die Altersstruktur dieses Kaders ansehe, wird mir Angst und Bange. Da sind von gerade mal 4 von nach 2000 geboren und gleich ein Dutzend mit unter 10 Länderspielen dabei, sprich man setzt da auf erfahrene Spieler ohne Turniererfahrung. Kann man für ein bestimmtes Projekt wie eine Heim-EM mit bislang völlig vergurkter Kaderentwicklung im Vorfeld machen. Für die Zeit danach kann man nur darauf hoffen, dass die Generation nach den Kimmichs, Gnabrys und Werners schnell groß und ganz anders sein wird.