Deutsche Nationalmannschaft

  • Wenn ich mir die Herzdame von Müller - Thurgau noch mal genau ansehe.....müsste díe eigentlich Ehrenvorsitzende und Ikone der Vereinigung aller Stukkateure und Restauratoren der Welt sein.

  • Neue Gesichter in der Nationalmannschaft


    Bundestrainer Joachim Löw hat für die anstehenden Länderspiele der deutschen Auswahl neben Robert Enke drei Neulinge nominiert.


    Für das Länderspiel gegen Georgien am 7. Oktober 2006 in Rostock und das EM-Qualifikationsspiel vier Tage später in Bratislava gegen die Slowakei rief Joachim Löw erstmals Abwehrspieler Clemens Fritz (Werder Bremen), Mittelfeldspieler Piotr Trochowski (Hamburger SV) und Angreifer Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen) ins Aufgebot.


    Zudem wurde Robert Enke (Hannover 96), der bereits vor sieben Jahren beim FIFA Confederations Cup 1999 in Mexiko einmal dem DFB-Aufgebot angehörte, als dritter Torhüter nominiert.


    Trochowski ist eine verheißungsvolle Alternative


    "In Absprache mit U 21-Trainer Dieter Eilts haben wir uns nach der verletzungsbedingten Absage von Tim Borowski entschieden, Piotr Trochowski für die beiden Länderspiele einzuladen. Wir beobachten ihn bereits seit vielen Monaten, er ist eine verheißungsvolle Alternative. Besonders seine technischen Qualitäten haben uns beeindruckt, er passt mit seiner Spielweise sehr gut zur Philosophie der Nationalmannschaft", sagte Löw zur Nominierung des jungen Hamburgers.


    Zu Clemens Fritz erklärte der Bundestrainer: "Er hat sich in dieser Saison in Bremen stark in den Vordergrund gespielt. Wir haben ihn durch unseren Stab dabei mehrmals beobachtet und er hat stets einen guten Eindruck hinterlassen. Clemens Fritz hat eine Chance verdient, da er auf der rechten Abwehrseite offensiv und defensiv Akzente setzen kann."


    Enke nur für Georgien-Spiel nominiert


    Gleiches gilt auch für Jan Schlaudraff, den dritten Neuling im Aufgebot. "Er hat in der noch jungen Saison sehr überzeugende Leistungen bei Alemannia Aachen abgeliefert. Und da Jan Schlaudraff ohnehin seit geraumer Zeit zum Kader der Perspektivspieler für die Nationalmannschaft gehört, haben wir uns entschieden, ihm diesmal eine Chance zu geben", so Löw.


    Robert Enke wird nach Absprache mit der Sportlichen Leitung der Nationalmannschaft nur bis zur Abreise nach Bratislava am Dienstag, den 10. Oktober, dem DFB-Kader angehören.


    "Die Nominierung von Robert Enke ist eine Belohnung für seine konstant guten Leistungen in der Bundesliga in den vergangenen Jahren", begründet Joachim Löw die Berufung des Torhüters von Hannover 96. Gleichzeitig betont der Bundestrainer, dass auch Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund) in naher Zukunft eine Einladung zur Nationalmannschaft erhalten soll.



    http://www.bundesliga.de

  • Fritz war wirklich reif für eine Nomminierung, vor allem wenn man die Alternativen rechts bedenkt. Trochowski überrascht mich zu diesem Zeitpunkt etwas, da hätte ich vielleicht eher Rolfes oder vielleicht auch Boateng (dieser beschissene Torjubel! Idiot!) gerechnet. Schlaudraff kommt ebenfalls überraschend, aber es gibt auch nicht wirklich einen Grund, warum er hinter Kuranyi oder Hanke zurückstecken müsste. Haben wir ja leider aus eigener Erfahrung gelernt.

  • Aber diese saison kommt gar nichts von ihm, da kann Löw auch andere stürmer holen, wie zum Beispiel Kuranyi, den halte ich als deutlich geeigneter.

  • Manchmal muss man einfach etwas Geduld haben, dann löst sich das Problem von selbst. Spielt Hanke weiter Grotte, ist er raus. Es gibt genug gute Nachwuchsstürmer. Aber ich würde einen Spieler auch nicht gleich beim erstbesten Formtief aussortieren.


    Obwohl ich die Nominierung Hankes an sich für einen Witz halte, aber das steht auf einem anderen Blatt.

  • Man man man, ist der Hanke ne Wurst. Daß die Georgier sich überhaupt die Mühe gemacht haben, den zu decken.

  • Immer wieder geil, wie ein Reporter als Medienvertreter einen Spieler fragt, was er dazu sagt, dass "das Thema" jetzt so in den Medien ist.
    :engel:

  • Hanke hat echt nen Knaller spiel gemacht. Fast jeder Spieler hätte, bei einem Torwart der raus kommt und fast am Boden liegt den Ball gelupft oder es zumindest versucht, was macht er?


    Spiel war ja an sich eh nicht so der bringer, mal sehen wie lange der Kronprinz aus München für seine rote Karte bekommt.


    Das Stadion soll wirklich ausverkauft gewesen sein? Dachte das ich da noch ordentliche Reihen frei gesehen habe.