Deutsche Nationalmannschaft

  • Man könnte fast sagen: "Mit diesem Trainer holen wir nie was." Aber das stimmt dann doch nicht so ganz. Bei der EM wird "Die Mannschaft" sowieso wieder perfekt trainiert auflaufen.

  • Und in Hannover dann das Freundschaftsspiel gegen Holland im November wird bestimmt der Kracher, wenn das so bleibt. Die einen fahren höchstwahrscheinlich nicht zur EM, die anderen erreichen gerade mal einen enttäuschenden 2. Platz. Aber "Ohne Holland fahrn wir zur EM" kann man trotzdem singen. Ne Welle sollte auch drin sein..


    edit: ok, Kruse nicht aufm Zettel gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Im Training spielen die immer ohne Tore.
    Da will einfach niemand ein Tor schießen. Lieber nochmal den Mitspieler 1m daneben anspielen.
    Ganz harte Kost.


    Tja, aber Schürle darf ja spielen. Kruse in viel besserer Form.

  • Und in Hannover dann das Freundschaftsspiel gegen Holland im November wird bestimmt der Kracher, wenn das so bleibt. Die einen fahren höchstwahrscheinlich nicht zur EM, die anderen erreichen gerade mal einen enttäuschenden 2. Platz. Aber "Ohne Holland fahrn wir zur EM" kann man trotzdem singen. Ne Welle sollte auch drin sein..


    edit: ok, Kruse nicht aufm Zettel gehabt.


    Da rechnen sich einige aber noch was ganz anderes aus. Hat zwar nichts mit dem Spiel zu tun, aber macht denen Spaß

  • Özil hat beide Tore vorbereitet. Wieso der jetzt der neue Gomez für alle ist, erschließt sich mir echt nicht. Da gab es heute deutlich andere Spieler, die ich eher erwähnen würde

  • Özil hat beide Tore vorbereitet. Wieso der jetzt der neue Gomez für alle ist, erschließt sich mir echt nicht. Da gab es heute deutlich andere Spieler, die ich eher erwähnen würde


    Sign. Wie z.B. Schürrle, Ginter, Hector, Hummels, Kroos, ....
    Özil fällt halt immer so dämlich hin bzw. lässt sich nach Ballverlust hängen und setzt nicht nach. Das mag das gemeine Fußball Volk halt nicht.

  • Das Feuerwerk des kleinen Mannes. Also eher so ein paar Teppichfurzer.
    Das Niveau passt irgendwie zum übertragenden Sender und zum Publikum.

  • Och Kai, darauf haste gewartet, ne?!


    Nee. Ich hasse nur diese Arroganz.


    Das hat mit Arroganz nichts zu tun. Es war auf dem Papier nunmal eindeutig und im Grunde war das Spiel auch eindeutig. Die Tore blieben halt aus. Wenn die Bayern vorm Spiel gg Dortmund sagen " Die hauen wir weg", dann mag das arrogant sein, obwohl das ja eigentlich auch schon normal ist.


    Man, Georgien hat gut verteidigt und gekämpft, aber Deutschland war klar besser. Auch, wenn es nur zu einem Tor mehr gereicht hat.

  • Naja, "klar besser" war Deutschland mMn nun wirklich nicht.
    Deutschland war besser, ja. Aber eine Mannschaft, die klar besser ist, spielt nicht 80 Minuten mehr oder weniger ideen- und planlos um den 16er herum und verballert, wenn man mal durchkommt, nicht freistehend.
    Letztendlich hat Neuer heute auch seinen Teil dazu beigetragen, dass das keine Blamage gab. Zweimal wirklich Weltklasse gerettet. Wenn der heute da nicht gestanden hätte... Puh.


    Letztendlich gewinnt Deutschland wohl verdient, duselt sich aber gerade so als 1. zur EM.

  • Wenn die Bayern vorm Spiel gg Dortmund sagen " Die hauen wir weg", dann mag das arrogant sein, obwohl das ja eigentlich auch schon normal ist.


    Ich sehe da keinen Unterschied, wenn Löw vor dem Spiel sagt, dass er einen Sieg mit 2-3 Toren Differenz erwartet.
    Ich habe bei Löw, aber auch bei vielen Spieler den Eindruck, dass sie dem Gegner - gerade wenn er hinten in der Weltrangliste steht - nicht den nötigen Respekt entgegenbringt und es quasi als selbstverständlich voraussetzt, dass sein Team gewinnt - und zwar deutlich.


    Gegen sog. namhafte Gegner sieht das anders aus. Die werden respektiert und ernst genommen und in diesen Spielen war zu sehen, dass die dann auch konzentrierter, engagierter und bissiger zu Werke gegangen wurde. In der Regel kamen dann auch überzeugende Auftritte und Siege dabei heraus. Gegen die vermeintlich schwachen Gegner wie jetzt Georgien oder Irland scheinen unserer Spieler sich 90 Minuten zu wundern, warum die Gegner sich nicht ehrfürchtig ihrem vermeintlichen Schicksal ergeben. Diese Haltung konnte man auch schon im Hinspiel gegen Polen sehen - weil man bis dahin als große deutsche Fußballnation seit gefühlt 100 Jahren nicht mehr gegen die verloren hatte. Erst im Rückspiel wurden die Polen ernst genommen und siehe da, es wurde ein Sieg. Diese Einstellung nenne ich Arroganz oder Überheblichkeit.

  • seit gefühlt 100 Jahren nicht mehr gegen die verloren hatte.


    Man hatte noch nie gegen Polen verloren.
    Das ist aber natürlich kein Grund, so aufzutreten. 96 hatte bis vor wenigen Wochen auch noch nie gegen Augsburg verloren.


    Geschichte muss sich nicht wiederholen, aber 1983: 0:1 gegen Nordirland, drei Tage später ein mühsames 2:1 gegen Albanien, das zwei Jahre zuvor 8:0 besiegt wurde. Ein halbes Jahr später Scheitern in der Gruppenphase, wäre teilnehmermäßig 2016 mit dem Viertelfinale vergleichbar.


    Warum Löw heute so spät gewechselt hat, habe ich auch nicht verstanden. Trotz aller Laufbereitschaft tut man Schürrle zur Zeit keinen Gefallen, wenn man ihn bringt. In derartigen Spielen ohne echte 9 aufzulaufen, halte ich für falsch, aber ich habe ja keinen Trainerschein.

  • War sehr nett das Spiel zu sehen in "Bavarium" (dem Opernhaus ziemlich gegenüber). Aber dazu war doch irgendwo das Thread Kneipen & Sky Sportbars? oder irre ich mich.
    Zum Spiel nichts zu sagen, das heisst nichts Gutes, das war peinlich.