Deutsche Nationalmannschaft

  • Man kann über den Jungen sagen was man will (und es sind sicher auch immer mal grobe Schnitzer drin), aber Hummels ist Weltklasse. Vor allem für das Aufbauspiel unverzichtbar. Hat man sofort gemerkt.

  • Beim ersten Tor verteidigt Rüdiger (Kopf einziehen) wie ein Angsthase.
    Was Müller u. Özil danach gegen Kane veranstalten ist nur frech.


    Beim zweiten Tor geht Hector viel zu spät ins Sprintduell, da fehlen dann am Ende die entscheidenen 2m.


    Beim dritten Tor ist natürlich ultra lächerlich, dass din Schürrle da am Fünfer rumturnt, da wo es zur Sache geht.
    Was aber Rüdiger dahinter für ne Ballettbewegung macht, anstatt zum Ball zu gehen, soll auch mal einer verstehen.

  • Tah einzuwechseln war richtig, aber nicht für Hummels, sondern für Rüdiger hätte es sein müssen. Alle anderen Wechsel wollte Bundesjogi nur, um seine Lieblinge vorspielen zu lassen. Zweckfrei und im Ergebnis armselig. War Poldi überhaupt mal am Ball? Was können die stets überbewerteten Schürrle und Götze gegen einen in der zweiten Hälfte so hoch stehenden Gegner ausrichten?


    Löw muss raus ;)

  • Was können die stets überbewerteten Schürrle.....


    Ärgert es Dich eigentlich, dass ausgerechnet die beiden uns zum Weltmeister gemacht haben?


    Götze ist einer der besten Spieler, die wir überhaupt haben. Dass er beim FCB so selten zum Zug kommt, liegt selbst der Meinung der meisten FCB-Fans nach daran, dass Pep ihn mehr oder weniger ignoriert, weil es ihn immer noch ärgert, dass der Verein ihm Götze aufgezwungen hat und ihm damals seinen Wunschtransfer Neymar verweigert hat.


    Viele FCB-Fans sind sich sicher, dass man es bereuen wird, wenn man Götze ziehen lässt und man hofft, dass er nicht wie aktuell spekuliert, wieder zum BVB geht, weil es dann eben doppelt so weh tun würde, wenn Götze dort wieder klasse aufspielt.

  • Schön, dass Bundesbela in der 58. Min. beim Stand von 2:0 davon faselt, dass England wohl sein zweites Testspiel verliert... Dass diese Deppen nicht einfach mal das Fazit bis nach dem Schlusspfiff aufsparen können...


    Hat mich auch unmittelbar geärgert. Der hat doch in seinem Reporterleben auch schon einige Fußballspiele erlebt. Das 30 Sekunden vor Ende der Nachspielzeit beim Stand von 2:0 zu äußern wäre nicht zu spät gewesen. Na ja, er hat nach dem 0:7 bei Bayern im DSF auch den definitiven Abstieg von 96 vorhergesagt, und schon sechs Jahre später bekommt er Recht.


    henningz: Habe irgendwo gelesen, dass die Auswechslung von Hummels wegen einer Verletzung erfolgte.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Bonez hat daher schon recht; man sollte sich die Mühe machen, auch den ärmsten Schweinen grundsätzlich mit Respekt und Verständnis zu begegnen, und zwar selbst dann, wenn diejenigen nicht in der Lage sind, dies zu tun.


    Keine Frage, nur hat Bonez das gar nicht so gesagt (oder ich habe es nicht so verstanden).


    In die Kategorie "ärmste Schweine" sortiere ich Max Kruse und in Deutschland tätige Fussballprofis aber halt nicht ein, jedenfalls nicht alleine aufgrund ihrer Eigenschaft als Fussballprofis bzw. weil sie (alleine schon deswegen) aus dem normalen Leben entkoppelt wären und sich von Seiten eines Klubs niemand so richtig um sie gekümmert hätte (das wurde nämlich gesagt).


    Ich bin außerdem auch ein Freund von eigener Verantwortung für eigenes Handeln, selbstverständlich immer nur insoweit, wie jemand die Verantwortung für sein Handeln auch tragen kann bzw. vielmehr tragen könnte.


    Wir sind uns ebenfalls sofort einig, wenn wir zu der Auffassung gelangen, dass Kruse den Shitstorm und die mediale Ausschlachtung so nicht verdient hat und das alles (wie immer) viel zu weit geht. Auch mit diesem Satz von Dir ...


    Es ist nicht unbedingt ein Verdienst, sondern ggf. ein glückliches Privileg, wenn man etwas schlauer, gebildeter, begüteter oder sozial ausgeprägter ist.


    ... kann ich eine Menge anfangen. Vielleicht flechte ich das beizeiten dann auch mal ein, z. B. wenn es irgendwo anders mal wieder um die angstbehafteten Schafe auf Pegidademos gehen sollte, welche den Wölfen eigentlich nur hinterherlaufen.


    Ich bin mal gespannt, was mir (hier) für diese Form von Verständnis blühen könnte und wieviele Herzchen ich dafür ernten werde. ;)

  • "Bitte zum Einlauf der Mannschaften, die Papptafeln hochhalten"


    Äh... ich hatte erst kurz vorm 2:0 eingeschaltet und anschließend nicht aufgepaßt, nur die Tore in den Wiederholungen gesehen. Daher hatte ich angenommen, daß Du hier einen Witz erzählst.


    Jetzt zeigt der DW-Kommentar das Foto dazu.


    Dat gifft dat doch nich! Die sün Mallbüdel, die DFBler :kichern: :schraube: :unglaublich:

  • Ob man das nun aber auf ein großes Transparent schreibt oder - wie in der Bundesliga teilweise - auf Zetteln auf den einzelnen Plätzen ankündigt, macht in meinen Augen nun aber keinen so großen Unterschied.

  • Bin ja auf den heutigen Patzer von Barca's Nr. 2 gespannt...
    Unterfliegt der Mal wieder ne Flanke/Ecke oder holzt er mit dem Fuß wieder drüber?