Deutsche Nationalmannschaft

  • Und nach dem Spiel strafen sie alle ab wegen hohlen Gesängen und gehen nicht in die Kurve.

    Ist gerade in Prag auch angesagt nach "Sieg Heil"-Rufen und offenbar noch weiteren Gesängen mit nationalsozialistischem Hintergrund (das war nach Auskunft der Spieler der Grund und nicht die Kritik am DFB) - übrigens die rechten Parolen ausgerechnet am Gedenktag zum Beginn des Zweiten Weltkriegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Und Bierhoff beschwichtigt. Achja, Scheiß DFB Rufe der aktiven Fanszenen in den Stadion wird konsequent verurteilt, aber die Nazis sind nicht so schlimm. Sind ja immerhin die eigenen Fans.

  • Das war dann ja wohl der Premiumfussball, den sich der GröPaZ auch in Hannover wünscht - und es dürften genau die Fans dazugekommen sein, die nach dem Abgang der Gemässigten die Lücken schliessen werden... schöne, neue Fussballwelt! Grusel, grusel!

  • Das halte ich teils aber auch für Blödsinn, stscherer. Die Idioten waren schon vor x Jahren bei Nationalmannschaftsspielen, gerade Richtung Osten, da. Die haben jetzt nicht die Gunst der Stunde gesucht und gefunden. Die Gefahr z.B. in Hannover besteht, ja. Aber das was gestern war, hat nichts mit einer schönen neuen Fußballwelt zu tun. Und solche Idioten will Kind garantiert auch nicht.

  • Und solche Idioten will Kind garantiert auch nicht.


    Richtig. Solche Idioten will nämlich keiner.
    Derartiges Auftreten und diese Faschisten-Gesänge ist grundsätzlich abzulehnen, egal ob Bierhoff, Kind, der gute Ewald Lienen oder sonstwer. Daher taugen sie auch nicht zum instrumentalisieren gegen irgendetwas im Fußballgeschäft.

  • Zitat

    Das halte ich teils aber auch für Blödsinn, stscherer. Die Idioten waren schon vor x Jahren bei Nationalmannschaftsspielen, gerade Richtung Osten, da. Die haben jetzt nicht die Gunst der Stunde gesucht und gefunden.


    Mit der Einschränkung, dass es die Gunst der Stunde bei der Nationalelf eben schon vor Jahren gab, während sie sich im Vereinsfußball möglicherweise erst jetzt auftut.

  • Und solche Idioten will Kind garantiert auch nicht.


    Richtig. Solche Idioten will nämlich keiner.
    Derartiges Auftreten und diese Faschisten-Gesänge ist grundsätzlich abzulehnen, egal ob Bierhoff, Kind, der gute Ewald Lienen oder sonstwer. Daher taugen sie auch nicht zum instrumentalisieren gegen irgendetwas im Fußballgeschäft.


    Klar.
    Aber man kann das schlicht verurteilen, oder verurteilen und was dagegen tun.
    Ist natürlich anstrengender, als nur zu verurteilen.

  • Ok, Hedemann. Dann habe ich wohl zu kurz zitiert und hole es hiermit nach:

    Aber das was gestern war, hat nichts mit einer schönen neuen Fußballwelt zu tun. Und solche Idioten will Kind garantiert auch nicht.


    Hier der wird der Zusammenhang zwischen "schöner neuer Fußballwelt", "KInd" und "rechtsradikale Idioten" angesprochen. Und davor wird richtigerweise darauf hingewiesen, dass es diese Idioten schon gab, als die "schöne neue Fußballwelt" noch nicht eingeführt war.


    Das ändert natürlich nichts an deiner Aussage - die ich zu 100% teile - , dass man nicht nur verurteilen, sondern möglichst auch etwas dagegen tun sollte. Da aber die Ursache nicht "in der schönen neuen Fußballwelt" liegt, muss man auch m.E. woanders ansetzen als "in der schönen neuen Fußballwelt".


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Möglichkeiten der DFB gestern zum Beispiel hatte, diese verbalen Entgleisungen zu verhindern.